Hallo,
vor zwei Jahren habe ich mein Handy Adressbuch erfolgreich mit dem Communication-Center synchronisiert. Nun wollte ich das vor einem Jahr, und seither immer wieder und an verschiedenen PCs, wiederholen bzw aktualisieren (mit demselben Handy), bis jetzt erfolglos. Mein Problem ist, dass die Synchronisation sich am Computer nicht korrekt starten lässt. Wenn ich aus der Sync-Übersicht starten will, geht ein Fenster auf, und nach einiger Zeit erscheint dort die Fehlermeldung der Zeitüberschreitung. Was kann ich anders machen?
Seite 1 / 1
Welches Gerät hast du denn? Leider werden manche Geräte nicht mehr unterstützt!
ich habe noch das Siemens CX 75. (funktioniert ansonsten tadellos)
Warten wir mal, was ein Moderator spricht, nachdem wir wissen welches Gerät du hast!
Pop-Up Blocker?
Über den Button im Com Center öffnet sich nur ein Pop-Up, über das man sich die nötigen Einstellungen per SMS aufs Handy schicken lassen kann.
Einfach Syncronisation übers Handy starten.
Über den Button im Com Center öffnet sich nur ein Pop-Up, über das man sich die nötigen Einstellungen per SMS aufs Handy schicken lassen kann.
Einfach Syncronisation übers Handy starten.
Das Popup öffnet sich korrekt, und dann dauert es eine Weile während der Computer arbeitet und schließlich erschient die Meldung "Zeitüberschreitung; Verbindung konnte nicht aufgebaut werden".. Wie gesagt an verschiedenen Computern mit verschiedenen gängigen Browsern ausprobiert.
und wenn ich einfach nur übers Handy die Synchronisation eröffne, dann funktioniert das auch nur z.T., da die Sync dann nach einiger Zeit abgebrochen wird.
Weil wahrscheinlich die Geschwindigkeit nicht ausreicht überhaupt Kontakte zu übertragen. Das Gerät hat ja nur GPRS.
Grundsätzlich wird es übrigens gar nicht als kompatibel mit dem Com Center ausgewiesen. In der Info über dieses Gerät steht auch nichtmal, dass es überhaupt syncronisationsfähig wäre. (dies wird wahrscheinlich auch der Grund für die Fehler bei den Einstellungen sein)
Ich fürchte du musst es einfach öfter mal probieren, bis die Daten durchgehen.
Grundsätzlich wird es übrigens gar nicht als kompatibel mit dem Com Center ausgewiesen. In der Info über dieses Gerät steht auch nichtmal, dass es überhaupt syncronisationsfähig wäre. (dies wird wahrscheinlich auch der Grund für die Fehler bei den Einstellungen sein)
Ich fürchte du musst es einfach öfter mal probieren, bis die Daten durchgehen.
Hat auf diese Weise (mehrmals probieren direkt vom Handy aus) jetzt einwandfrei (und schnell) funktioniert. Danke.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.