Ich habe seit einem halben Jahr eine Störung, daß ich keine Info-SMS mehr erhalte, wenn ich mich im Ausland befinde. Bis zum Sommer hatte ich keine Probleme. Ich fuhr ins Ausland und bekam immer eine SMS über Preisinformation für das Reiseland und gebuchte Zusatzoptionen meines Tarifes. Dann kam die Zwangsumstellung aller Tarife auf die Reiseoption Telefonie seitens o2. Diese Zwangsumstellung habe ich natürlich wieder rückgängig gemacht, weil das für mich eine versteckte Preiserhöhung war. Das Zurückstellen ging ohne Problem aber sei dem bekomme ich keine Info-SMS mehr, wenn ich ins Ausland fahre. Die Störung habe ich schon mehrfach gemeldet aber nichts passiert! Wer hat das selbe Problem und wer kann evtl. helfen? MfG Sven
Seite 1 / 1
Ja, seit dem Sommer habe ich auch keine Roaming Info-SMS bekommen. Ich weiss nicht aber nicht ob es irgendwas mit der Reiseoption zu tun hat (habe Weltzonen).
Genau darum geht es ja. Ich habe genauso die Weltzone wieder aktiviert und seitdem bekomme ich keine Info-SMS mehr. Ist ja interessant, daß es andren auch so geht und mir wird immer an der Hotline gesagt, daß ich ein Einzelfall sei. Ha da muss ich aber lachen. Scheint also ein generelles Problem zu sein.
o2 ist verpflichtet solche Info-SMS zu verschicken und ich bin am überlegen, mich an die Bundesnetzagentur zu wenden. Es ist ja seit Sommer nichts weiter passiert.
Es wäre gut, wenn du dich auch mal an der Hotline meldest und es auch als Störung meldest. Damit mal wirklich was passsiert. Danke.
o2 ist verpflichtet solche Info-SMS zu verschicken und ich bin am überlegen, mich an die Bundesnetzagentur zu wenden. Es ist ja seit Sommer nichts weiter passiert.
Es wäre gut, wenn du dich auch mal an der Hotline meldest und es auch als Störung meldest. Damit mal wirklich was passsiert. Danke.
Dreamweaver schrieb:Es wäre gut, wenn du dich auch mal an der Hotline meldest und es auch als Störung meldest. Damit mal wirklich was passsiert. Danke.OK, mache ich.
Super ich danke dir! Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen? Vielleicht ein Mod!? Das Problem muss doch auffallen!? LG Sven
Tja was soll ich sagen! o2 hat es bis heute nicht geschafft das Problem zu beseitigen. Ich weis aber woran es liegt. Hat man die Auslandsoption Daten und Telefonie zusammen gebucht, dann bekommt man auch die Info-SMS bei Roaming. Hat man jedoch nur die Datenoption und den normalen Welttarif für die Telefonie gebucht, schon verschickt das System keine Info-SMS mehr, wenn man sich ins Ausland begiebt. Die wollen oder können den Fehler nicht beseitigen. Es ist doch so schön teuer immer erstmal 75 cent pro Anruf zu bezahlen, wenn man im Ausland ist. Der normale Tarif in Europa ist jedenfalls günstiger als diese Zwangsumstellung auf die teure Option Telefonie Ausland mit jeweils 75 cent pro Anruf zusätzlich. So wird kräftig Kohle gemacht. Trauriges Verhalten von o2.
Hallo!
Wieso stellst du dann deine Option nicht einfach wieder um, wenns dir zu teuer ist? Sorry, ist echt nur eine Frage, weil du dich über den Tarif beschwerst.
Gruß Claudia
Wieso stellst du dann deine Option nicht einfach wieder um, wenns dir zu teuer ist? Sorry, ist echt nur eine Frage, weil du dich über den Tarif beschwerst.
Gruß Claudia
@Claudia
Vielleicht solltest du dir meinen Beitrag noch einmal genauer durchlesen. Dort geht es nicht um einen teuren Tarif, sondern um die Tatsache, dass ich seit Sommer letzten Jahres beim Auslandsaufenthalt keine Info-SMS mehr erhalte. Dort steht auch deutlich drin, dass ich das natürlich sofort wieder auf den Welttarif umgestellt habe und genau seitdem bekomme ich keine Tarifinfo mehr, wenn ich roame. Wenn ich auf den o2 hauseigenen Auslandstarif umstelle, bekomme ich wieder die Info-SMS, da ich aber wieder zurückgestellt habe, erhalte ich sie nicht mehr und o2 bekommt den Fehler nicht auf die Reihe! Und das Problem betrifft nicht nur mich mit der selben Konstellation. Also Claudia bitte erst einmal genauer lesen!
Vielleicht solltest du dir meinen Beitrag noch einmal genauer durchlesen. Dort geht es nicht um einen teuren Tarif, sondern um die Tatsache, dass ich seit Sommer letzten Jahres beim Auslandsaufenthalt keine Info-SMS mehr erhalte. Dort steht auch deutlich drin, dass ich das natürlich sofort wieder auf den Welttarif umgestellt habe und genau seitdem bekomme ich keine Tarifinfo mehr, wenn ich roame. Wenn ich auf den o2 hauseigenen Auslandstarif umstelle, bekomme ich wieder die Info-SMS, da ich aber wieder zurückgestellt habe, erhalte ich sie nicht mehr und o2 bekommt den Fehler nicht auf die Reihe! Und das Problem betrifft nicht nur mich mit der selben Konstellation. Also Claudia bitte erst einmal genauer lesen!
Ich hab die normale Info SMS gemeint, wenn man Anrufe verpasst. Was du meinst, ist die SMS für Tarifinformationen. Nachdem du dich auch noch über die Tarife beschwert hast, hab ich das falsch verstanden oder du dich falsch ausgedrückt. Ist wohl etwas unglücklich gelaufen!
Dreamweaver schrieb:Ist bei mir genauso. Seit der Rückumstellung auf Weltzonen bekomme ich keine Info-SMS mehr. Offenbar bekommt o2 es einfach nicht mehr auf die Reihe, eine Info-SMS mit dem von der EU regulierten Tarif (Weltzonen) zu schicken (unabhängig von der Daten-Option). Aber besser so als eine falsche Info-SMS, wie kurz nach der Zwangsumstellung, wo die Ino-SMS immer noch die Weltzonen-Konditionen genannt hat, obwohl man bereits auf Reise-Option umgestellt wurde :frowning
@Claudia
Vielleicht solltest du dir meinen Beitrag noch einmal genauer durchlesen. Dort geht es nicht um einen teuren Tarif, sondern um die Tatsache, dass ich seit Sommer letzten Jahres beim Auslandsaufenthalt keine Info-SMS mehr erhalte. Dort steht auch deutlich drin, dass ich das natürlich sofort wieder auf den Welttarif umgestellt habe und genau seitdem bekomme ich keine Tarifinfo mehr, wenn ich roame. Wenn ich auf den o2 hauseigenen Auslandstarif umstelle, bekomme ich wieder die Info-SMS, da ich aber wieder zurückgestellt habe, erhalte ich sie nicht mehr und o2 bekommt den Fehler nicht auf die Reihe! Und das Problem betrifft nicht nur mich mit der selben Konstellation. Also Claudia bitte erst einmal genauer lesen!
gruß, zündi
Hallo Zündi,
du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe die Störung schon mehrfach angemahnt und man wollte sich jedesmal darum kümmern aber bisher Fehlanzeige. Was kann denn nur so schwer daran sein, eine einfache Info-SMS mit den gebuchten Optionen zu verschicken?! Mensch da arbeitet ja selbst die Telekom und bei der Bahn die Leute schneller.
Hier vermute ich mal, dass man einfach kein Interesse daran hat, dies zu beseitigen. Dann sollte man aber nicht immer an der Hotline was erzählen, dass sich gekümmert wird. Wie halte ich den Kunden hin? Hier wirds dir gezeigt. Pappnasen in der Technik. Sowas bekommt jede IT-Firma hin zu programmieren, dass eine Info-SMS verschickt wird. Nur o2 packts mal wieder nicht. *Kopfschüttel*
du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe die Störung schon mehrfach angemahnt und man wollte sich jedesmal darum kümmern aber bisher Fehlanzeige. Was kann denn nur so schwer daran sein, eine einfache Info-SMS mit den gebuchten Optionen zu verschicken?! Mensch da arbeitet ja selbst die Telekom und bei der Bahn die Leute schneller.
Hier vermute ich mal, dass man einfach kein Interesse daran hat, dies zu beseitigen. Dann sollte man aber nicht immer an der Hotline was erzählen, dass sich gekümmert wird. Wie halte ich den Kunden hin? Hier wirds dir gezeigt. Pappnasen in der Technik. Sowas bekommt jede IT-Firma hin zu programmieren, dass eine Info-SMS verschickt wird. Nur o2 packts mal wieder nicht. *Kopfschüttel*
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.