Skip to main content
fand ich eine tolle Idee. Geht fixer als am hady vor allem wenn man sowieso den ganzen Tag am pc arbeitet. Der Service sollte allerdings zuverlässig funktionieren. Heute geschehen: auf eine email geantwortet, ist unter "gesendete sms" vermerkt als versandt mit Uhrzeit 10:36 Uhr ich bekam um 13:58 Uhr einen Anruf aus GB warum ich nicht antworte. Das sind immerhin über 3 Stunden!! BTW: die sms ist bis jetzt noch nicht beim Empfänger angekommen.



noch eine Anregung upload von Bildern hat optimal funktioniert, leider kann man von hier aus keine mms ins Ausland verschicken und.. ein pic per mms muss im Ausland mit einem pin auf der o2 Seite abgerufen werden. Ist kein Problem - wenn derjenige denn einen pc hat, hat mein Bekannter leider nicht. Wieder Geld in Sand gesetzt.





Der Fehler muss nicht unbedingt an o2 liegen. Wenn die SMS unter gesendet ist, hat sie deinen "Anschluss" erstmal verlassen. Danach können noch diverse Faktoren zu einem Fehler führen. Tut mir Leid, wenn es mal nicht geklappt hat.



 



Übrigens werden SMS Nachrichten daher auch beim Versand berechnet. Denn das alleine ist schon die Dienstleistung.



 



Das mit der MMS in Ausland ist immer so eine Sache. MMS ins Ausland geht überhaupt nur in eine Handvoll Länder. Es ist gut möglich, dass die Person daher den Hinweis von o2 erhalten hat. Oder sein/ihr Handy ist nicht MMS Empfangsbereit.




Danke für die Antwort. Bisher hatte der sms Versand auch recht gut funktioniert. Möchte damit nur sagen zuverlässiger ist es immer noch eine sms per handy zu versenden da bekomme ich eine Bestätigung wenn die sms beim Empfänger angekommen ist. Versand bedeuted nicht das sie auch empfangen wurde. Von daher nehme ich wieder Abstand von diesem Service.



MMS - mein Bekannter hat ein MMSfähiges Handy ich ebenso. Seine MMS musste ich genauso mit Link und pin bei orange UK abholen. Was kein Problem war, da ich - im Gegensatz zu ihm - einen pc habe.



 



Nochmals vielen Dank, habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet eine Antwort zu erhalten. 




Gerne doch ☺️



 



Das mit der MMS klingt wirklich danach, dass wir mit dem Anbieter keinen MMS Austausch hätten. Ich versuch das nochmal zu erfragen, sag dir aber gleich, dass es wohl einige Zeit dauernd wird das rauszufinden. Schau einfach in ein paar Tagen nochmal in dem Topic vorbei.




Kommando zurück, Info schon gefunden. (wusste doch, dass ich da irgendwo ne Liste habe ☺️



 



Ein MMS Austausch mit Kunden von Orange UK ist in der Tat nicht direkt möglich. Daher diese Funktion mit dem Umweg über die jeweilige Website.



 



Viele Grüße




Aaah... okay dann werde ich es so weitergeben und wir suchen nach einer Lösung.



 



ganz Herzlichen Dank und liebe Grüsse



dank Dir hat o2 wieder ein Sternchen mehr bei mir



 



ps: hast Du keinen Feierabend? :-)



 



 



 




Der Kollege arbeitet rund um die Uhr 😀