Hallo,
Seit gestern Nacht ist mein Handy nicht mehr funktionstüchtig, da mir immer die Meldung angezeigt wird SIM-Karten-Aktivierung fehlgeschlagen. Ich habe die Karte schon seit etwa 2 Jahren und das Problem ist urplötzlich aufgetreten. Ein-/Ausschalten, SIM-Karte herausnehmen/einsetzen hilft nicht, das Problem bleibt bestehen. Woran liegt das und wie kann ich das Problem möglichst schnell beheben?
Seite 1 / 1
Bist Du Dir ganz sicher, dass Du nicht aus Versehen eine andere SIM-Karte eingelegt hast? Kannst Du Deine SIM-Karte mal in einem anderen Handy ausprobieren, ob sie dort geht? Hast Du Dir eine neue SIM-Karte schicken lassen oder ist Dein Vertrag ausgelaufen, weil Du ihn irgendwann mal gekündigt hast? Hast Du ein Jailbreak gemacht bzw. die Karte geflasht?
Sisyphos
Sisyphos
Nichts davon trifft zu. Ich hab die Karte schon Ewigkeiten nicht mehr aus dem Handy mehr, neu ist sie nicht, Vertrag läuft ganz normal... In einem anderen Handy konnte ich sie bisher nicht ausprobieren, da ich keines zur Hand habe. Ich kann es mir nicht erklären. Das Handy lag ganz normal auf dem Tisch als plötzlich die Nachricht zu lesen war...
Die Karte ist abgeschaltet, weil du deinen Vertrag gekündigt hattest.
Möglich wäre noch, dass ein automatisches Firmware-Update Schuld ist. Schau mal. Das findest Du dann indem Du nach Firmware und der Typbezeichnung Deines Handies kugelst. Das es ja keine lange ungenutzte SIM-Karte ist, kann es sonst eigentlich nur an Handy oder oder (wahrscheinlicher) an der SIM-Karte liegen. Wenn Du kein anderes Handy mit Deiner SIM-Karte ausprobieren kannst, kannst Du noch versuchen die SIM-Karte herauszunehmen und die Kontakte zu reinigen. Hilft das nicht, würde ich die SIM-Karte tauschen. Hilft das auch nicht, war es das Handy.
Okay, der Beitrag hat sich mit Hennings Beitrag überschnitten, also doch einer der bereits zuvor genannten Gründe.
Sisyphos
Okay, der Beitrag hat sich mit Hennings Beitrag überschnitten, also doch einer der bereits zuvor genannten Gründe.
Sisyphos
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.