Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Songdownload funktioniert nicht

  • January 12, 2019
  • 13 Antworten
  • 835 Aufrufe

Seit diesem Monat funktioniert bei gratis Songdownload nicht mehr.
Ich suche mir einen Song aus. gehe auf Download, aber es passiert nicht viel. Die Downloadseite öffnet sich aber der Fortschrittsbalken hängt.
Die Ausgewählten Songs sind aber in meiner Einkaufsliste.
Ich nutze einen Mac mit Safaribrowser.

Lösung von altepluser

Ich habe es jetzt über eine Windowsemulation mit dem IE versucht und es hat funktioniert.
Vielen Dank

Viele Grüße
Frank

13 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • January 12, 2019
Hallo @altepluser,
willkommen in der o2-Community :)
Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Browser zu testen? Aktuell wäre mir kein Fehler bekannt, der dazu führen könnte.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 12, 2019
Ich habe es jetzt über eine Windowsemulation mit dem IE versucht und es hat funktioniert.
Vielen Dank

Viele Grüße
Frank

Gramer
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 21, 2019
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem, über Safari lassen sich die Songs nicht downloaden.
Für mich gibt es keine Ausweichmöglichkeit auf ein anderes System!
Wie komme ich an die Songs?

o2_Jelena
  • January 21, 2019
Hi @Gramer,

was passiert denn genau, wenn du versuchst den Song über o2 Music runterzuladen? Hast du schon die Cookies gelöscht und es anschließend nochmal ausprobiert?

Hier findest du eine Anleitung zum gratis Song-Download, hast du es wie beschrieben gemacht?

Viele Grüße, Jelena

o2_Jelena
  • January 23, 2019
@Gramer Hat es noch geklappt mit dem Songdownload? Falls ja, magst du verraten woran es lag 🙂?

Viele Grüße, Jelena

Gramer
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 24, 2019
Hallo Jelena,

vielen Dank für deinen Vorschlag!
Ich lade seit nicht ganz einem Jahr regelmässig einen Gratissong runter, seit kurzem zeigt er an, dass er den Song anfängt zu laden, verweilt aber nach 1/10 der Ladestrecke und es passiert nichts weiter. Auch das Löschen der Cookies hat keine Veränderung gebracht!

Hast du noch eine Idee, woran es liegen könnte?

o2_Andrea
  • Team
  • January 24, 2019
Hallo Gramer,

hast du einmal einen anderen Browser ausprobiert? Warum kannst du kein anderes System verwenden?

Viele Grüße,
Andrea

Gramer
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 25, 2019
Es lag an Safari! Danke!

o2_Andrea
  • Team
  • January 28, 2019
Hallo Gramer,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass es jetzt funktioniert hat.

Viele Grüße,
Andrea

sasu183
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Hallo zusammen!
Ich habe ein Macbook und habe all eure Tips versucht!
  • Mit Safari kann ich die Songs nicht runter laden
  • Chrome und Firefox hat bei mir nicht funktioniert
  • dieser Windows simulator IE ging auch nicht
  • und als letztes, nach löschen der Cookies kann ich auch nichts runter laden
Ich weiß nicht was ich machen soll..
Hat noch jemand eine Idee?? ;)

Vielen Dank im Voraus,

Sandy

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 7, 2019
Hallo Sasu183,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ist es bei dir auch so dass sich die Downloadseite zwar öffnet aber der Fortschrittsbalken hängen bleibt?

Gruß
Antje

sasu183
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 7, 2019
Hallo Antje,

Ja, genau. Ich habe es mehrmals probiert.

Gruß

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 13, 2019
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Erhältst du irgendwann eine Fehlermeldung?
Magst du mal einen Screenshot davon machen und diesen hier anhängen?
Alle persönlichen Daten bitte vorher anonymisieren.
Tritt der Fehler bei allen Songs auf oder "nur" bei bestimmten Titeln?

Viele Grüße
Antje