Guten Morgen,
ich habe gestern festgestellt, dass ich von meinem O2-DSL-Anschluss keine Notrufnummern wählen kann. An sich ein dringendes Problem, also direkt danach die Hotline angerufen, aber um 23:30 scheint man wohl unbestimmt lange warten zu dürfen.
Also onlinegehen, zum 5. Mal seit 2 Monaten versuchen, ein Ticket zu eröffnen. Trotz neuer Seite ist dies immer noch ohne Funktion, wäre ja zu viel verlangt wenn das mal gehen würde. Also sucht man hier im Forum die Vertragskundenmail und schreibt an diese. Im zweiten Satz direkt die Notiz, dass das TicketSystem auf der Homepage für mich nicht funktioniert, und was erhält man als Antwort:
"Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage inklusive Kundenkennzahl erneut über www.o2online.de/goto/kontakt zu.
Klicken Sie auf »Kunden«, anschließend auf »E-Mail« und loggen sich mit Ihrer Mobilfunknummer und Ihrem Portalkennwort ein.
Wählen Sie das Thema und vervollständigen Sie das Formular. Wichtig: Ihre 4-stellige persönliche Kundenkennzahl muss im geforderten Feld eingetragen sein. Andernfalls ist es uns nicht möglich, Ihr Anliegen zu bearbeiten."
Da wurde die Mail ja nichtmal überflogen. So langsam finde ich diese Möglichkeiten der Kontaktaufnahme ein Witz. Es bleibt nur die Kostenpflichtige Hotline, und bei dieser habe ich regelmäßig Wartezeiten von 10-20 Minuten oder werde nach einer halben Stunde Wartezeit rausgeschmissen. Nun hänge ich auch schon wieder seit 15 Minuten drin und höre die ewige O2-Schleife.
Eventuell könnte sich mal jemand erbarmen, an diesen Kontaktmöglichkeiten zu arbeiten, um von 3 Möglichen eventuell 2 anzubieten, von denen eine kostenlos wäre. Dies war damals für mich noch der Grund des Vertragsabschlusses, da die Hotline während meiner Laufzeit erst kostenpflichtig wurde.
Übrigens schön, dass der Spellchecker hier die Worte O2, Anschluss, Mobilfunk und so weiter nicht kennt.
Mit freundlichen Grüßen
Nachtrag: Bei der Hotline werde ich erneut rausgeschmissen da die Wartezeit zu lang ist. Das Chatsystem auf der Homepage ist auch nicht verfügbar, da überlastet. Also 0 Kontaktmöglichkeiten von 4.
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Ich verweise bei den normalen Emails auch immer auf das defekte Ticketsystem. Zusätzlich gebe ich gleich oben meine KKZ an.
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