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Geht euch das auch so?



 



Wenn die etwas von mir wollen, wie eine Vertragsverlängerung z.B. finden die ALLES von mir und alles geht ziemlich schnell uns alles ist GAR KEIN PROBLEM und das sogar freundlich.



 



Wenn da jetzt irgendwo von meiner Seite ein Problem mit O2 herrscht, dann werde ich nicht nur zu 6 Telefonberatern weiter geleitet, die zum größten Teil nur abwimmeln und "das geht nicht" im Repertoire haben, ich muss auch noch mit Leuten sprechen die absolut inkompetent sind und weder auf meinen Ärger noch auf mein direktes Problem eingehen können. 



 



Zum nächsten sagen sie nicht die Wahrheit, so dass ich mich nicht auf eine weitere Zusammen arbeit mit O2 verlassen kann. Denn wenn ich einen Brief per Einwurf Einschreiben dahin schicke und extra nachhake und der Mann am Telefon mir versichert, dass das Problem Ende Januar gelöst ist und der nächste, 2 Wochen später nie etwas von dem Problem gehört hat, ja dann ist das n bisl dämlich und sieht überhaupt nicht gut aus für das Unternehmen! Denn dadurch dass ich genügend Leute kenne, denen ich O2 einfach nicht mehr weiter empfehle, ganz im Gegenteil, könnt ihr noch so günstig sein!!



 



Ich kann euch für eure Telefonberatung, für die ich unverschämterweise noch 30 ct zahlen soll einen Coach, oder Trainer empfehlen! Ruft mich an ich hab da jemanden in Petto...doch selbst ich zeige euch, was für einen guten Kundenservice nötig ist. O2 ist ja leider nicht die erste Telefongesellschaft die das nicht hin bekommt, dabei gibt es das Unternehmen doch schon so lange!



 



Mit den aller freundlichsten Grüßen!



Annette 



Ich versichere dir, du bist bei Weitem nicht die Einzige.



 



Gerade noch was gefunden, was mich zum Lachen brachte:



"Mit Arvato Services hat O2 einen Partner gefunden, der für einen hohen Qualitätsstandard in der Kundenbetreuung steht und für den der verantwortungsvolle Umgang mit Mitarbeitern sehr wichtig ist"



 



Ich finde es ja fast schon hämisch, was da geschrieben wird.




Haha, es ist echt traurig und sehr schade wenn es mehr als nur einem Menschen so geht. 



 



Ich bin dabei echt an einer Lösung interessiert!




kenne mich da ein bisschen aus , läfut alles über Arvato der komplette Service und man merkt das dort zur Zeit wohl viel Personal gewechselt hat.Wenn man mal das Glück hat einen langjährigen Mitarbeiter dranzukriegen ,ist alles ok ,aber ich mußte oft festellen ,das ich oft 4 x weiterverbunden werde , weil keiner weiß, wie was funktioniert.




Hatte ich heute auch. So einen inkompetenten und schlechten Support habe ich zuletzt bei Nexon erlebt, und die wurden dafür zur schlechtesten Firma der USA gewählt. Ich muss anmerken: Das war 2010. O2 kommt da schon verdammt nah dran.




Wenn du alles besser kannst, dann bewerb dich doch bei O2 und biete Lösungen an. Ich bin gespannt wie schnell du, trotz gutem Willen und Tatendrang an deine Grenzen stoßen wirst.



 



Wer nur meckern kann, sich über schlechte Kundenbetreuer aufregen kann und für jeden Floschiss gleich einen 1A Service erwartet, der soll mir mal ein Unternehmen zeigen, bei dem jeder Kunde zufrieden ist. Ich warte ...



 



Wer sich mit der ganzen Sache auskennt, weiß wie hart der Job als Kundenbetreuer ist, der weiß wie unmöglich es ist, selbst mit dem besten Willen für jeden Kunden einen 1A Service zu liefern.



 



Man muss auch realistisch sein und sich im klaren sein, das ist ein Callcenter wo ich anrufe, das sind Mitarbeiter die in unheimlich kurzer Zeit einen riesigen Berg an Informationen reingeknallt bekommen und dazu noch evtl komplett neu auf diesen Gebiet sind. Jeder hat mal angefangen und mit etwas guten Willen von beider Seiten ( Unternehmen und Kunde ) wird meistens ( nicht immer) auch eine perfekte Lösung gefunden. Meistens scheitert es aber im Mecker-mecker Land D-Land schon am Kunden, der mit teilweise unrealistischen Vorstellungen anruft.



 



Als Beispiel sei mal genommen "Hallo, ich habe gerade eine DSL Störung" - "Oh wie lange ist das Problem schon?" - "Seit 2 Minuten" - "Oh ich leite das gleich weiter an die Technik" - "Was, wie lange soll ich denn jetzt warten ich will das und das und verlange das und dies" ....



 



 



nur meine Sicht der Dinge :robotindifferent:




Ich sehe du kannst hellsehen! Das ist toll! 



 



Wenn du mein Problem, dass du ja gar nicht kennst als Flohschiss siehst, dann bin ich auf deine Reaktion in so einer Situation gespannt. Welches ist denn genau mein Problem? Genau, das weisst du nämlich nicht! 



 



Wenn sich noch nicht einmal jemand mühe geben kann bei SEINEM Job (der nicht meiner ist) und anscheinend noch nicht einmal auf den Kunden ( der ist für O2 anscheinend auch Fliegenschiss) eingehen kann dann hat er in seiner Aufgabe für mich versagt. Mein Chef würde mir da in den Arsch für treten!!!



 



Und nein, ich kann euch jemanden empfehlen, der die Leute dort coached, denn wie du können die auch nicht mit Menschen umgehen.




bla bla bla



 



deine Beiträge sind für mich nichts weiter, als wie oben bereits beschrieben.



 



Dann schickt doch O2 ne nette Mail und empfehle jemanden weiter. Ich bin sicher, der/die - Person wird das Unternehmen und den Service in Windeseile zu Deutschlands besten Kundenfreundlichsten Unternehmen führen 😀



 



Ist ja nicht so, das O2 / Arvato etc. keine eigenen Trainer hätten 😉




WOW! Ist ja ein toller Trainer. Was macht der den ganzen Tag?



Tolle Übersicht hat er auch!!



 



Absolut toll ich freu mich über die tolle Arbeit die er leistet! 



Das kann selbst mein 10 jähriger Cousin besser!



 



Komisch dass ich hier nicht die Einzige bin die diese Meinung hat. IRGENDWO hat wohl O2 anscheinend doch Vorarbeit geleistet. Das merke ich auch wenn ich mit anderen Menschen darüber spreche. 



 



Abgesehen davon: Wer weiss wo meine Emails wieder landen...




Eine weitere Unterhaltung mit dir ist überflüssig, da du anscheinend einfach nur auf Streit aus bist, was man schon an Sätzen wie "unverschämterweise noch 30 ct zahlen" sehen kann.



 



Dein letzter Beitrag hat den Eindruck dann nur noch verstärkt und daher ist es sinnlos weiter mit dir darüber zu diskutieren.



 



Aber eines muss ich dann doch noch erwähnen



 



Fallinlove schrieb:



Absolut toll ich freu mich über die tolle Arbeit die er leistet! 



Das kann selbst mein 10 jähriger Cousin besser!



na ist doch toll, dann ist der Nachwuchs ja gesichert, weil irgendwer muss ja auch in Zukunft diesen harten Job machen.



 



 



Fallinlove schrieb:



 



Komisch dass ich hier nicht die Einzige bin die diese Meinung hat. IRGENDWO hat wohl O2 anscheinend doch Vorarbeit geleistet. Das merke ich auch wenn ich mit anderen Menschen darüber spreche. 



 



 



 



oh ja, weil man dieses forum als Gradmesser für alle Millionen O2 kunden nehmen kann 😆  



wie schon geschrieben jede weitere Unterhaltung ist sinnlos.




Sinnlos ist das vielleicht für dich! 



 



Mein Ziel ist ganz einfacher Natur!



 



Ich möchte dass mein Problem gelöst wird. Und da es weder mit Emails, Telefonaten noch sehr freundlichen Briefen per Einschreiben klappt, gehe ich nun weiter um mein Ziel zu verwirklichen. Da kommt mir ein Gegenpol wie du nur Recht. 



 



Ich suche keineswegs Streit, ich verstehe auch deinen Standpunkt, der besagt dass es nörgelige Menschen gibt die einfach immer unzufrieden sind. Geht mir auch so, ich habe in meinem Beruf auch viel mit (schwierigen) Menschen zu tun. 



 



Doch wenn ich eins nicht leiden kann ist es, wenn es ungerecht wird.



Und wenn ich für Scheisse Geld bezahlen soll und steh danach da wie vorher da, noch mehr Ärger als vorher, dafür habe ich bezahlt. 



 



Ich darf erinnern, dass du mir an den Karren gepisst hast. 



 



Ich lasse mir das Zepter von nen paar Telefonmenschen nicht aus der Hand nehmen, nun gehe ich andere Wegeum zu bekommen was ich will! Das ist nur einer davon. Vielleicht bewegen die von O2 sich ja dann auch mal. 



Fakt ist: Ich werde nicht aufgeben bis sich etwas getan hat. Basta.




Fallinlove schrieb:



 



Ich möchte dass mein Problem gelöst wird.





Hallo Fallinlove,



 



was genau ist denn dein Problem? Vielleicht können wir dir ja weiterhelfen.



 



Freundliche Grüße



 



Sandra