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Hansenet bzw. Alice hat für Neukunden bzw. Vielleicht-werde-ich-mal-Kunde eine kostenlose Hotline. Wenn man als ich-bin-bereits-Kunde dort anruft, wird man von einer Computer-Stimme darauf hingewiesen, daß man ja schon Kunde ist und bitte die kostenpflichtige 01805-Rufnummer wählen soll. Eine Frage zum Produkt oder ähnliches kann man erst gar nicht stellen. Der Computer legt einfach auf.



Mein Vorschlag: Für Fragen oder Beratung zu Produkten der Hansenet/Alice richtet doch bitte eine Rufnummer ein, die im deutschen Festnetz erreichbar ist - ohne extra Kosten.



Und woher weiss der Computer, dass du schon Kunde bist? Entweder über deine Rufnummer (sollte man also unterdrücken), oder weil du die Option im Sprachmenü auswählst. Oder habe ich das Problem falsch verstanden?



 



Leider ist es inzwischen so, dass viele Untermehnem für Bestandskunden nur kundenunfreundliche teuere 01805-Nummern einsetzten, obwohl heutzutage kein technischer Grund besteht, diese für Callcenter zu verwenden.



 



Tipp: http://www.0180.info/