Hallo liebe Moderatoren.
Habe vor geraumer Zeit nun doch mal ne Rückmeldung der Netztechnik erhalten.Aber so richtig erschließt sich für mich darauß kein Sinn.Hatte mich über ne langsame Geschwindikeit beim mobilen Internet beschwert.Und bekam folgende SMS.
Sehr geehrter o2 Kunde, wir haben die von ihnen gemeldete Einschränkung überprüft und möchten uns für diese entschuldigen.Mit dem derzeitigen, zügig vorangetriebenen Ausbau des o2 Mobilfunknetzes werden diese schrittweise behoben.Danke für Ihr Verständnis. Ihr o2 Team.
Hab da schon nen Ticket über 3 Jahre lang laufen.Und so richtig passiert da gar nichts.
Wie soll ich denn nun diese SMS verstehen. Soll dies nun heißen,suchen sie sich nen anderen Netzbetreiber, da wir mit dem Ausbau nicht hinterher kommen?Weil so richtig ne Lösung für das Problem scheint ja nicht in Sicht zu sein.
Frag mich manchmal wer sich diese Textbausteine bei o2 ausdenkt.Bin da ja nun schon einige Emails gewöhnt, aber dies widerspricht wohl doch jeder Logik.
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yshdf schrieb:Kurzfassung : Ja
Wie soll ich denn nun diese SMS verstehen. Soll dies nun heißen,suchen sie sich nen anderen Netzbetreiber, da wir mit dem Ausbau nicht hinterher kommen?
Wörtlich die gleiche SMS habe ich ebenfalls bereits im September erhalten.
Nach mehreren mehr oder weniger erfolglosen Reklamationen aufgrund des selben Problems auf den üblichen Wegen
konnte ich wenigstens in Erfahrung bringen daß das Netz zumindest in meiner Heimatstadt offenbar nicht mehr gut genug ausgebaut ist.
( Außer Nachts , da ist meistens alles weitgehend ok )
Im Falle von Wuppertal soll das von nun an weitere 3 Monaten dauern. ( Die Probleme fingen etwa im Juli 2011 an )
Jetzt gibt´s hier erst mal 3 Monate Rabatt. ( und schrecklich langsames Internet ) :frowning
:robotmad:
Sinnfrei ist die SMS sicher nicht.
Inhaltlich gibt sie klar wieder, dass die gemeldete Einschränkung kurzfristig leider nicht verändert werden kann, aber langfristig, im Rahmen des allg. Netzausbaus, eine Verbesserung eintreten wird.
Inhaltlich gibt sie klar wieder, dass die gemeldete Einschränkung kurzfristig leider nicht verändert werden kann, aber langfristig, im Rahmen des allg. Netzausbaus, eine Verbesserung eintreten wird.
Ich hab die Probleme mit dem quälend langsamen Internet "erst" seit etwa Juli 2011.yshdf schrieb:o2_Henning schrieb:
Hab da schon nen Ticket über 3 Jahre lang laufen.Und so richtig passiert da gar nichts.
Sinnfrei ist die SMS sicher nicht.
Inhaltlich gibt sie klar wieder, dass die gemeldete Einschränkung kurzfristig leider nicht verändert werden kann, aber langfristig, im Rahmen des allg. Netzausbaus, eine Verbesserung eintreten wird.
Die besagte SMS kam bei mir Mitte September 2011.
Is klar allgemeiner Netzausbau und soaber :
Worauf muss ich mich denn nun wirklich gefasst machen ???
:robotmad:
Erstmal danke für die Antwort.
Wie schon gesagt das Problem ist bei o2 schon seit April 2009 bekannt.Was heißt denn da nun langfristig? Ist mir schon klar, dass so etwas nicht von heute auf morgen geht.Aber bitte über 2 Jahre.Da bekommen manche Kinder und bauen nebenbei noch ein Haus.Was heißt denn da nun langfristig?Ich kann doch auch nicht sagen, kurzfristig bezahl ich die Rechnung mal nicht, aber langfristig tritt hier ne Besserung ein.Da soll man doch lieber die Katze aus dem Sack lassen und sagen das sich die nächsten 5 Jahre hier nichts ändert und gut. Aber hier dann immer auf unbestimmte Zeit, mit Aussagen wie langfristig immer vertöstet zu werden, kann ja auch nicht im Sinne des Kunden sein.
Wie schon gesagt das Problem ist bei o2 schon seit April 2009 bekannt.Was heißt denn da nun langfristig? Ist mir schon klar, dass so etwas nicht von heute auf morgen geht.Aber bitte über 2 Jahre.Da bekommen manche Kinder und bauen nebenbei noch ein Haus.Was heißt denn da nun langfristig?Ich kann doch auch nicht sagen, kurzfristig bezahl ich die Rechnung mal nicht, aber langfristig tritt hier ne Besserung ein.Da soll man doch lieber die Katze aus dem Sack lassen und sagen das sich die nächsten 5 Jahre hier nichts ändert und gut. Aber hier dann immer auf unbestimmte Zeit, mit Aussagen wie langfristig immer vertöstet zu werden, kann ja auch nicht im Sinne des Kunden sein.
So ich denke mal wir können diesen Thread auch langsam schließen.Kann ja nun wohl auch keiner der Moderatoren die Zeitspanne bei o2 für "kurz- oder langfristig erklären" Kann mir das irgenwie nicht erklären.Da schafft man in 5 Jahren,den Ausbau von UMTS über HSDPA,HSUPA und nun LTE, aber bei manchen Sendemasten, welche schon seit über 3 Jahren an der Grenze des möglichen sind, wird da nicht mal nachgerüstet.
Sorry an die Moderatoren, aber ich kann dies echt nicht nachvollziehen.Das Problem ist wie schon gesagt seit April 2009 bekannt, und alle welche sich in die Zelle einbuchen haben ne Drosselung auf 1,8 Mbit/s drin, da der Sendemast überlastet ist.Wenn da schon ne voreingestellte Drosselung drin ist, kann der Umstand ja nicht unbekannt sein!ABER NEIN WIR DROSSELN KEINE KUNDEN, kommt dann als Aussage an der Hotline.
Ist ja auch schon verwunderlich, dass man vor nen Jahr, bei der Verfügbarkeitsabfrage noch in Gebäuden sehr gutes HSDPA angezeigt bekommen hat und nach dem letzten Update der Verfügbarkeitskarte hier auf einmal nur noch UMTS gehen soll obwohl alle Endgeräte HSDPA anzeigen.Ist ja dann sicher so gewollt um nicht noch mehr Probleme mit neuen Kunden zu bekommen.Weil warum soll ich mich über ne Geschwindikeit im HSDPA Netz beschweren, wenn seit dem letzten Kartenupdate lt. o2 nur UMTS zur Verfügung steht.Also scheint ja echt der Fehler schon erkannt worden sein, wenn man die Karte schon diesbezüglich dann ändert.
Sollte sich dennoch einer mal der Moderatoren schaffen, sich dem Problem annehmen zu wollen, kann er mir gern ne PN schicken um die genauen Daten des Sendemastes zu bekommen.Weil an der Hotline kann mir seit 2 1/2 Jahren auch keiner was genaues sagen.Laut deren Antwort hab ich noch NICHT MAL MEHR HSDPA, obwohl es 3 Endgeräte anzeigen!!!
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Sorry an die Moderatoren, aber ich kann dies echt nicht nachvollziehen.Das Problem ist wie schon gesagt seit April 2009 bekannt, und alle welche sich in die Zelle einbuchen haben ne Drosselung auf 1,8 Mbit/s drin, da der Sendemast überlastet ist.Wenn da schon ne voreingestellte Drosselung drin ist, kann der Umstand ja nicht unbekannt sein!ABER NEIN WIR DROSSELN KEINE KUNDEN, kommt dann als Aussage an der Hotline.
Ist ja auch schon verwunderlich, dass man vor nen Jahr, bei der Verfügbarkeitsabfrage noch in Gebäuden sehr gutes HSDPA angezeigt bekommen hat und nach dem letzten Update der Verfügbarkeitskarte hier auf einmal nur noch UMTS gehen soll obwohl alle Endgeräte HSDPA anzeigen.Ist ja dann sicher so gewollt um nicht noch mehr Probleme mit neuen Kunden zu bekommen.Weil warum soll ich mich über ne Geschwindikeit im HSDPA Netz beschweren, wenn seit dem letzten Kartenupdate lt. o2 nur UMTS zur Verfügung steht.Also scheint ja echt der Fehler schon erkannt worden sein, wenn man die Karte schon diesbezüglich dann ändert.
Sollte sich dennoch einer mal der Moderatoren schaffen, sich dem Problem annehmen zu wollen, kann er mir gern ne PN schicken um die genauen Daten des Sendemastes zu bekommen.Weil an der Hotline kann mir seit 2 1/2 Jahren auch keiner was genaues sagen.Laut deren Antwort hab ich noch NICHT MAL MEHR HSDPA, obwohl es 3 Endgeräte anzeigen!!!
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Sehr geehrter o2 Kunde, wir haben die von ihnen gemeldete Einschränkung überprüft und möchten uns für diese entschuldigen.Mit dem derzeitigen, zügig vorangetriebenen Ausbau des o2 Mobilfunknetzes werden diese schrittweise behoben.Danke für Ihr Verständnis. Ihr o2 Team.Ich halte schon alleine den Inhalt der SMS für völligen Schwachsinn:
1. o2 "möchte" sich entschuldigen... Ja warum entschuldigen diese sich nicht einfach und warum "möchten" sie es nur...
2. "Danke für Ihr Verständnis" : Auch völliger Quatsch, denn man kann sich nicht für irgendetwas bedanken, wo man garnicht weiss, ob der Kunde dafür überhaupt Verständniss hat.
Da sollte o2 doch mal ein wenig die SMS Nachrichten an deutsche Sprache anpassen
Wird wohl eher darauf hinaus laufen: Solang sie ihre Rechnung bezahlen, scheint es ja nicht so das Problem für o2 zu sein.
Staublaeufer schrieb:Wie würde das dann aussehen?
Sehr geehrter o2 Kunde, wir haben die von ihnen gemeldete Einschränkung überprüft und möchten uns für diese entschuldigen.Mit dem derzeitigen, zügig vorangetriebenen Ausbau des o2 Mobilfunknetzes werden diese schrittweise behoben.Danke für Ihr Verständnis. Ihr o2 Team.Da sollte o2 doch mal ein wenig die SMS Nachrichten an deutsche Sprache anpassen
Vielen Dank für die von ihnen gemeldete Netzstörung. Wir werden diese natürlich sofort, im Rahmen der Möglichkeiten umgehend bearbeiten, um ihnen denen von uns zugesichterten Konditionen, gerecht zu werden.Wir hoffen auf ihr Verständniss. Sollten sie dennoch Probleme haben wenden sie sich bitte an die Hotline und man wird vorrübergehend(mit Angabe eines Datums) ein Lösung finden.
Hi,
mir ist kein anderer Netzbetreiber bekannt, der Kunden per SMS über Netz-Entstörung etc. informiert. Wir sollten doch froh sein, dass o2 so etwas anbietet.
Das Thema Netzausbau ist bei T-Mobile oder vodafone kein Thema. Meine Schwiegermutter wohnt in einer Gegend wo T-Mobile und vodafone nicht ausgebaut ist (kaum zu glauben aber wahr). Auf Nachfrage konnten das die Mitarbeiter nie glauben, haben aber mit Blick in deren System aber eingelenkt. Eine Weitergabe an Fachbereiche kam nie in Frage. Frecherweise hieß es auch, dass meine Schwiegermutter doch mal umziehen solle. Das ist der normale Hochmut der beiden "großen" Anbieter gewesen. Informationen zum Netzausbau (wann, wie, wo,...) gab es auch nie, da das Netz ja ausgebaut sei - war auch ne tolle Aussage.
Ich finde es ja schon mal toll das o2 euch wenigstens informiert, dass o2 aktuell keine Verbesserung an Netzqualität anbieten kann, aber es in den Netzausbau berücksichtigt. Was gibt es denn da noch zu meckern ?! Wenigstens wird das Kundenanliegen bearbeitet und nach einer Lösung gesucht. Und das nach dem Beenden des Netzroamings mit T-Mobile hier und da Funklöscher entstanden sind ist doch klar, und so ein Mobilfunknetz ist auch nicht von heute auf morgen aufgebaut. Da sind wir uns doch alle einig, oder ?!
Vielleicht manchmal doch mit dem zufrieden geben, was man hat.
MfG D4Fun
mir ist kein anderer Netzbetreiber bekannt, der Kunden per SMS über Netz-Entstörung etc. informiert. Wir sollten doch froh sein, dass o2 so etwas anbietet.
Das Thema Netzausbau ist bei T-Mobile oder vodafone kein Thema. Meine Schwiegermutter wohnt in einer Gegend wo T-Mobile und vodafone nicht ausgebaut ist (kaum zu glauben aber wahr). Auf Nachfrage konnten das die Mitarbeiter nie glauben, haben aber mit Blick in deren System aber eingelenkt. Eine Weitergabe an Fachbereiche kam nie in Frage. Frecherweise hieß es auch, dass meine Schwiegermutter doch mal umziehen solle. Das ist der normale Hochmut der beiden "großen" Anbieter gewesen. Informationen zum Netzausbau (wann, wie, wo,...) gab es auch nie, da das Netz ja ausgebaut sei - war auch ne tolle Aussage.
Ich finde es ja schon mal toll das o2 euch wenigstens informiert, dass o2 aktuell keine Verbesserung an Netzqualität anbieten kann, aber es in den Netzausbau berücksichtigt. Was gibt es denn da noch zu meckern ?! Wenigstens wird das Kundenanliegen bearbeitet und nach einer Lösung gesucht. Und das nach dem Beenden des Netzroamings mit T-Mobile hier und da Funklöscher entstanden sind ist doch klar, und so ein Mobilfunknetz ist auch nicht von heute auf morgen aufgebaut. Da sind wir uns doch alle einig, oder ?!
Vielleicht manchmal doch mit dem zufrieden geben, was man hat.
MfG D4Fun
Mit was denn zufrieden geben was man gar nicht hat??? Wie gesagt das Problem ist seit April 2009 O2 bekannt.
und die SMS kommt auch erst wenn man sich beschwert hat.
und die SMS kommt auch erst wenn man sich beschwert hat.
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