Was ist mit o2 los? Ihr ward für mich bisher immer ein Serviceorientiertes Unternehmen. Aber das was jetzt mit dem Tarifwechsel passiert ist kann echt nicht sein. Ich habe mich fest darauf verlassen, dass ich demnächst meinen Vertrag von Inklusivminuten auf o2o ändern kann. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich das nur unter der Vorraussetzung gemacht, da mir der Verkäufer geraten hat, das erste Halbe Jahr das zu testen und dann könnte ich ja ändern. Jetzt ist das nicht mehr möglich? Ich hab den Vertrag doch zu den damaligen Konditionen abgeschlossen, also muss das doch weiterhin möglich sein. Wenn das so kommt, werde ich meinen Freunden, erfolgreich abraten bei o2 einen Vertrag abzuschliessen. Soetwas kann echt nicht sein. Man muss sich auf Zusagen verlassen können!!!
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Es ist eine ganz schlechte Nummer von o2, heimlich still und leise diese Praxis zu ändern.
Aus meinem Bekanntenkreis sind einige zu o2 gewechselt, weil es hieß: Probier den o2 blue 100 mal aus, wenn Du mir den Minuten in andere Netze nicht auskommst, kannst Du jederzeit wechseln.
Und jetzt steht man da und es stellt sich heraus, dass man genatzt wurde.
Es setzt sich fort, was mit dem Theater um die Kundenbetreuung begonnen hat...o2, einst Vorreiter der Mobilfunkbranche in Deutschland arbeitet mehr und mehr am Kunden vorbei und wird in absehbarer Zeit vermutlich die Quittung zu spüren bekommen: Zahlreiche gekündigte Verträge.
Es kann doch nicht sein, dass Kunden, die Verträge vor dem 02.05. abgeschlossen haben - im Bewusstsein, den Vertrag ändern zu können (notfalls gegen Gebühr) - nun die Aussage bekommen "Geht nicht mehr".
Aus meinem Bekanntenkreis sind einige zu o2 gewechselt, weil es hieß: Probier den o2 blue 100 mal aus, wenn Du mir den Minuten in andere Netze nicht auskommst, kannst Du jederzeit wechseln.
Und jetzt steht man da und es stellt sich heraus, dass man genatzt wurde.
Es setzt sich fort, was mit dem Theater um die Kundenbetreuung begonnen hat...o2, einst Vorreiter der Mobilfunkbranche in Deutschland arbeitet mehr und mehr am Kunden vorbei und wird in absehbarer Zeit vermutlich die Quittung zu spüren bekommen: Zahlreiche gekündigte Verträge.
Es kann doch nicht sein, dass Kunden, die Verträge vor dem 02.05. abgeschlossen haben - im Bewusstsein, den Vertrag ändern zu können (notfalls gegen Gebühr) - nun die Aussage bekommen "Geht nicht mehr".
Ich habe einen Beschwerde-Brief an die Kundenbetreuung in Nürnberg geschrieben.
Erst im Februar habe ich in den Blue 100 gewechselt, da ich mir nicht sicher war ob mir 100 Minuten reichen, wies mich die nette Dame in der Kundenbetreuung darauf hin, dass ich ja jederzeit in den Blue 250 wechseln kann.
Dann Anfang Mai rief ich bei der Hotline an und wollte meinen Vertrag umstellen und bekam zu hören, dass es nicht mehr geht.
Also habe ich den Brief geschrieben und mich darüber ausgelassen, dass ich seit über 10 Jahren Kunde dieser Firma bin und es ja wohl nicht angehen kann, dass sowas einfach geändert wird ohne dass die Kunden darüber informiert werden.
Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass ich dann meinen Vertrag wohl nicht mehr verlängern werde...
Und siehe da:
1 Woche später bekam ich eine sms - Sehr geehrter Kunde, ab heute telefonieren Sie in Ihrem neuen Wunschtarif!
Geht doch!
Erst im Februar habe ich in den Blue 100 gewechselt, da ich mir nicht sicher war ob mir 100 Minuten reichen, wies mich die nette Dame in der Kundenbetreuung darauf hin, dass ich ja jederzeit in den Blue 250 wechseln kann.
Dann Anfang Mai rief ich bei der Hotline an und wollte meinen Vertrag umstellen und bekam zu hören, dass es nicht mehr geht.
Also habe ich den Brief geschrieben und mich darüber ausgelassen, dass ich seit über 10 Jahren Kunde dieser Firma bin und es ja wohl nicht angehen kann, dass sowas einfach geändert wird ohne dass die Kunden darüber informiert werden.
Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass ich dann meinen Vertrag wohl nicht mehr verlängern werde...
Und siehe da:
1 Woche später bekam ich eine sms - Sehr geehrter Kunde, ab heute telefonieren Sie in Ihrem neuen Wunschtarif!
Geht doch!
Die bei o2 haben immer Spielraum, die müssen nur wollen, das ist der springende Punkt.
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