Seit ein paar Wochen sind beide moeglichkeiten für mich nicht Aufrufbar, es kommt die typische Fehlermeldung. Wann kann damit gerechnet werden das die Funktion wieder einwandfrei funktioniert?
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saber2003 schrieb:Erst seit ein paar Wochen?
Seit ein paar Wochen sind beide moeglichkeiten für mich nicht Aufrufbar, es kommt die typische Fehlermeldung. Wann kann damit gerechnet werden das die Funktion wieder einwandfrei funktioniert?
Bei mir gehen die Service-Ticket seit 4 Monaten nicht mehr und das Kontaktformular seit letztem Jahr :frowning
Wenn du eine E-Mail an o2 schreiben willst, nimm einfach die Adresse vertragskunden-kontakt@o2online.de
gruß, zündi
Serviceticket konnte ich letzte Woche Montag noch einreichen, seid Donnerstag seh ich den Status auch nicht mehr.
Ja die EMail Adresse habe ich natürlich, mir geht's nur alllgemein drum.
zündi schrieb:Wobei das Kontaktformular zuverlässiger war, als die Service-Tickets (die ja das Kontaktformular ersetzen sollten). Da kam nicht immer gleich eine Fehlermeldung.
Erst seit ein paar Wochen?
Bei mir gehen die Service-Ticket seit 4 Monaten nicht mehr und das Kontaktformular seit letztem Jahr
Momentan bleibt nur die E-Mailadresse, solange für die Ticket-Probleme keine Lösung gefunden wurde. Wie lange das noch dauert, das kann niemand so genau sagen.
Service-Tickets nicht verfügbar, die Möglichkeit, Festnetz aufs Handy umzuleiten, ist nicht verfügbar, die Hotline ist oft überhaupt nicht Verfügbar, und wenn ja, ist die DSL-Technik-Hotline nicht verfügbar. Und selbst wenn, können sie kaum helfen (obwohl fast alle nett und bemüht sind). Aber:
Seit fast einer Woche ist mein Router kaputt (FB 7270). Warum auch immer, daran hat O2 sicherlich keine Schuld. Und sie wollten gleich Ersatz schicken. Wollten. In der Zwischenzeit habe ich einen alten (nicht VOIP fähigen) Router angeklemmt und kann wieder ins Internet. Aber kein Telefon, und meine Festnetznummer aufs Handy konnte ich auch nicht online umleiten (früher ging das problemlos) - das hat die Technik dann für mich gemacht, aber erst am 5. Tag des Ausfalls.
Nun ja, klar, Hardware kann versagen. Aber als O2 Kunde ist man einfach auf einen VOIP Router angewiesen, und ich verstehe nicht warum O2 nicht von heute auf morgen einen - von mir aus billigen - Ersatz schicken kann. Dann wäre Zeit genug da um den alten Router zu reparieren oder auszutauschen.
Statt dessen - wenn der O2 Router ausfällt - kein Festnetz und Internet nur für Leute, die einen alten Router haben und auf O2 einzustellen können (ist nicht schwierig, aber viele werden es einfach nicht können). Diese Leute rufen dann ständig bei der Hotline an und überlasten sie.
Liebe O2 - nicht einfach nur Geld ausgeben um neue Kunden zu gewinnen sondern auch um die alten Kunden zu behalten. An sich bin ich mit O2 zufrieden, aber so nicht. Da waren (und sind noch teilweise) die Konkurrenten deutlich besser.
Seit fast einer Woche ist mein Router kaputt (FB 7270). Warum auch immer, daran hat O2 sicherlich keine Schuld. Und sie wollten gleich Ersatz schicken. Wollten. In der Zwischenzeit habe ich einen alten (nicht VOIP fähigen) Router angeklemmt und kann wieder ins Internet. Aber kein Telefon, und meine Festnetznummer aufs Handy konnte ich auch nicht online umleiten (früher ging das problemlos) - das hat die Technik dann für mich gemacht, aber erst am 5. Tag des Ausfalls.
Nun ja, klar, Hardware kann versagen. Aber als O2 Kunde ist man einfach auf einen VOIP Router angewiesen, und ich verstehe nicht warum O2 nicht von heute auf morgen einen - von mir aus billigen - Ersatz schicken kann. Dann wäre Zeit genug da um den alten Router zu reparieren oder auszutauschen.
Statt dessen - wenn der O2 Router ausfällt - kein Festnetz und Internet nur für Leute, die einen alten Router haben und auf O2 einzustellen können (ist nicht schwierig, aber viele werden es einfach nicht können). Diese Leute rufen dann ständig bei der Hotline an und überlasten sie.
Liebe O2 - nicht einfach nur Geld ausgeben um neue Kunden zu gewinnen sondern auch um die alten Kunden zu behalten. An sich bin ich mit O2 zufrieden, aber so nicht. Da waren (und sind noch teilweise) die Konkurrenten deutlich besser.
LMSMDK schrieb:Stimmt, manchmal konnte man auch alles eingeben und wenn man auf absenden geklickt hat kam dann erst die Fehlermeldung. Der Text war dann natürlich weg und auch auf "zurück" klicken brachte ihn nicht wieder . Da ist mir die direkte Fehlermeldung lieber, da muss ich wenigstens nicht alles zweimal schreiben.
zündi schrieb:Wobei das Kontaktformular zuverlässiger war, als die Service-Tickets (die ja das Kontaktformular ersetzen sollten). Da kam nicht immer gleich eine Fehlermeldung.
Erst seit ein paar Wochen?
Bei mir gehen die Service-Ticket seit 4 Monaten nicht mehr und das Kontaktformular seit letztem Jahr
Momentan bleibt nur die E-Mailadresse, solange für die Ticket-Probleme keine Lösung gefunden wurde. Wie lange das noch dauert, das kann niemand so genau sagen.
Die "Service-Tickets" konnte ich genau 1 mal benutzen und seitdem geht nichts mehr.Der E-Mail-Support ist auch grottenschlecht. Oft bekommt man außer der Eingangsbestätigung gar keine Antwort und falls doch, kann man in der Regel alles noch mal erklären :frowning
toksik schrieb:Stimmt, die Festnetzeinstellungen bei DSL-Anschlüssen sind auch schon seit Wochen weg. Das hat wohl mit der Umstellung auf das neue Voip-System zu tun, siehe http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Festnetzeinstellungen-nicht-%C3%A4nderbar-wegen-Portalfehler/m-p/140206#M8050.
Service-Tickets nicht verfügbar, die Möglichkeit, Festnetz aufs Handy umzuleiten, ist nicht verfügbar, die Hotline ist oft überhaupt nicht Verfügbar, und wenn ja, ist die DSL-Technik-Hotline nicht verfügbar. Und selbst wenn, können sie kaum helfen (obwohl fast alle nett und bemüht sind). Aber:
Seit fast einer Woche ist mein Router kaputt (FB 7270). Warum auch immer, daran hat O2 sicherlich keine Schuld. Und sie wollten gleich Ersatz schicken. Wollten. In der Zwischenzeit habe ich einen alten (nicht VOIP fähigen) Router angeklemmt und kann wieder ins Internet. Aber kein Telefon, und meine Festnetznummer aufs Handy konnte ich auch nicht online umleiten (früher ging das problemlos) - das hat die Technik dann für mich gemacht, aber erst am 5. Tag des Ausfalls.
Nun ja, klar, Hardware kann versagen. Aber als O2 Kunde ist man einfach auf einen VOIP Router angewiesen, und ich verstehe nicht warum O2 nicht von heute auf morgen einen - von mir aus billigen - Ersatz schicken kann. Dann wäre Zeit genug da um den alten Router zu reparieren oder auszutauschen.
Statt dessen - wenn der O2 Router ausfällt - kein Festnetz und Internet nur für Leute, die einen alten Router haben und auf O2 einzustellen können (ist nicht schwierig, aber viele werden es einfach nicht können). Diese Leute rufen dann ständig bei der Hotline an und überlasten sie.
Liebe O2 - nicht einfach nur Geld ausgeben um neue Kunden zu gewinnen sondern auch um die alten Kunden zu behalten. An sich bin ich mit O2 zufrieden, aber so nicht. Da waren (und sind noch teilweise) die Konkurrenten deutlich besser.
Seitdem funktionieren auch keine Fremdrouter mehr, wobei einige es trotzdem geschafft haben, Fremdrouter mit o2-Voip zu betreiben. Wegen der Fritzbox würde ich mal diesen Moderator per PN anschreiben: http://forum.o2online.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/39 (rechts bei "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden" klicken). Das geht wahrscheinlich viel schneller als über die Hotline .
zündi schrieb:Danke für die schnelle Antwort..! In der Zwischenzeit habe ich aber doch eine recht kompetente Mitarbeiterin der Technik erreicht, die mir sagte, dass ein Router-Austausch im System nicht verzeichnet ist. Das hat sie nun nachgeholt. Also, zu den technischen Problemen kommt auch menschliches Versagen dazu ;-) Kann passieren, aber wenn alles auf einmal vorkommt ist es recht ärgerlich.
Wegen der Fritzbox würde ich mal diesen Moderator per PN anschreiben: http://forum.o2online.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/39 (rechts bei "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden" klicken). Das geht wahrscheinlich viel schneller als über die Hotline
Nun ja, wenn die neue FB da ist, bin ich happy. Hoffentlich kann ich dann meine Daten wiederherstellen - meine alte FB hatte die Firmware 74.04.79. Mal sehen, sonst melde ich mich hier wieder :-)
Ab und zu kommt es mir vor das die eine Hand nich weiß was die andere macht. O2 Wiese dich das die meisten user die Einstellungen über die Webseite machen, warum wird dann bei der Umstellung auf ein neues VoIP System nicht gleich die Kompatibilität gebeiert ? Das ein Service System, ob es nun Ticket oder EMail ist, auch lauffähig sein muss daran wird anscheinend nicht wirklich gedacht. Ich kenne viele die von Foren fernbleiben, weil sie es nicht kennen oder sich damit auseinander setzen wollen und bleiben veraergert, da halt selbst ein kontaktformular nicht funktioniert. Ich bin der Meinung das O2 langsam auch diese Probleme in den griff bekommen muss, werden weitere Änderungen vorgenommen hat O2 bald wahrscheinlich in und extern so ein durcheinander wie Big T
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