Skip to main content
Moin,



Hatte bloß eine frage zu meinem Vertrag. Und ab dem Moment als ich sagte ich hätte online abgeschlossen, musste ich mich als dumm beschimpfen lassen und mir anhören das wegen mir die shops alle schliessen müssen...



Servicewüste Deutschland.
Ausreisser gibt es immer. Das sollte natürlich nicht sein. Aber, ist deine Frage mittlerweile geklärt oder können wir dir vielleicht weiterhelfen?



 



Gruß Sandroschubert




Tut mir sehr leid, dass du eine negative Erfahrung in einem unserer Shops gemacht hast. Bitte entschuldige.




Sorry für die späte antwort. Stecke mitten in den Klausuren... Also zu meinen Fragen:



 



Ich habe Online meinen Vertrag vorzeitig verlängert (und geändert).



Habe dann quasi umgehend eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen:



"Hallo Herr ..., wir freuen uns ... blablabla... Die neue Vertragslaufzeit beginnt am 28.10.2012. Ihr o2 Team." von o2 Service.



 



1.



Bedeutet das, dass der 28.10. eigentlich das Ablaufdatum meines alten Vetrags ist, und ab dem Datum mein neuer Vertrag seine Laufzeit beginnt?



 



2.



Die Konditionen des neuen Vertrags gelten ja trotzdem jetzt schon, korrekt?



 



3.



Abgeschlossen habe ich den o2 Blue Select für Studenten. Also den mit 2 extra Flatrates (19.99€) Dieser Vertrag hat nun die Eigenschaft keine Vertragslaufzeit zu haben. Ist das aufgrund der Verlängerung hinfällig?



(Als vertragsende wird mir der 27.10.2014genannt)







4.



Nochwas zum Vertrag: Manchmal lese ich SMS Flat (innherhalb von o2) und manchmal SMS Flat in alle Netze. Was ist richtig?



 



 



 



gruß




1.) Ja, die neue Laufzeit beginnt am 28.10.2012.

2.) Die neuen Konditionen gelten in der Regel ab dem Folgetag der VVL (unter "Mein o2" sollte auch der neue Tarif erkennbar sein

3.) In welchen Tarif hast du genau verlängert? o2 Blue Select oder o2 Blue Select flex? Auf der Homepage wird für Studenten nur der flex beworben, den "nicht flex" gibt es aber m.E. auch. Der flex hat nur eine Kündigungsfrist von 30 Tagen (frühestes Vertragsende also 27.11.2012), der "nicht flex" hat eine Laufzeit von 24 Monaten (frühestes Vertragsende 27.10.2014)

4.) Mit SMS-Flat ist immer eine Flat in alle Netze gemeint. Eine o2-interne SMS-Flat hat o2 nicht im Angebot.




Ok, somit bin ich schonmal erleuchtet.



 



nochmal zu 3.



Bei mein o2 steht "Vertrag O2 Blue Select Online". Also nichts mit Flex. Ganz nachvollziehen kann ich nicht warum der Flex nun noch die geringe Kündigungsfrist hat und der "nicht Flex" eben nicht. 



Kann es sein, dass der Flex nur für Neukunden gilt und nicht für Verlängerer?



 



Nach abschluss der Verlängerung hab ich einfach die "O2_studenten-legitimation" ausgefüllt und gefaxt. Danach hab ich die 2. Flat freigeschaltet bekommen.



 



 




Der Einfachheit halber mal die Kundenbetreuung kontaktieren:



 



Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11



vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de



Gruß Claudia