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Hallo Zusammen,



 



mittlerweile glaube ich, die gesamte Belegschaft des Help(less)desks (Service oder gar Kundenbetreuung mag ich das nicht mehr nennen) hat ein erweitertes Schweigegelübte abgelegt. Dies allerdings bereits seit Monaten. Einzig die Rechnungsabteilung scheint zu funktionieren.



 



Fall 1)



DSL & Telefon Vertrag



Letztes Jahr bin ich umgezogen, wollte eigentlich meinen DSL6000-Anschluß mitnehmen. Lt. telefonischer Aussage wäre dies am neuen Wohnort nicht möglich. Ich solle eine Sonderkündigung einreichen, das wäre kein Problem.



Diese wurde abgelehnt, da wohl doch DSL6000 vorhanden wäre. Ärgerlich, da ich fortbildungstechnisch ständig auf Internet angewiesen bin, mir Not gedrungen einen Anschluß beim örtlichen Kabelnetzbetreiber besorgt habe. Dem entsprechend darum gebeten, daß der Anschluß doch bitte geschaltet wird.



 



Bis dato habe ich weder eine Antwort hierauf erhalten noch auf die gesetzte Frist, den Anschluß doch endlich zu schalten, da sonst ein Vertragsrücktritt wg. Nichterfüllung erfolgen würde. Bis dahin habe ich sogar brav den nicht geschalteten Anschluß gezahlt. Als die zweite Frist ablief habe ich meinen sofortigen Rücktritt erklärt und die Zahlung eingestellt (mittlerweile wurde doch gemerkt, daß ich vor einem Jahr die Einzugsermächtigung entzogen habe und widerrechtlich Geld abgebucht wurde), wobei ich zeitgleich der Rechnung widersprochen habe.



 



O2 stellt weiter die Rechnung, schweigt sich hierzu völlig aus. Ein Anruf an der Hotline ergab vom Help(less)desk ein fernmündliches Schulterzucken, eine Weiterleitung ins Mahnwesen, dort Beschimpfungen und ansonsten vollkommene Ignoranz. Ich habe Verständnis, wenn jemand einen schlechten Tag hat, aber sowas muß nicht sein.



 



Fall 2)



Active O2 Data mit Internet Pack L



Januar letztes zu Oktober letzten Jahres gekündigt. Kündigung wurde zunächst ignoriert, danach zu Oktober diesen Jahres bestätigt. Angeblich wegen der Kündigungsfrist.



Gut, im Portal steht explizit die Möglichkeit erwähnt, das Internet Pack L jeweils zum Ende des Monats zu kündigen. Diese Kündigung habe ich mehrere Male erklärt. Diese wurde zunächst kommentiert mit "Machen wir nicht" bis zur kompletten ignorieren der Anfrage.



 



Fall 3)



Genion L mit Internet Pack M Mobile Phone Vertrag



Soweit, so gut. Diesen Monat ausgelaufen. Kündigung mal Ausnahmsweise ordnungsgemäß bestätigt. Scheint zu passen.



Leider trügt der Schein, denn hier war ein Internet Pack M hinzugebucht, welches vor Vertragsende bereits gekündigt wurde. Was ebenfalls bestätigt wurde. Und trotzdem fröhlich berechnet wurde. Einwände hierüber werden ebenfalls munter ignoriert, lediglich einmal konnte ich telefonisch eine Aussage abringen, daß alles wohl so im System vermerkt und es unerklärlich sei, daß es noch berechnet wird. Es wurden sogar tatsächlich bereits zu viel abgebuchte Gebühren gutgeschrieben, aber eben nur für die Vergangenheit...



 



Fazit)



Ich bin auf jeden Fall sehr kurz davor, Strafantrag zu stellen. Diese vollkommene Ignoranz / dieses Verhalten passt meiner Meinung nach eher zur Mafia als zu einem seriösen Unternehmen.



(Entschuldigen Sie bitte den barschen Ton, aber langsam ist meine Geduld endgültig erschöpft.)



 



Geht es noch anderen so?



 



Viele Grüße



Mir geht es gut (Tá mé go maith)



Hast du perfekt ausgedrückt und das Schlimme daran ist das es o2 nicht im Geringsten interessiert



das der Service und o2 selbst in der Kritik steht. Man nimmt es anscheinend als selbstverständlich hin das der Service von o2 mittlerweile  mit der schlechteste aller Anbieter ist. Hauptsache man generiert und mehrt seine Einnahmen durch ständige Änderungen zu Ungunsten des der Kunden.



In der Regel wird auch der Kunde darüber nicht, wie es bei seriösen Unternehmen sein sollte, schriftlich per Briefpost. Aber so etwas kostet und in Service ist o2 wohl nicht bereit weiter  Geld auszugeben. Ebenso wenig in die Pflege, Wartung und Ausbau des eigenen bestehenden Netzes.



Es wird nur noch das nötigste getan, dafür das LTE-Netz in eher kleinen Regionen ausgebaut.  



(Dieses wurde mir sogar von einem o2-Techniker  bestätigt.)  Was zu den bekannten Netzproblemen führt. Aber auch das ist o2 bekannt  aber interessiert o2 nicht im Geringsten. Warum auch?



Hauptsache die Kunden zahlen !