Hallo,
der Support von o2 ist:
... misstrauisch (es fehlt 1 Einsendungs-Beleg zur Wandlung eines Handys um zu beweisen dass ich es innerhalb der Gewährleistung eingeschickt habe). Schade dass man sich rechtfertigen/beweisen muss
... widersprüchlich (ein XY verweist mich an Kündigungs-Abteilung mit der Info dass die mehr Möglichkeiten in Richtung Kulanz haben; dort angerufen meint die Kollegin dass der XY ihr gegenüber sitzt!)
... nicht kundenorientiert (bei 3 Anrufen wo Verbindung über o2 Netz abbricht werde ich nicht zurückgerufen vom Support, beim erneuten Anruf lande ich natürlich ganz woanders und muss von 0 alles erzählen)
... nicht kulant (sogar bei Beschwerde über die Pressestelle/Vorstand will man nur eine geringe einmalige Gutschrift erteilen)
... unverbindlich (Anliegen wird geschlossen mit der Dokumentation dass der Kunde nicht auf das Angebot was o2 macht eingeht; dabei sitze ich als Kunde ohne Lösung und in einem laufenden Vertrag da und fühle mich einfach nur auf den Arm genommen)
HILFE - kann denn niemand in dem Laden mir helfen und kundenorientiert das Anliegen lösen???
Liebe Grüße,
Michael
//aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden die Mitarbeiternamen entfernt
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Toller Beitrag
Aber wo ist Dein Problem, bei welchem man(n) Dir helfen könnte??
LG
Thomas
Aber wo ist Dein Problem, bei welchem man(n) Dir helfen könnte??
LG
Thomas
Hallo Thomas,
ich hab ein defektes Handy. Das will ich wandeln. Hab 2 Reparatur-Aufträge wo es bereits defekt und zur Reparatur auf Garantie war.
Das Handy wurde zu o2 bei Arvatos Services eingeschickt und kam zurück. In der Zwischenzeit ist die Gewährleistung abgelaufen (18.03.). Ich hatte es jedoch zuvor eingeschickt. Den Einlieferungs-Beleg habe ich nicht. Das fehlt als Beweis in dem Prozess um " vs. ".
Liebe Grüße,
Michael
ich hab ein defektes Handy. Das will ich wandeln. Hab 2 Reparatur-Aufträge wo es bereits defekt und zur Reparatur auf Garantie war.
Das Handy wurde zu o2 bei Arvatos Services eingeschickt und kam zurück. In der Zwischenzeit ist die Gewährleistung abgelaufen (18.03.). Ich hatte es jedoch zuvor eingeschickt. Den Einlieferungs-Beleg habe ich nicht. Das fehlt als Beweis in dem Prozess um "
Liebe Grüße,
Michael
Hallo Michael
Ich kann verstehen, dass du unzufreiden bist.
Ich kann allerdings nur um Verständnis bitten, dass o2 nicht einfach ein paar hundert Euro auszahlen kann, wenn nicht nachgewiesen werden kann, dass das Gerät vor dem Ablauf der Gewährleistung eingesendet wurde. Natürlich zeigt das ein gewisses Misstrauen gegen den Einzelnen aber nur so können wir alle anderen Kunden vor Missbrauch schützen.
Ein höheres Kulanz-Angebot, als das der "Geschäftsführung" wirst du nicht erhalten. Da du dies abgelehnt hast, wurde dein Fall wohl geschlossen. Kulanz hat auch seine Grenzen.
Ich würde dir raten, dich nochmal auf das Angebot zu beziehen und dieses anzunehmen.
Viele Grüße
Ich kann verstehen, dass du unzufreiden bist.
Ich kann allerdings nur um Verständnis bitten, dass o2 nicht einfach ein paar hundert Euro auszahlen kann, wenn nicht nachgewiesen werden kann, dass das Gerät vor dem Ablauf der Gewährleistung eingesendet wurde. Natürlich zeigt das ein gewisses Misstrauen gegen den Einzelnen aber nur so können wir alle anderen Kunden vor Missbrauch schützen.
Ein höheres Kulanz-Angebot, als das der "Geschäftsführung" wirst du nicht erhalten. Da du dies abgelehnt hast, wurde dein Fall wohl geschlossen. Kulanz hat auch seine Grenzen.
Ich würde dir raten, dich nochmal auf das Angebot zu beziehen und dieses anzunehmen.
Viele Grüße
Hallo Henning,
mir wurden 45 EUR angeboten, das finde ich vor dem Hintergrund "Wandlung nicht möglich" und 12-13 Support-Anfragen mit den o.g. Problemen/Zeitaufwand einfach nicht gerechtfertigt.
Anspruch hätte ich durch die Gewährleistung auf: 45 EUR (Einmal-Zahlung fürs Handy damals) + 5 EUR je Vertragsmonat also 120 EUR dazu. Das ergibt 165 EUR.
Die 45 EUR die angeboten werden sind 1/4 davon und dafür bekomme ich, wenn ich jetzt bei eBAY ein einigermaßen modernes Handy mit Bluetooth und möglichst wieder ein Nokia hole, nichts.
Daher war meine Anfrage das Angebot zu verdoppeln auf 90 EUR (oder meinetwegen 1/2 von dem was mir zusteht also 82,50 EUR. Das ist und bleibt meine Forderung weil ich sie für angemessen, für gerechtfertigt halte und o2 dadurch sicher auch nicht am Hungertuch nagen wird. Wir haben 2 Verträge seit 6,5 Jahren und setzen monatl. ca. 38-45 EUR um.
Die Frau mit der ich gesprochen habe meinte nur dass sie irgendwas mit der Pressestelle zu tun hat. Woher sollte ich wissen dass es ein Angebot der Geschäftsführung ist.
Liebe Grüße,
Michael
mir wurden 45 EUR angeboten, das finde ich vor dem Hintergrund "Wandlung nicht möglich" und 12-13 Support-Anfragen mit den o.g. Problemen/Zeitaufwand einfach nicht gerechtfertigt.
Anspruch hätte ich durch die Gewährleistung auf: 45 EUR (Einmal-Zahlung fürs Handy damals) + 5 EUR je Vertragsmonat also 120 EUR dazu. Das ergibt 165 EUR.
Die 45 EUR die angeboten werden sind 1/4 davon und dafür bekomme ich, wenn ich jetzt bei eBAY ein einigermaßen modernes Handy mit Bluetooth und möglichst wieder ein Nokia hole, nichts.
Daher war meine Anfrage das Angebot zu verdoppeln auf 90 EUR (oder meinetwegen 1/2 von dem was mir zusteht also 82,50 EUR. Das ist und bleibt meine Forderung weil ich sie für angemessen, für gerechtfertigt halte und o2 dadurch sicher auch nicht am Hungertuch nagen wird. Wir haben 2 Verträge seit 6,5 Jahren und setzen monatl. ca. 38-45 EUR um.
Die Frau mit der ich gesprochen habe meinte nur dass sie irgendwas mit der Pressestelle zu tun hat. Woher sollte ich wissen dass es ein Angebot der Geschäftsführung ist.
Liebe Grüße,
Michael
ms127 schrieb:
Hallo Thomas,
ich hab ein defektes Handy. Das will ich wandeln. Hab 2 Reparatur-Aufträge wo es bereits defekt und zur Reparatur auf Garantie war.
Das Handy wurde zu o2 bei Arvatos Services eingeschickt und kam zurück. In der Zwischenzeit ist die Gewährleistung abgelaufen (18.03.). Ich hatte es jedoch zuvor eingeschickt. Den Einlieferungs-Beleg habe ich nicht. Das fehlt als Beweis in dem Prozess um "vs. ".
Liebe Grüße,
Michael
Hi
wo hast Du denn den Einlieferungsbeleg? Doch nicht etwa weggeschmissen? Wenn ja, pP (persönliches Pech). Kann ja jeder herkommen.
Hast Du nicht zumindest die Sendungs Nr. ? Evtl. vielleicht irgendwo online gespeichert?
Kulant war ja o2, schließlich hast Du 45 EUR für etwas geboten bekommen, was DU nicht nachweisen kannst.
Warum soll o2 nachweisen, dass ein Gerät NICHT eingegangen ist?
Ich würde all das unter "Erfahrung" verbuchen und die 45 EUR mitnehmen.
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