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Hallo zusammen,



 



ich habe mich per Brief an einen der Vorstände gewendet. Nicht das erste Mal, aber jetzt habe ich eine SMS als Antwort bekommen. Jippiyeah....das ist natürlich toll. Ich bin nicht blöd und ich kann lesen, aber ich weiss nicht was das soll.



 



Dort wird mir folgendes geschrieben:



 



Zitat:



Sehr geehrter o2 Kunde, der von Ihnen gemeldete Fehler wurde überprüft. Bitte lesen Sie unter www.o2online.de die Informationen zu den Besonderheiten und Voraussetzungen/ Browsereinstellungen durch. Diese sind über \"Mein o2\" - \"Forum & Ideenportal\" - \"O2 Community\" - \"Forum und Wissen\" zu finden. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team



 



Vielleicht kann mir jemand von O2 sagen, was das bedeuten soll oder mir sagen wohin ich da genau muss?



Denn ich habe nichts gefunden!



 



Dazu der Hinweis....(ERNEUT), dass man über die Schaltfläche "Kontakt" keine Serviceanfragen aufgeben kann! Egal ob Safari oder IE! Es geht nicht! Und wenn ich wüsste worauf O2 in der SMS hinaus will, dann würde ich auch nachgucken, aber es erschliesst sich mir nicht. Ich verstehe sowiese nicht, warum man mir nicht per Mail oder Telefon antwortet. SMS ist nen Schrottmedium, wenn es um gezielte Serviceanfragen geht! Ich bin langsam nicht mehr amüsiert....



 



Kann wer helfen? Oder einer von den O2 Mods hier helfen?



 



 



Hallo Pizzi,



 



ich kann deine Verärgerung gut verstehen. In der SMS wollte man dich auf den Pfad ins Forum ziehen, denn dort sind einige Antworten zu deinem Thema.



 



Um welches Anliegen geht es denn genau? Ich denke, du möchtest ein Serviceticket erstellen? Dann kann ich dir den Link dazu posten oder dir hier direkt einmal das Problem erläutern.



 



Beste Grüße,

Stephan




Hallo o2_Stephan,



 



es geht um die Problematik, dass ich nicht in der Lage bin über den Button "Kontakt", oben rechts...und die darauffolgenden Klicks ein Serviceticket zu eröffnen bzw. mich auf elektronische Weise bei O2 zu melden.



Es kommt ständig ein und dieselbe Fehlermeldung!



 



Leider weiss ich auf Grund der SMS auch nicht, was ich falsch machen soll. Gibt es Browsereinstellungen, die ich beachten muss? Cookies? Was weiss ich. Ein direkter Link wäre interessant. Vielleicht brauche ich auch einen neuen Browser? 



Ich meine, ich habe nur diese SMS bekommen und das wars. 



Wenn Du daraus - als Mod - auch nicht schlau wirst, dann weiss ich auch nicht weiter.



 



Also wie geht es weiter?



 



Pizzi



 




Hi Pizzi,



 



den direkten Link zum eröffnen eines Tickets findest du hier.



 



Hast du denn schon einmal deine Cookies und temporären Dateien gelöscht? Tritt der Fehler auch in einem anderen Browser auf?



 



LG, Vivian




Hallo,



 



Danke für den Link....aber den meine ich nun wirklich nicht :/



Den Link kann ich sehen und auch drücken...ich meine den Link zu den Informationen, welche mit in der SMS versprochen worden sind, in dem angeblich die Lösung meines Problems steht.



Davon ab siehst du im Anhang dieses Posting das Ergebnis, nachdem ich meine PKK eingegeben haben...



Und nun ?



 



 




Genau die Meldung kommt bei mir auch seit Monaten (unabhängig vom Browser oder Betriebssystem)... Ist also ein Fehler bei o2.




Lest einfach mal ein wenig im Forum. Der Fehler ist ein alter Hut.



Schreibt einfach eine Email an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de!




@eingeborener: Danke...DANKE! Endlich jemand, der das schon kennt.



Wie kann es sein, dass es seit Monaten so ist, aber nicht gelöst wird? 



 



@RBSN: Danke auch an dich, aber ich werde hier nach gar nichts suchen. Ich habe O2 um eine Lösung/Stellungnahme wieder auch immer gebeten. Es hiess dann...Sorry! Und es soll zum 06.10. gefixt werden.



Tja, dass war wohl nix. 



 



Und die Antwort von O2 kommt irgendwie so rüber:"Ja ja...ist klar Kunde, aber guck mal ins Forum und suche ein bisschen, dort findest du irgendwo eine Stellungnahme dazu"....und ich denke, dass ich schlecht! 



Nur schlecht...



 



 




@Pizzi: Die Behebung von Störungen bei o2 konnte ich in dem einem Jahr, in dem ich Kunde war, nicht miterleben  😉



 



Störung 1: Servicetickets erstellen. Geht seit Eiwgkeiten nicht, ist aber auch nicht wirklich wichtig für mich. Wäre also Verschmerzbar.



Störung 2: Kundenbetreuungs-Chat. Entweder direkt ne Fehlermeldung oder der Chat wird abgebrochen.



Störung 3: Kontaktformular. Sehr regelmäßig (so lange ich Kunde bin) nicht funktionsfähig.



 



Bis hierhin wäre es noch verschmerzbar, da es nicht direkt etwas mit der Mobilfunkleistung zu tun hat. Da ich den Kontakt zu Telekommunikationsunternehmen eh auf das allernötigste beschränke, verkraftbar, wenn auch irgendwie ganz schön unseriös.



 



Weiter gehts:  😀



Störung 4: Einrichtung von GlobalFriends-Mobilfunknummern aus Frankreich mit einer bestimmten Vorwahl nicht möglich. Meine Freundin war ein halbes Jahr dort - Während dieser Zeit (und auch danach) wurde der Fehler nicht gefixt.



Störung 5: Datenverbindungen im Berliner U-Bahn-Netz... Da kann man echt nix mehr zu sagen.



Störung 6: Aktivierung von SIM-Karten. Weder vor einem Jahr, noch vor 2 Monaten war dies im Internet möglich, noch über dieses automatische Sprachmenü...



 



Alles in allem: Ein interessanter Ausflug (für ein Jahr), jetzt aber wieder bei E-Plus (simyo) und sehr zufrieden. Selbst mit den Datenverbindungen (im Vergleich mit o2)...




Hallo1



 



Habe die gleiche "sehr hilfreiche" SMS bekommen. Mein Problem, habe mich dummerweise belabbern lassen, die monatlichen Rechnungen online entgegen zu nehmen. Diese wir mir nun immer per interaktiver Pdf-Datei zugesendet. Was das soll, weiß ich nicht. Schließlich habe ich nicht vor, mir die Rechnung noch mal privat umzuschreiben. Problem ist, beim Download werden immer 2 Dateien erzeugt. Die eine läßt aich problemlos löschen, die andere ist wie die Krätze. Man bekommt sie nie wieder los. Ich habe so was noch nie gesehen. Ich bekomme öfter pdf-Dateien zugeschickt (auch aus dem ehemaligen Ostblock, wo sie teilweise mit den Betriebsystemen und Browsern etwas hinterher hinken). Aber so was ist mir noch nicht passiert. Habe im Service-Center angerufen, wurde dann mehrfach rumgereicht. Keiner konnte helfen. Meine Frage wurde dann erfasst und an das EDV-Kompetenz-Team von O2 weitergeleitet. als Antwort erhielt ich obige SMS. Mußte mich nun zwangsweise im forum anmelden, um überhaupt eine Suche zum Thema auslösen zu können. Fündig bin ich nicht geworden. Hat wohl auch nichts mit meinem Browser zu tun. Liegt wohl eher an O2's pdf-Creator, der da bunte beweglich Bildchen mit Werbung für irgendwelche Eintrittskarten und aktive Felder zum Ändern der Anschrift ect.erzeugt. Hilfe, ich will doch nur eine Rechnung fürs Finanzamt. Also fordere ich wieder eine Papier-Rechnung oder kündige.




@Holger:



 



Hast du denn schon mal den Browsercache gelöscht und heute eine Rechnung runter geladen?



Das Problem mit den beiden Rechnungsdateien ist eigentlich seit der Umgestaltung gestern Vormittag behoben.




Zum Thema löschen der 2. Datei wurden hier im Forum auch schon gute Lösungen gepostet.