Skip to main content
Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege erfolgreicher bin, als mit meiner postalischen Anfrage vom 6.10.2016 auf die ich einen standardisierten Serienbrief vom 14.10.2016 als Antwort erhielt. Darin weist mich o2 darauf hin, dass der Handyempfang nicht überall gleich gute Qualität haben kann und durch viele Faktoren beeinflusst wird. - Das weiß ich, denn ich bin bereits seit vielen Jahren Handynutzerin.



Weiterhin teilt mir o2 mit, dass Messungen des Netzes in meinem Gebiet ergeben haben, dass es dort keine Probleme gibt. Das wundert mich sehr, da mir erstens von mehreren o2-Netz-Nutzern bekannt ist, dass die Qualität seit dem Wechsel von eplus zu o2 schlecht ist - stunden- bis tageweise keine Erreichbarkeit per Handy oder SMS; der Anrufer wird sofort an die Mailbox weitergeleitet sowie keine Chance selbst Telefonate zu tätigen oder Nachrichten zu verschicken.



Zweitens wurde mir auf Nachfragen im o2-Shop von dem dortigen Mitarbeiter bestätigt, dass es diesbezüglich gehäuft Beschwerden gibt und somit dass Problem bei o2 bekannt ist.



Ich möchte o2 mitteilen, dass ich mich also mit einer solchen Antwort nicht zufrieden stellen werde. Wenn es ein Problem gibt, dann kann man das doch einräumen und bei den Kunden um Verständnis bitten. Aber eine solche Uneinsichtigkeit und Abwiegelung finde ich persönlich nicht akzeptabel.



Da bleibt mir als Kundin wohl nur der Schritt der Neuorientierung was den Mobilfunkanbieter betrifft. Das finde ich sehr schade, zumal ich meinem bisherigen Mobilfunkanbieter sehr treu gewesen bin und langjährige Kundin war.







Ich hoffe auf Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen



C. Näser



"Da bleibt mir als Kundin wohl nur der Schritt der Neuorientierung was den Mobilfunkanbieter betrifft."



Denkst du, dass das jemand interessieren würde? Sowas schreibt man heutzutage nicht mehr und man wird deswegen belächelt...



Abgesehen davon kannst du mal ausprobieren LTE auszuschalten, sodass du dich ins 2G/3G buchst. Vielleicht klappt es dann? Ich denke nicht, dass eine/mehrere komplette Zellen tot sind, denn das würde sofort auffallen und Alarm schlagen. Irgendwo muss hier also der Wurm sein, aber was und wo?




Hallo, was sagt denn der Livecheck? https://m.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/




Deine Antwort