Es lebe O2. War jahrelang ein zufriedener Kunde, sowohl was Service, Preis als auch Netzqualität anging. Da O2 sich ja mit Vertragsverlängerungen auf Tarif ohne eine feste Vertragslaufzeit nicht so hat, habe ich jetzt am Samstag auf den O2O umgestellt. Mein Vertrag hatte eine Laufzeit bis zum 13.7., also noch 4 Tage zu diesem Zeitpunkt.
Keine Minute später kam die SMS, dass meine neue Laufzeit zum 13.7. beginnt. Dann wurde mir noch der Wegfall der Surf-Optionen bestätigt und mitgeteil, dass mein Abrechnungsmonat für den Kostenairbag zum 14.7. vorzeitig endet. Hab mir da auch noch keine Gedanken gemacht, sollte ja zum 13. losgehen.
Meine Freundin hat sich dann heute bei mir beschwert, das meine O2-Festnetznummer ständig besetzt sei. Haben dann gut anderhalb Stunden telefoniert und danach war ich auf der O2-Seite um meine Rechnung abzurufen. Da ist mir aufgefallen, dass man vorzeitig schon meinen Vertrag umgestellt hat. Schnell bei der Hotline angerufen und auch mal schnell jemand am Telefon gehabt.
Man teilte mir dann mit, dass mein Vertrag bereits am 10.7. umgestellt wurde, somit das lange Gespräch nicht mehr über meine Festnetzflat lief, sondern über den Kostenairbag und, dass ich wenn ich bis zum 14. (Ende des Abrechnungsmonat) so 50 € zusammen bekomme, diese dann auch zahlen darf. Schade nur, dass mir das O2 in keiner Weise mitgeteil hat und ich natürlich mit meinem alten Tarif kalkuliert hab.
War natürlich auf 180, aber noch nett genug den armen Kerl an der Hotline nicht rund zu machen. Er bot mir an, dass wenn die Rechnung da ist, der Betrag für das Gespräch aus Kulanz erlassen werden kann. Das sollte ja wohl auch das mindeste sein. Meine Festnetznummer ist nun auch weg, hatte so nicht mal die Chance zu sagen, dass ich diese behalten möchte. Für ne neue soll ich jetzt noch 15 € Bereitstellungsgebür hinlegen.
Für mich definitiv ein Grund den Anbieter zu wechseln.
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>Für mich definitiv ein Grund den Anbieter zu wechseln.
Nur mit der Ruhe. Offensichtlich ist hier etwas mit dem Tarifwechsel schief gelaufen: o2o und o2o mit Festnetznummer sind eigentlich zwei verschiedene Tarife. Wenn Du einen Tarifwechsel in den o2o mit Festnetznummer haben wolltest, dann würde ich an Deiner Stelle auch darauf bestehen (zumal der Wechsel erst Morgen stattfinden soll). Bei einem Wechsel in den o2o mit Festnetznummer fällt bei vorhandener Genion-Rufnummer auch keine Bereitstellungsgebühr an.
Nur mit der Ruhe. Offensichtlich ist hier etwas mit dem Tarifwechsel schief gelaufen: o2o und o2o mit Festnetznummer sind eigentlich zwei verschiedene Tarife. Wenn Du einen Tarifwechsel in den o2o mit Festnetznummer haben wolltest, dann würde ich an Deiner Stelle auch darauf bestehen (zumal der Wechsel erst Morgen stattfinden soll). Bei einem Wechsel in den o2o mit Festnetznummer fällt bei vorhandener Genion-Rufnummer auch keine Bereitstellungsgebühr an.
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