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Sky Ticket gebucht, aber keine Registrierung über Link möglich, alles dreht sich im Kreis!

  • April 30, 2019
  • 9 Antworten
  • 283 Aufrufe

Hallo,

mit der Aktivierung meines DSL-Vertrages bekam ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dieser Vertrag würde eine kostenloses 3-monatiges Sky Ticket enthalten. Als ich dieses heute aktivieren wollte über den Link in der E-Mail (http://www.o2online.de/sky-ticket/) sollte ich zuerst ein "Wunschpaket". Da die angezeigten Pakete alle kostenpflichtig waren, klickte ich unter der gewünschten Paket auf "Auswahl für DSL-Kunden". Daraufhin wurden mit aber nur meine beiden Mobilfunkverträge angezeigt und egal, welchen ich wählte, die Pakete sollten immer kostenpflichtig sein bzw. sollte es einen Rabatt geben wenn man bis zum 31.05.2019 eine Neubuchung vornimmt.

Nach einem Chat mit dem o2 Kundenservice habe ich dasselbe nochmal am Laptop statt am iPhone versucht, mit demselben frustrierenden Ergebnis. Immerhin konnte ich jetzt aber quasi umgekehrt unter "Mein o2" meinen DSL-Vertrag finden (der wurde mobil nicht angezeigt, nur in der App) und fand dort wiederum nach einiger Suche, die Option, Sky Tickets zu buchen. Dort wurde dann auch Auswahloption für Sky" angezeigt, mit dem Versprechen "Genießen Sie 3 Monate ohne weitere Kosten die besten und neuesten Serien mit dem Sky Entertainment Monatsticket. Ohne Risiko und ohne Verpflichtungen (nach den 3 Monaten monatlich kündbar). Jetzt hier für Sky Ticket bei O2 registrieren: www.o2online.de/sky-ticket/."

Aber da ich letztlich wieder beim Registrierungslink landete, wieder ein Wunschpaket auswählen sollte und dabei wie zuvor der DSL-Vertrag einfach nicht zur Auswahl stand, habe ich über "Mein o2" und den DSL-Vertrag denn das "Sky Ticket Cinema" gebucht. Immerhin stand dort, bei Neubuchung bekäme man dies für 4,99€ statt 9,99€, ist ja auch was. … Die Bestätigungs-E-Mail landete schnell in meinem Postfach, eine Veränderung im DSL-Vertrag wurde vorgenommen -- allerdings wurden 9,99€ berechnet und kein Rabatt ausgewiesen in der Auflistung der Kosten für den Vertrag. Als ich versucht habe, das Sky Ticket dennoch zu nutzen (nach all der investierten Zeit und all dem Ärger wollte ich jetzt endlich meinen Film schauen!) über die zweite Mail zu diesem Buchungsvorgang landete ich wieder -- surprise, surprise -- auf http://www.o2online.de/sky-ticket/, wo ich mich einloggen und dann, statt mich ENDLICH registrieren zu können, SCHON WIEDER mein "Wunschpaket" auswählen sollte. Alles dreht sich endlos im Kreis und ich komme mir ein bisschen vor wie im Haus, das Verrückte macht!

Mittlerweile habe ich das Sky Ticket direkt wieder abbestellt über "Mein o2", möchte es aber, da ich es allem Anschein nach nicht nutzen kann, hiermit widerrufen -- und meinen Unmut darüber äußern, dass weder die versprochenen drei kostenlosen Monate noch eine andere Buchung bzw. nach der Buchung dann die Nutzung möglich war. Sehr ärgerlich, eine reine Zeitverschwendung!

Und wenn ich mir die Einträge hier im Forum unter dem Stichwort "Sky" angucke frage ich mich, ob diese Buchung überhaupt jemals bei irgendwem funktioniert hat ohne solche Querelen. Echt mies! Hoffentlich werden wenigstens nicht die 9,99€ abgebucht mit der nächsten Rechnung, das wäre dann der Gipfel …

Lösung von o2_Antje

Hallo Lore25,

für das Sky Ticket sind jetzt insgesamt 0,31 EUR berechnet worden.
Diesen Betrag habe ich deinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Das Guthaben wird automatisch mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.

Gruß
Antje

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2019
Sorry, ich habe den Post in der völlig falschen Rubrik eingestellt. Wenn möglich, bitte nach "o2 Sky Ticket" verschieben, danke!

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2019
Hallo o2 und danke fürs Verschieben des Beitrags.

Könnte sich jetzt noch jemand inhaltlich annehmen, bitte? Gilt die Buchung als widerrufen? Falls nicht, wie kann ich das Ticket nutzen? Warum werden drei Gratismonate versprochen, aber die Buchung klappt nicht?

Danke im Voraus.

LG

o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 8, 2019
Hallo Lore25,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Kostenfrei für 3 Monate kann über die Sky Auswahloption nur das Entertainment Ticket gebucht werden.
Nach der Buchung des Sky Cinema Tickets hättest du eigentlich von Sky eine Aktivierungsmail zur abschließenden Registrierung erhalten müssen.
Diese hast du nicht bekommen?
Das Cinema Ticket kostet im ersten Monat 4,99 EUR.
Sollten tatsächlich 9,99 EUR in Rechnung gestellt werden, schreiben wir diesen Betrag natürlich wieder gut. Meide dich dafür einfach wieder hier.
Möchtest du das Sky Ticket denn jetzt noch nutzen oder soll nur noch die Stornierung vorgenommen werden?

Viele Grüße
Antje

o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 10, 2019
Hast du dich schon entschieden?
Soll das Ticket beendet werden?

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2019
Hallo Antje,

danke für deine Antwort. Ja, bitte, das Ticket soll storniert werden, da ich es ja nicht nutzen kann. Wie beschrieben, läuft die Aktivierung immer in derselben Schleife, dass ich mich registrieren und ein Ticket auswählen soll, auch nachdem die Wahl/Buchung des Tickets per E-Mail bestätigt wurde.

Vielen Dank und viele Grüße
Lore25

o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 14, 2019
In meiner letzten Nachricht habe ich das etwas unglücklich formuliert.
Ich wollte eigentlich fragen, ob du das Ticket grundsätzlich schon noch nutzen möchtest, dann hätte ich eine Fehlermeldung an unsere Technik weitergeleitet.
Das Ticket selbst habe ich jetzt auf jeden Fall schon einmal abgeschaltet.
Sollte von deiner Seite an einer erneuten Buchung Interesse bestehen, gib mir hier gerne Feedback.

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2019
Danke, ich möchte das Ticket nicht mehr nutzen, das ist mit ehrlich gesagt nicht geheuer. Wenn es schon mit der Buchung/Aktivierung so gar nicht klappt, wer weiß, wie es dann mit der Abrechnung ist oder der Kündigung irgendwann, ich hab das gerne so unkompliziert wie möglich und möchte nicht ständig in Kontakt mit dem Kundendienst sein, so nett ihr auch alle seid.

Apropos unkompliziert: Jetzt kamen heute zwei E-Mails von o2. In einer wurde das Ticket wohl wieder gebucht (ich hatte es direkt nach der mehrfach missglückten Aktivierung unter Mein o2 wieder beendet.), in der darauffolgenden abbestellt. Das, was ich über meine Meldung hier erreichen wollte war eine komplette Stornierung per Widerruf, weil ich das Ticket ja nicht ein einziges Mal nutzen konnte aufgrund der beschriebenen Schwierigkeiten. Ich möchte nichts für das Ticket zahlen, weder 9,99€ noch 4,99€, da ich keine Leistung in Anspruch nehmen konnte.

LG
Lore25

o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 14, 2019
Du kannst das Ticket nicht zu sofort kündigen sondern nur mit einer Frist von einem Monat.
Die Deaktivierung war daher zum 31.05.2019 eingetragen.
Ich habe jetzt die Abschaltung auf den heutigen Tag gelegt und für den Buchungszeitraum einen Rabatt gebucht.
Sollte trotzdem noch etwas in Rechnung gestellt werden, buche ich den Betrag aus.
Der Fall liegt bei mir auf Wiedervorlage.

Viele Grüße
Antje

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 28, 2019
Hallo Lore25,

für das Sky Ticket sind jetzt insgesamt 0,31 EUR berechnet worden.
Diesen Betrag habe ich deinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Das Guthaben wird automatisch mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.

Gruß
Antje