Hallo zusammen,
habe mich grade hier angemeldet weil ich irgendwo über diesen Verein mal Dampf ablassen muss.
Folgende leider wahre Geschichte:
Am 23 November letzten Jahres war ich mit meiner Freundin im O2 Shop in Korbach. Meine Freundin hat zwei Verträge bei O2. Bei dem ersten wurde kurz nach Abschluss das Handy geklaut und darauf hin wurde von Ihr ein zweiter Vertrag abgeschlossen.
Diesen zweiten Vertrag wollte Sie nun verlängern und eben auch besagtes neues Handy haben.
Der offensichtlich betrügerische Kundenberater in besagtem O2 Shop teilte uns mit, dass wenn wir wenn wir in einen anderen Vertrag wechseln und diesen dann für weitere zwei Jahre abschließen ein KOSTENLOSES neues Handy bekommen und jederzeit wieder in einen anderen Tarif wechseln können.
Da wir der Meinung waren das man einem Berater von so einem Unternehmen durchaus Vertrauen schenken kann hat meine Freundin den Vertrag ungelesen unterschrieben und wir haben den Laden verlassen.
Vor ca. Drei Wochen wollten wir dann bei einer Elektrowaren Kette das KOSTENLOSE Handy abholen. Der Kundenberater dort teilte uns mit das es bei O2 keine KOSTENLOSEN Geräte mehr gibt und das wir auch den Tarif nicht wieder wechseln könnten.
Wir sind darauf hin nach Hause gefahren und haben bei der O2 Hotline angerufen und den Sachverhalt geschildert. Man teilte uns mit das eine Beschwerde gegen den Händler aufgegeben wurde und das wir uns bitte noch mal schriftlich bei der Beschwerdeabteilung von O2 zu der Sache äußern sollen.
Wir haben dann am 23 Februar einen Brief an besagte Abteilung verfasst und um ein Sonderkündigungsrecht für den neu Abgeschlossenen Vertrag gebeten da dieser unter den beschriebenen Umständen von unserer Seite aus eh nicht zustande gekommen wäre.
Heute kam dann das Antwortschreiben.
Uns wurde mitgeteilt, dass man sich für das Verhalten von dem Mitarbeiter im Shop entschuldigen würde. Man hätte sich mit dem Shop in Verbindung gesetzt und man hätte erfahren das der Vertrag nach unseren wünsche abgeschlossen worden wäre. Meiner Meinung nach wäre wenn dem so wäre die Entschuldigung für das Verhalten des Shop Mitarbeiters überflüssig aber wie auch immer. Noch dazu teilte man uns mit das es kein Vergünstigtes Handy geben wird und das ein Tarifwechsel ebenfalls nicht möglich ist. Die Verträge würden aber zum schnellst möglichen Zeitpunkt also nach 24 Monaten automatisch gekündigt. Da man meine Freundin sehr als Kundin schätzt gab es noch eine 30 Euro Gutschrift auf die nächste Rechnung. Was meiner Meinung nach wenn doch von O2 alles richtig gemacht wurde mal wieder überflüssig war. Zusätzlich teilte man uns mit man als Kunde die Pflicht hat sich über Preise und Konditionen zu informieren. Das das genau der Grund war warum wir in diesem Shop waren scheint niemanden zu interessieren.
Ich habe dann nach dem wir das Schreiben gelesen hatten mal wieder mit der O2 Kundenservice Hotline Telefoniert. Ich wurde insgesamt zu SIEBEN verschiedenen Mitarbeitern verbunden von denen natürlich niemand zuständig war. Der letzte den ich in der Leitung hatte besaß oben drauf zu seiner Unfähigkeit noch die Frechheit mir zu sagen das das ja jeder behaupten könnte und das es für O2 nicht nachzuweisen wäre ob wir denn die Wahrheit sagen würden oder nicht.
Ich habe darauf hin kurze Zeit später noch mal bei O2 angerufen und auch noch eine Beschwerde über diesen Mitarbeiter abgegeben.
Fazit:
Ich kann wirklich nur allen davon abraten bei O2 einen Vertrag abzuschließen. Wenn man als Kunde der mehr als Zehn Jahre bei O2 ist so behandelt und betrogen wird dann möchte man sich gar nicht erst vorstellen wie mit einem Neukunden umgegangen wird. Ich finde es eine Bodenlose Frechheit von O2 das sich dort niemand dieser ganzen Sache annimmt. Das ist einfach nur ein schlechter Witz. Wir wollen ja letzten Endes noch nicht einmal etwas das uns nicht zusteht. Sondern einfach nur das was uns bei der Beratung versprochen wurde. Und wenn ich mir dann überlege das man versucht einen mit einer 30 Euro Gutschrift ruhig zu stellen und man sich dann von einem Mitarbeiter noch erzählen lassen muss das das was man da schildert offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht finde ich das alles nur noch eine Riesen Sauerei.
Ich werde jetzt mal abwarten was mit der erneut aufgegebenen Beschwerde passiert und im Notfall meinen Anwalt mit dieser Sache beauftragen.
Ich kann wirklich nur jedem abraten bei O2 einen Handyvertrag abzuschließen.
Der Service ist Grottenschlecht. Man sitzt Ewigkeiten in den Warteschleifen. Niemand ist für irgendwas zuständig. Man wird belogen und betrogen. Und hat oben drauf noch zum Großteil keinen Netzempfang.
ALSO FINGER WEG !!!!!!!!
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Was soll man hier zu sagen... allein nur der Teil des Satzes: "...Vertrag ungelesen unterschrieben..." OHNE Worte. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Und zu diesen einen Mitarbeiter.. stimmt doch, was willst Du denn? KANN ja nun wirklich JEDER erzählen er wollte den Vertrag so nicht. Wie um Himmels Willen soll ein Mitarbeiter am TELEFON sowas nachvollziehen können.
Zum Thema 30€... es gibt Kulanzen.. Kulanzen die man auch gerne geben kann wenn ALLES ok ist!
Und wie kann man denn glauben das es noch etwas geschenkt bekommt *gg*
Und zu diesen einen Mitarbeiter.. stimmt doch, was willst Du denn? KANN ja nun wirklich JEDER erzählen er wollte den Vertrag so nicht. Wie um Himmels Willen soll ein Mitarbeiter am TELEFON sowas nachvollziehen können.
Zum Thema 30€... es gibt Kulanzen.. Kulanzen die man auch gerne geben kann wenn ALLES ok ist!
Und wie kann man denn glauben das es noch etwas geschenkt bekommt *gg*
Ich weiß nicht was es da mit dem Kopf zu schütteln gibt um ehrlich zu sein. Ich selbst bin seit gut zwölf Jahren Kunde bei Vodafon. Da brauche ich keinen Vertrag lesen weil ich sicher weiß das ich bekomme was mir versprochen wurde. Und nichts anderes hätte ich von O2 erwartet.
Was den Mitarbeiter betrifft. Ich habe nicht erzählt das ich den Vertrag nicht will! Ich habe weiter gegeben was der Vogel im Shop gesagt hat. Und das hat er nun mal vor Zeugen gesagt. Und ob das ein Callcenter Mitarbeiter nun nachvollziehen kann oder nicht ist mir eigentlich egal. Fakt ist der Typ im Shop hat uns beschissen. Nicht mehr und nicht weniger.
Zum Thema Kulanzen. Wenn O2 der Meinung wäre das alles in Ordnung gewesen wäre was die Mitarbeiter da verzapft haben bräuchten Sie keine Kulanz zu geben oder sehe ich da was falsch?
Ich bekomme in meinem Vodafon Vertrag alle zwei Jahre ein neues Handy. Und wenn einem ein Mitarbeiter von O2 in einem Shop erzählt das es ein Kostenloses Handy dazu gibt dann wüsste ich nicht warum man das nicht glauben sollte.
Hej,
naja, den Vertrag nicht lesen und einfach unterschreiben ist wirklich schon "zum Kopfschütteln"... .
Egal, ob man einem anderen Netzanbieter "vertraut",... .
Selbst mündliche Nebenabreden müssen schriftlich fixiert werden oder "gelten nicht als Bestandteil des Vertrages", so oder so ähnlich steht es doch fast in jedem Vertrag...
Was ich auch nicht verstehe, weshalb in einem o2-Shop "abgeschlossen" wird und das Gerät später bei einer "Elektrokette" abgeholt werden sollte. Zuerst wäre ja wohl der Shop der richtige Ansprechpartner.
Wie gesagt, KULANZ ... Laut verschiedener Definitionen ein freiwilliges Entgegenkommen, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht pp. . Und wie Du schon sagtest, der "Vogel" im Shop hat "Mist" gebaut, NICHT o2... . Und da o2 DIr schon schriftlich eine Antwort gegeben hast, KANN / DARF ja ein Hotliner keine Antwort als die geben, die Du erhalten hast... von wegen "schriftlich und Durchlesen"
Ausserdem scheint der Shop in Korbach kein o2-eigener Shop zu sein, lediglich ein "Partner-Shop" .
Gruesse K.
naja, den Vertrag nicht lesen und einfach unterschreiben ist wirklich schon "zum Kopfschütteln"... .
Egal, ob man einem anderen Netzanbieter "vertraut",... .
Selbst mündliche Nebenabreden müssen schriftlich fixiert werden oder "gelten nicht als Bestandteil des Vertrages", so oder so ähnlich steht es doch fast in jedem Vertrag...
Was ich auch nicht verstehe, weshalb in einem o2-Shop "abgeschlossen" wird und das Gerät später bei einer "Elektrokette" abgeholt werden sollte. Zuerst wäre ja wohl der Shop der richtige Ansprechpartner.
Wie gesagt, KULANZ ... Laut verschiedener Definitionen ein freiwilliges Entgegenkommen, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht pp. . Und wie Du schon sagtest, der "Vogel" im Shop hat "Mist" gebaut, NICHT o2... . Und da o2 DIr schon schriftlich eine Antwort gegeben hast, KANN / DARF ja ein Hotliner keine Antwort als die geben, die Du erhalten hast... von wegen "schriftlich und Durchlesen"
Ausserdem scheint der Shop in Korbach kein o2-eigener Shop zu sein, lediglich ein "Partner-Shop" .
Gruesse K.
Letzten Endes ist man nachher immer schlauer denke ich. Bedeutet, dass von uns sicher in Zukunft niemand einen Vertrag unterschreiben wird ohne ihn zu lesen.
Ich weiß nach wie vor noch nicht was das jetzt zur Lösung des Problems beiträgt aber das kann ich eben auch nicht ändern.
Der Vertrag wurde im Shop verlängert weil wir eben da waren. Wir haben lediglich kein Handy mit genommen weil die nur Mist da hatten und nicht das was wir wollten. Also wollten wir es zu einem späteren Zeitpunkt holen. Und da man uns von O2 sagte das wir es überall bei einem O2 Händler holen können haben wir es dort versucht.
Ob der Kerl aus der Hotline da nun was machen kann oder nicht spielt ebenfalls keine Rolle denke ich. Es geht ganz einfach darum das man als Kunde glaube ich als aller letztes hören möchte das man nicht die Wahrheit sagt. Und sicher hat der Vogel im Shop Mist gebaut und nicht O2. Aber an wen soll man sich denn bitte wenden wenn nicht an den Konzern selbst?
Dachte eigentlich das es sicher jemanden geben sollte der sich dafür einsetzt das ein Mitarbeiter in einem Shop Versprechungen macht die nicht eingehalten werden. Da das O2 aber offensichtlich völlig egal ist und die Leute noch dazu recht zufrieden mit diesen Machenschaften zu seien scheinen ist das wohl leider nicht so.
Ob dieser Shop nun ein Partner Shop ist oder nicht spielt mal wieder keine Rolle denke ich. Ich denke einfach es geht um O2 also sollten die sich auch was einfallen lassen. Und selbst wenn sie das Handy und den Tarifwechsel nicht geben könnte man wenn man schon Kulant sein möchte wenigstens ein Sonderkündigungsrecht einräumen und die Sache wäre vom Tisch. Aber auch das hält man ja offensichtlich nicht für nötig.
Also. Man wird von einem Mitarbeiter beschissen und der Konzern freut sich das er für weitere 24 Monate einen unzufriedenen Kunden hat. Wenn das die Geschäftstaktik sein soll dann wünsche ich O2 viel Glück für die Zukunft. Wobei ich ja anhand der Antworten hier sehe das es offensichtlich noch genügend Leute gibt denen ein Betrug völlig egal ist und die sich so eine Sache sehr gern von Ihrem Liebling O2 gefallen lassen. Na dann viel Spaß dabei.
Ich weiß nach wie vor noch nicht was das jetzt zur Lösung des Problems beiträgt aber das kann ich eben auch nicht ändern.
Der Vertrag wurde im Shop verlängert weil wir eben da waren. Wir haben lediglich kein Handy mit genommen weil die nur Mist da hatten und nicht das was wir wollten. Also wollten wir es zu einem späteren Zeitpunkt holen. Und da man uns von O2 sagte das wir es überall bei einem O2 Händler holen können haben wir es dort versucht.
Ob der Kerl aus der Hotline da nun was machen kann oder nicht spielt ebenfalls keine Rolle denke ich. Es geht ganz einfach darum das man als Kunde glaube ich als aller letztes hören möchte das man nicht die Wahrheit sagt. Und sicher hat der Vogel im Shop Mist gebaut und nicht O2. Aber an wen soll man sich denn bitte wenden wenn nicht an den Konzern selbst?
Dachte eigentlich das es sicher jemanden geben sollte der sich dafür einsetzt das ein Mitarbeiter in einem Shop Versprechungen macht die nicht eingehalten werden. Da das O2 aber offensichtlich völlig egal ist und die Leute noch dazu recht zufrieden mit diesen Machenschaften zu seien scheinen ist das wohl leider nicht so.
Ob dieser Shop nun ein Partner Shop ist oder nicht spielt mal wieder keine Rolle denke ich. Ich denke einfach es geht um O2 also sollten die sich auch was einfallen lassen. Und selbst wenn sie das Handy und den Tarifwechsel nicht geben könnte man wenn man schon Kulant sein möchte wenigstens ein Sonderkündigungsrecht einräumen und die Sache wäre vom Tisch. Aber auch das hält man ja offensichtlich nicht für nötig.
Also. Man wird von einem Mitarbeiter beschissen und der Konzern freut sich das er für weitere 24 Monate einen unzufriedenen Kunden hat. Wenn das die Geschäftstaktik sein soll dann wünsche ich O2 viel Glück für die Zukunft. Wobei ich ja anhand der Antworten hier sehe das es offensichtlich noch genügend Leute gibt denen ein Betrug völlig egal ist und die sich so eine Sache sehr gern von Ihrem Liebling O2 gefallen lassen. Na dann viel Spaß dabei.
DennisMueller schrieb:
Der Vertrag wurde im Shop verlängert weil wir eben da waren. Wir haben lediglich kein Handy mit genommen weil die nur Mist da hatten und nicht das was wir wollten. Also wollten wir es zu einem späteren Zeitpunkt holen. Und da man uns von O2 sagte das wir es überall bei einem O2 Händler holen können haben wir es dort versucht.
So eine Konstellation ist völlig unmöglich. Entweder macht ihr eine Vertragsverlängerung sofort mit Handy oder eben später irgendwo einen myHandy Vertrag, der nichts mit der Vertragsverlängerung zu tun hat. Aber dann gibt es das Handy mit Sicherheit nicht kostenlos. Wenn man euch das wirklich so verkauft hat, dass ihr einfach irgendwo ein Handy kostenlos zur Vertragsverlängerung abholen könnt, dann wäre das schon ein starkes Stück. Aber man kann diese Aussage auch so verstehen, dass es kein Problem ist, später irgendwo ein Handy per myHandy Vertrag zu holen. Nur hat das nichts mit der VVL zu tun.
Achja - noch was: Wenn es ein Partnershop oder o2 Händler ist, wovon ich hier mal ausgehe, dann ist der Shopmitarbeiter kein Angestellter von o2. In dem Fall hilft nur eine Händlerbeschwerde.
Hallo,
heutzutage bieten die Netzbetreiber manchmal tatsächlich Handys im Wert zw. 20 und 30 EUR kostenfrei zum Vertrag an. Mit deiner Gutschrift, kannst du dir sicherlich ein einfaches Handy bei einem Elektrofachmarkt besorgen. Auch bei Vodafone und E-Plus, sowie Telekom sind manch meiner unvorsichtigen Bekannten ausversheen mit einer Partnerkarte aus dem Shop gegangen und hatten das Böse erwachen auf der nächsten Rechnung.
Heutzutage kosten Tarife mit Handy im Schnitt 10,00 EUR mehr im Monat. Bei 24 Monaten Laufzeit sind das 240 EUR (auch bei vodafone). Kauf deiner Freundin doch ein Handy zu diesen Kaufpreis oder schließ O2 My Handy ab, und alles ist wieder in Ordnung Denn einen richtigen geltlichen Verlust habt ihr dennoch nicht gehabt.
Ich denke den Tarif wird deine Freundin auch abgeschlossen haben, da sie diesen auch nutzen möchte, und nicht nur wegen dem Handy... Das macht doch heute keiner mehr, auch nicht vodafone-Kunden...
MfG D4Fun
heutzutage bieten die Netzbetreiber manchmal tatsächlich Handys im Wert zw. 20 und 30 EUR kostenfrei zum Vertrag an. Mit deiner Gutschrift, kannst du dir sicherlich ein einfaches Handy bei einem Elektrofachmarkt besorgen. Auch bei Vodafone und E-Plus, sowie Telekom sind manch meiner unvorsichtigen Bekannten ausversheen mit einer Partnerkarte aus dem Shop gegangen und hatten das Böse erwachen auf der nächsten Rechnung.
Heutzutage kosten Tarife mit Handy im Schnitt 10,00 EUR mehr im Monat. Bei 24 Monaten Laufzeit sind das 240 EUR (auch bei vodafone). Kauf deiner Freundin doch ein Handy zu diesen Kaufpreis oder schließ O2 My Handy ab, und alles ist wieder in Ordnung Denn einen richtigen geltlichen Verlust habt ihr dennoch nicht gehabt.
Ich denke den Tarif wird deine Freundin auch abgeschlossen haben, da sie diesen auch nutzen möchte, und nicht nur wegen dem Handy... Das macht doch heute keiner mehr, auch nicht vodafone-Kunden...
MfG D4Fun
Was soll o2 denn da machen? Mal ehrlich, wenn mir jemand so eine Story erzählt, dann zweifel ich den Wahrheitsgehalt zunächst nicht an. Bin ich jedoch Vertragspartner (in diesem Fall das Unternehmen), dann muss ich doch, sofern mir keine gegenteilige Beweise vorgelegt werden können, davon ausgehen, dass der Kunde nur eine Möglichkeit sucht, einfach aus dem Vertrag wieder rauszukommen.
Verträge unterschreibt man NIE ungelesen. Dazu gehört auch das Kleingedruckte. Von daher ist es immer gefährlich, gleich vor Ort einen Vertrag abzuschließen.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass es Menschen gibt, die wirklich meinen, ich schließe in Shop A einen Vertrag ab und kann dann Wochen später in Geschäft B ein Handy alleine aufgrund des Vertragsabschlusses in Shop A kostenlos mitnehmen.
So gesehen kann ich den Mitarbeiter der o2 Hotline schon verstehen, wenn er sagt, er kann ja nicht wissen, ob der Sachverhalt so stimmt, wie er geschildert wird.
Das Problem bei den Shops, diese werden für den reinen Vertragsabschluss bezahlt, erhalten also eine Provision. Was der Kunde später macht, ist dort egal. o2 wird das anders sehen. Schließt man dort direkt ab, dann werden die an einer langfristigen Kundenbindung interessiert sein.
Für die Zukunft würde ich aus diesem Fall folgende Lehren ziehen:
1. JEDEN Vertrag vor der Unterschrift genau durchlesen inkl. Kleingedrucktem.
2. Nebenabreden oder Zusagen, die nicht im Vertrag stehen, immer schriftlich zusichern lassen.
Wenn der TE den Mitarbeiter im Shop nicht falsch verstanden hat, sondern sich alles wirklich so ereignet hat wie geschildert, dann ist das wirklich ein starkes Stück. Aber man muss auch sagen, der TE hat es dem Shop schon sehr leicht gemacht. Es wurde scheinbar nichts hinterfragt bzw. in Frage gestellt. Manche Dinge sind einfach zu schön um wahr zu sein.
Verträge unterschreibt man NIE ungelesen. Dazu gehört auch das Kleingedruckte. Von daher ist es immer gefährlich, gleich vor Ort einen Vertrag abzuschließen.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass es Menschen gibt, die wirklich meinen, ich schließe in Shop A einen Vertrag ab und kann dann Wochen später in Geschäft B ein Handy alleine aufgrund des Vertragsabschlusses in Shop A kostenlos mitnehmen.
So gesehen kann ich den Mitarbeiter der o2 Hotline schon verstehen, wenn er sagt, er kann ja nicht wissen, ob der Sachverhalt so stimmt, wie er geschildert wird.
Das Problem bei den Shops, diese werden für den reinen Vertragsabschluss bezahlt, erhalten also eine Provision. Was der Kunde später macht, ist dort egal. o2 wird das anders sehen. Schließt man dort direkt ab, dann werden die an einer langfristigen Kundenbindung interessiert sein.
Für die Zukunft würde ich aus diesem Fall folgende Lehren ziehen:
1. JEDEN Vertrag vor der Unterschrift genau durchlesen inkl. Kleingedrucktem.
2. Nebenabreden oder Zusagen, die nicht im Vertrag stehen, immer schriftlich zusichern lassen.
Wenn der TE den Mitarbeiter im Shop nicht falsch verstanden hat, sondern sich alles wirklich so ereignet hat wie geschildert, dann ist das wirklich ein starkes Stück. Aber man muss auch sagen, der TE hat es dem Shop schon sehr leicht gemacht. Es wurde scheinbar nichts hinterfragt bzw. in Frage gestellt. Manche Dinge sind einfach zu schön um wahr zu sein.
@salov
Es wurde uns genau so erzählt. Ich kenne die Sache nur mal wieder von Vodafon. Wenn ich da einen Vertrag verlängere ist es auch egal ob ich mir das Gerät von Vodafon schicken lasse oder es in irgendeinem Shop abhole.
@D4Fun
Sie wollte den Vertrag verlängern weil sie ein gescheites neues Handy haben wollte. Ein 30 Euro Handy hätte man auch ohne neuen Vertrag kaufen können. Selbst wenn die 10 Euro berechnen für ein gutes Handy ist das ja kein Problem. Aber dann geht es immer noch darum das man uns das hätte sagen müssen und gut. Und das ist leider nicht passiert.
@Sonnenklee
Ich stelle mir ernsthaft die Frage wo ich hier gelandet bin. Erkennt hier niemand an das der Typ das vor Zeugen gesagt hat? Da stehen die Aussagen zwei gegen einen!!!! Wenn meine Freundin allein da gewesen wäre würde ich die Sache wohl hin nehmen wie sie ist. Aber Fakt ist das wir zu zweit dort waren und das ich die ganze Sache mit bekommen hat. Hat so was überhaupt keinen Wert mehr oder was?
Das mag schon sein das es den Leuten im Shop um den Abschluss selbst geht weil sie dadurch Ihr Geld verdienen. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie einen direkt betrügen dürfen. Und meiner Meinung nach ist Vortäuschung Falscher Tatsachen nach wie vor ein Betrug. Irgendwie könnte man sich glatt vorstellen, dass hier einige Leute von O2 bezahlt werden. Oder aber sich die ganzen Texte nicht wirklich durch lesen.
Also noch mal. Der Typ hat uns ( zwei Personen ) was versprochen was nicht eingehalten wurde. Und alles was ich hier zum Großteil höre ist O2 kann nichts dafür. Das alles ist nur noch ein Witz. Sonst nichts.
Es wurde uns genau so erzählt. Ich kenne die Sache nur mal wieder von Vodafon. Wenn ich da einen Vertrag verlängere ist es auch egal ob ich mir das Gerät von Vodafon schicken lasse oder es in irgendeinem Shop abhole.
@D4Fun
Sie wollte den Vertrag verlängern weil sie ein gescheites neues Handy haben wollte. Ein 30 Euro Handy hätte man auch ohne neuen Vertrag kaufen können. Selbst wenn die 10 Euro berechnen für ein gutes Handy ist das ja kein Problem. Aber dann geht es immer noch darum das man uns das hätte sagen müssen und gut. Und das ist leider nicht passiert.
@Sonnenklee
Ich stelle mir ernsthaft die Frage wo ich hier gelandet bin. Erkennt hier niemand an das der Typ das vor Zeugen gesagt hat? Da stehen die Aussagen zwei gegen einen!!!! Wenn meine Freundin allein da gewesen wäre würde ich die Sache wohl hin nehmen wie sie ist. Aber Fakt ist das wir zu zweit dort waren und das ich die ganze Sache mit bekommen hat. Hat so was überhaupt keinen Wert mehr oder was?
Das mag schon sein das es den Leuten im Shop um den Abschluss selbst geht weil sie dadurch Ihr Geld verdienen. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie einen direkt betrügen dürfen. Und meiner Meinung nach ist Vortäuschung Falscher Tatsachen nach wie vor ein Betrug. Irgendwie könnte man sich glatt vorstellen, dass hier einige Leute von O2 bezahlt werden. Oder aber sich die ganzen Texte nicht wirklich durch lesen.
Also noch mal. Der Typ hat uns ( zwei Personen ) was versprochen was nicht eingehalten wurde. Und alles was ich hier zum Großteil höre ist O2 kann nichts dafür. Das alles ist nur noch ein Witz. Sonst nichts.
DennisMueller schrieb:DennisMueller schrieb:
Am 23 November letzten Jahres war ich mit meiner Freundin im O2 Shop in Korbach. Meine Freundin hat zwei Verträge bei O2. Bei dem ersten wurde kurz nach Abschluss das Handy geklaut und darauf hin wurde von Ihr ein zweiter Vertrag abgeschlossen.
Vor ca. Drei Wochen wollten wir dann bei einer Elektrowaren Kette das KOSTENLOSE Handy abholen. Der Kundenberater dort teilte uns mit das es bei O2 keine KOSTENLOSEN Geräte mehr gibt und das wir auch den Tarif nicht wieder wechseln könnten.im november war das handy weg und es wurde verlängert und im februar wolltet ihr euch in einem ganz anderen laden das handy abholen? sry aber das ist eine hanbüchene geschichte die schwer zu glauben ist und keinen sinn ergibt.
auch bei vf kannste nicht in einem shop verlängern und 2 monate später im mema n handy abholen.
aber du hast recht - so ne geschichte hat die welt echt noch nicht gesehen
*ebenfalls kopfschüttel*
Dachte eigentlich nicht das der Text so schwer zu verstehen ist aber gut. Für die langsameren noch ein mal:
Meine Freundin hat zwei Verträge. Beide wurden schon vor mindestens zwei Jahren abgeschlossen.
Wir waren in dem Shop und haben einen verlängert um den anderen geht es überhaupt nicht. Das im November das Handy weg war hat niemand geschrieben. Aber wie auch immer. Das ich das bei Vodafon nicht machen kann ist mir klar. Bei denen brauche ich das auch nicht weil die gute Geräte in Ihren Shops haben. Da das bei O2 nicht der Fall wurde uns genau das gesagt.
Ich weiß nicht warum diese Geschichte immer wieder in Frage gestellt wird aber wie auch immer. Ich weiß was passiert ist und ich weiß, dass dieser Drecksack im Shop uns beschissen hat. Und daran wird auch diese komische einschleimerei bei O2 in diesem Forum von diversen Leuten nichts ändern. Dieser Typ hat uns betrogen aber da das offensichtlich hier niemanden interessiert und alle versuchen O2 schön Sauber dar stehen zu lassen macht das alles hier nicht wirklich einen Sinn.
Ich werde die Sache an meinen Anwalt geben und sehen was sich ergibt. Der Beitrag hier kann wegen mir geschlossen werden.
Meine Freundin hat zwei Verträge. Beide wurden schon vor mindestens zwei Jahren abgeschlossen.
Wir waren in dem Shop und haben einen verlängert um den anderen geht es überhaupt nicht. Das im November das Handy weg war hat niemand geschrieben. Aber wie auch immer. Das ich das bei Vodafon nicht machen kann ist mir klar. Bei denen brauche ich das auch nicht weil die gute Geräte in Ihren Shops haben. Da das bei O2 nicht der Fall wurde uns genau das gesagt.
Ich weiß nicht warum diese Geschichte immer wieder in Frage gestellt wird aber wie auch immer. Ich weiß was passiert ist und ich weiß, dass dieser Drecksack im Shop uns beschissen hat. Und daran wird auch diese komische einschleimerei bei O2 in diesem Forum von diversen Leuten nichts ändern. Dieser Typ hat uns betrogen aber da das offensichtlich hier niemanden interessiert und alle versuchen O2 schön Sauber dar stehen zu lassen macht das alles hier nicht wirklich einen Sinn.
Ich werde die Sache an meinen Anwalt geben und sehen was sich ergibt. Der Beitrag hier kann wegen mir geschlossen werden.
Es geht nicht darum, o2 gut dastehen zu lassen, sondern ob es ein o2 eigener Shop ist (wofür dann 100% o2 zuständig wäre) oder ein Partnershop bzw. o2 Händler die rechtlich selbständig arbeiten.
o2 Shop Suche hier kann man nachsehen, was zutrifft (Haken bei "nur o2 eigene Shops anzeigen")
Wenn es kein eigener Shop ist, kann man bei o2 nur ne Beschwerde über den Händler abgeben und muss dann wohl das Problem direkt mit dem Händler regeln. Zumindest war das bisher mein Verständnis.
o2 Shop Suche hier kann man nachsehen, was zutrifft (Haken bei "nur o2 eigene Shops anzeigen")
Wenn es kein eigener Shop ist, kann man bei o2 nur ne Beschwerde über den Händler abgeben und muss dann wohl das Problem direkt mit dem Händler regeln. Zumindest war das bisher mein Verständnis.
Ach so! Also so lange ein anderer im Namen von O2 betrügt ist es ok und ich kann mich nur beschweren und O2 brauchst dich diesen Schuh nicht anziehen. Wenn aber ein wirklicher O2 Mitarbeiter jemanden betrügt dann muss was unternommen werden. Jetzt verstehe ich.
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Letzten endes geht es darum das dieser Shop O2 vertritt. Und glaubt mal ja wenn meine Firma jemand vertritt und diese Person die meine Firma vertritt jemanden betrügt dann ist der schneller weg vorm Fenster als er O2 can´t do sagen kann.
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Letzten endes geht es darum das dieser Shop O2 vertritt. Und glaubt mal ja wenn meine Firma jemand vertritt und diese Person die meine Firma vertritt jemanden betrügt dann ist der schneller weg vorm Fenster als er O2 can´t do sagen kann.
DennisMueller schrieb:
Ach so! Also so lange ein anderer im Namen von O2 betrügt ist es ok und ich kann mich nur beschweren und O2 brauchst dich diesen Schuh nicht anziehen. Wenn aber ein wirklicher O2 Mitarbeiter jemanden betrügt dann muss was unternommen werden. Jetzt verstehe ich. Letzten endes geht es darum das dieser Shop O2 vertritt.
Nur vertritt der Shop nicht o2, sondern bietet lediglich Produkte von o2 an. Da liegt der entscheidende Unterschied.
Wenn Du bspw. bei Karstadt ein Produkt vom Hersteller X kaufst und das Produkt ist nicht so, wie es Dir der Verkäufer angepriesen hat, wendest Du Dich dann an den Hersteller X oder an Karstadt? Die Antwort dürfte klar sein.
Wenn Ihr beide den Mitarbeiter im Shop nicht falsch verstanden habt, dann ist das wirklich ein starkes Stück, was da gemacht wurde. Nur ist dafür nicht o2 verantwortlich, sondern der Inhaber des Shops. Diesen feinen Unterschied sollte man schon erkennen können.
Sonnenklee schrieb:
Nur ist dafür nicht o2 verantwortlich, sondern der Inhaber des Shops. Diesen feinen Unterschied sollte man schon erkennen können.
Ausser man will es nicht erkennen und ist so verbohrt auf seine Meinung das der Blick für die Realität fehlt.
Es ist rechtlich etwas ganz anderes ob es ein O2 Mitarbeiter ist oder ein Verkäufer der nur die Produkte von einer Firma (hier O2) verkauft.
Aber wie erwähnt, er will es nicht verstehen, denn er hat recht, Punkt!
@Kailash
Langeweile? Keine Arbeit? Scheiß Leben?
Was ist los mit Dir? Ich weiß, dass da ein Unterschied ist und ich sage auch nicht das O2 uns ein Kostenloses Handy geben soll. Alles was ich sage ist das O2 einem die Möglichkeit geben sollte den Vertrag zu Kündigen. Mehr nicht. Dieser Vertrag mit O2 wäre nie zustande gekommen wenn das was der Verkäufer versprochen hat nicht Bestandteil des Vertrages ist. Und da wir den Vertrag mit O2 abgeschlossen haben und nicht mit dem Verkäufer sind die Leute von O2 wohl die die etwas an der Sache ändern können oder sehe ich da was falsch?
Langeweile? Keine Arbeit? Scheiß Leben?
Was ist los mit Dir? Ich weiß, dass da ein Unterschied ist und ich sage auch nicht das O2 uns ein Kostenloses Handy geben soll. Alles was ich sage ist das O2 einem die Möglichkeit geben sollte den Vertrag zu Kündigen. Mehr nicht. Dieser Vertrag mit O2 wäre nie zustande gekommen wenn das was der Verkäufer versprochen hat nicht Bestandteil des Vertrages ist. Und da wir den Vertrag mit O2 abgeschlossen haben und nicht mit dem Verkäufer sind die Leute von O2 wohl die die etwas an der Sache ändern können oder sehe ich da was falsch?
kündigen wirst du den vertrag erst zum ende der laufzeit können. hast du mal mit der kundenbetreuung über einen tarifwechsel gesprochen?
Das befürchte ich leider auch. Habe mit denen gesprochen. Die lassen sich auf nichts ein.
Wer schließt denn bitte nen 2. Vertrag ab, wenn Handy 1 geklaut wurde?
Ungelesen unterschreiben... was nun, wenn es eine Kontovollmacht gewesen wäre?
Muss aber sagen... Bedienung im O2Shop unter aller Sau... Verkäuferin bedient nicht nach Anwesenheit, sondern nach persönlichem Bekanntheitsgrad usw. :frowning Würde mir wünschen, dass gute Verkäufer auf den Kunden zu gehn und nicht zu Bekannten stürmen, die nach mir den Laden betreten...
Ungelesen unterschreiben... was nun, wenn es eine Kontovollmacht gewesen wäre?
Muss aber sagen... Bedienung im O2Shop unter aller Sau... Verkäuferin bedient nicht nach Anwesenheit, sondern nach persönlichem Bekanntheitsgrad usw. :frowning Würde mir wünschen, dass gute Verkäufer auf den Kunden zu gehn und nicht zu Bekannten stürmen, die nach mir den Laden betreten...
DennisMueller schrieb:
..... ein anderer im Namen von O2 betrügt ......
1. Wenn mich jemand betrügt, erstatte ich Anzeige. Zeugen gibt es ja augenscheinlich.
2. Würde ich den Vertrag anfechten.
Was für ein Vollpfosten unterschreibt ungelesen einen Vertrag:mansurprised:
DennisMueller schrieb:Gerne beantworte ich Deine Fragen:
@Kailash
Langeweile? Keine Arbeit? Scheiß Leben?
Zu 1- Nein, trifft eher wohl auf Dich zu.
zu 2 - genügend, brauchst welche, darüber kann man immer reden
zu 3 - nö, lese ja meine Verträge vor dem Unterschreiben durch.
Ihr Lieben,
seid bitte nett zueinander. Man kann durchaus verschiedene Meinungen vertreten ohne persönlich zu werden. Danke!
seid bitte nett zueinander. Man kann durchaus verschiedene Meinungen vertreten ohne persönlich zu werden. Danke!
Hallo Sandra,
wir sind doch alle nett aber die Wahrheit darf man auch mal schreiben
LG
Thomas
wir sind doch alle nett aber die Wahrheit darf man auch mal schreiben
LG
Thomas
thomasbn schrieb:Da bin absolut Deiner Meinung.
Hallo Sandra,
wir sind doch alle nett aber die Wahrheit darf man auc mal schreiben
LG
Thomas
Ich habe ja auch ganz artig seine Fragen an mich beantwortet, bin ja höflich.
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