Also erst einmal muss ich sagen, dass ich mit O2 gar nicht zufrieden bin!!! 2010 habe ich meinen Vertrag pünktlich (!) gekündigt und irgendwer hat es verschlampt und ich musste deshalb ein Jahr länger bleiben. Dann habe ich seit über 2 Monaten die Internet-flat online abgebucht, weil ich sonst 50 Euro zahlen müsste. Im ersten Monat haben sie es verplant es abzubestellen, im 2. Monat auch, aber da haben sie mir das, nach einer telefonischen Beschwerde, dann noch ohne die flat vom Konto abgebucht. Jetzt bekomme ich eine Rechnung, wo sie wieder drauf war!!! Nach 20 (!) Minuten Warteschleife am Telefon für den “Kundenservice”, bekomm ich zu hören, dass ich die Flat-Gebühr nächsten Monat gutgeschrieben bekomme!!! Und das alles, obwohl ich seit über 2 Monaten nicht einmal mehr mit dem Handy ins Internet gehe!!!!! Unzuverlässig und schlampig wird gearbeitet!! Und die Preise, Wartezeiten und Hilfe sind eine absolute Frechheit und lächerlich ist das!!!
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Sowohl für die ordnungsgemäße Kündigung als auch für die Abbestellung des Internet-Packs bist du selber verantwortlich. So what?
bei der Kündigung gebe ich stefanniehaus zu Teilen Recht, wenn du sicher gehen möchtest, dass eine Kündigung fristgemäß zugestellt wird, hättest du die Kündigung entweder per Einschreiben zustellen müssen oder dich vergewissern müssen, dass sie auch angekommen ist. Da sich o2 leider schwer tut den Erhält einer Kündigung zu bestätigen muss man sich leider selbst darum kümmern, auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders ist.
Bzgl des Internetpacks muss ich allerdings widersprechen. Man kann als Kunde das Pack abbuchen, was offensichtlich geschehen ist, aber man ist mehr als machtlos wenn o2 seine Abläufe nicht organisiert bekommt!
Bzgl des Internetpacks muss ich allerdings widersprechen. Man kann als Kunde das Pack abbuchen, was offensichtlich geschehen ist, aber man ist mehr als machtlos wenn o2 seine Abläufe nicht organisiert bekommt!
maila schrieb ja: "Im ersten Monat haben sie es verplant es abzubestellen".
Und das abbestellen muss man schon selbst machen, das macht o2 nicht automatisch.
Und wenn man das Pack abbestellt hat, ist das auch jederzeit unter "Mein o2" ersichtlich. Und wenn es dort als gekündigt drin steht, ist es nunmal auch gekündigt.
Entsprechend scheint hier auch keine Pack-Kündigung eingestellt worden zu sein.
Und das abbestellen muss man schon selbst machen, das macht o2 nicht automatisch.
Und wenn man das Pack abbestellt hat, ist das auch jederzeit unter "Mein o2" ersichtlich. Und wenn es dort als gekündigt drin steht, ist es nunmal auch gekündigt.
Entsprechend scheint hier auch keine Pack-Kündigung eingestellt worden zu sein.
Das habe ich anders verstanden.
Da sie schrieb, dass o2 nach Kontaktieren der Hotline, in den ersten 2 Monaten die Kosten für die Flat nicht abgebucht hat und sie eine Gutschrift für den 3. Monat erhält, bin ich davon ausgegangen, dass ein Fehler seitens o2 aufgetreten ist. Was ja grundsätzlich mal passieren kann, aber da kann ja der Kunde nichts für, ergo kann man ihm auch nicht vorwerfen, er hätte das selbst zu verantworten.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass o2 3mal in Folge aus Kulanz die Gebühren erlässt, weil ein Kunde es nicht schafft ein pack zu deaktivieren, scheint irgendwas im Argen zu liegen, woran den Kunden keine Schuld hat.
Das war jedenfalls meine Interpretation, was genau passiert ist, werden wir wohl nicht mehr ergründen.
Da sie schrieb, dass o2 nach Kontaktieren der Hotline, in den ersten 2 Monaten die Kosten für die Flat nicht abgebucht hat und sie eine Gutschrift für den 3. Monat erhält, bin ich davon ausgegangen, dass ein Fehler seitens o2 aufgetreten ist. Was ja grundsätzlich mal passieren kann, aber da kann ja der Kunde nichts für, ergo kann man ihm auch nicht vorwerfen, er hätte das selbst zu verantworten.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass o2 3mal in Folge aus Kulanz die Gebühren erlässt, weil ein Kunde es nicht schafft ein pack zu deaktivieren, scheint irgendwas im Argen zu liegen, woran den Kunden keine Schuld hat.
Das war jedenfalls meine Interpretation, was genau passiert ist, werden wir wohl nicht mehr ergründen.
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