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Ich habe bei o2 angerufen um herauszufinden wo in meiner Nähe der nächste Shop ist. Als ich das 5te Mal angerufen habe (weil mir 4 Mal eine Adresse von einem Shop gegeben wurde, den es nicht mehr gibt) war ich etwas sauer, immerhin muss man pro Anruf zahlen! Antwort von o2: „Da kann ich Ihnen auch nicht helfen, dann müssen Sie sich über google einen Shop suchen“. DANKE FÜR DIE HILFE UND DIE UNNÖTIGEN TELEFONKOSTEN. Auf eine Beschwerde per E-Mail kam keine Reaktion.



 



Bei Vertragsverlängerung vor wenigen Monaten wurde mir von einem Kundenbetreuer der o2 Blue M aufgeschwatzt „Bei Ihrem Telefonierverhalten kommt nichts anderes in Frage“. Da ich hauptsächlich zu o2, ins Festnetz oder zu D1 telefoniere wäre der o2 Select mit 2 Wunschflatrates völlig ausreichend und 10 EUR günstiger gewesen. Auf Nachfrage bei o2 bekam ich nur die Antwort, dass man das nicht mehr ändern kann und ich das Angebot nicht hätte annehmen müssen. DANKE FÜR DEN SCHLECHTEN SERVICE!



 



Ich bin seit vielen Jahren bei o2 und war bisher immer zufrieden, deshalb habe ich den Vertrag verlängert. Von Freunden die 2 Jahre bei o2 waren und gekündigt haben, habe ich erfahren, dass o2 sie angerufen hat und meinen Vertrag angeboten haben – statt 39,99 EUR nur 29,99 EUR. DANKE DAS MAN ALS LANGJÄHRIGER KUNDE KEINE SONDERKONDITIONEN ERHÄLT.



 



Neukunden werden grundsätzlich bevorzugt behandelt. Ich wollte meinen Vertrag ohne Handy in den Vertrag mit dem neuen iPhone ändern. Laut o2 ist dieser Vertrag nur für Neukunden möglich. DANKE DAS o2 SICH SO FÜRSORGLICH UM NEUE GESCHÄFTE KÜMMERT UND DIE, DIE BEREITS KUNDE SIND, SIND KEINE MÜHE MEHR WERT.



msc123 schrieb:

Ich habe bei o2 angerufen um herauszufinden wo in meiner Nähe der nächste Shop ist. Als ich das 5te Mal angerufen habe (weil mir 4 Mal eine Adresse von einem Shop gegeben wurde, den es nicht mehr gibt) war ich etwas sauer, immerhin muss man pro Anruf zahlen! Antwort von o2: „Da kann ich Ihnen auch nicht helfen, dann müssen Sie sich über google einen Shop suchen“. DANKE FÜR DIE HILFE UND DIE UNNÖTIGEN TELEFONKOSTEN. Auf eine Beschwerde per E-Mail kam keine Reaktion.



 



Ärgerlich, sollte nicht sein. Beim nächsten mal nimmst du einfach die kostenfreie Nummer 0176/88855333 oder 0800/5522211 oder schaust gleich in die Shopsuche http://www.o2online.de/nw/meta/haendlersuche/shopsuche/index.html



 



Bei Vertragsverlängerung vor wenigen Monaten wurde mir von einem Kundenbetreuer der o2 Blue M aufgeschwatzt „Bei Ihrem Telefonierverhalten kommt nichts anderes in Frage“. Da ich hauptsächlich zu o2, ins Festnetz oder zu D1 telefoniere wäre der o2 Select mit 2 Wunschflatrates völlig ausreichend und 10 EUR günstiger gewesen. Auf Nachfrage bei o2 bekam ich nur die Antwort, dass man das nicht mehr ändern kann und ich das Angebot nicht hätte annehmen müssen. DANKE FÜR DEN SCHLECHTEN SERVICE!



Was heisst vor wenigen Monaten? Vielleicht gabe es den Blue Select mit 2 Wunschflats noch gar nicht. Dann wäre, wie der Mitarbeiter sagte der Blue -M tatsächlich der richtige Tarif gewesen. Ausserdem, wenn man sich nicht sicher ist, dann schaut man auch mal selbst im Netz (so mache ich es immer). Drängeln bei einem Abschluss oder Verlängerung bzw. Wechsel sollte man sich nie lassen. Komischer Weise musst du ja eine Weile zufrieden gewesen sein, sonst hättest du dich eher gemeldet.



 



Ich bin seit vielen Jahren bei o2 und war bisher immer zufrieden, deshalb habe ich den Vertrag verlängert. Von Freunden die 2 Jahre bei o2 waren und gekündigt haben, habe ich erfahren, dass o2 sie angerufen hat und meinen Vertrag angeboten haben – statt 39,99 EUR nur 29,99 EUR. DANKE DAS MAN ALS LANGJÄHRIGER KUNDE KEINE SONDERKONDITIONEN ERHÄLT.



 



Das haben nur Kunden erhalten, welche gekündigt haben oder sehr hartnäckig an der hotline nachgefragt haben. Tolle Freunde hast du das sie es dir zu dem zeitpunkt nicht gesagt haben. Hier war die Hölle los.



 



Neukunden werden grundsätzlich bevorzugt behandelt. Ich wollte meinen Vertrag ohne Handy in den Vertrag mit dem neuen iPhone ändern. Laut o2 ist dieser Vertrag nur für Neukunden möglich. DANKE DAS o2 SICH SO FÜRSORGLICH UM NEUE GESCHÄFTE KÜMMERT UND DIE, DIE BEREITS KUNDE SIND, SIND KEINE MÜHE MEHR WERT.



 



Jaja, die Neukundenleier, was bekommen die denn extra? Meinst du den Tarif inkl. Subvention mit Iphone? So viel günstiger als alleintarif + Iphone ist dieser nicht...



 



Gruß Sandroschubert




Punkt 1:



Die kostenfreie Nummer habe ich beim 5 Anruf auch bekommen.



 



Punkt 2:



Den Tarif o2 Select gab es schon. Ich habe ja den Kundenberater darauf angesprochen. Antwort war "Von dem Tarif raten wir immer ab, für Sie kommt nur der o2 Blue M in Frage". Auch komisch, warum gibt es den Tarif überhaupt, wenn davon immer abgeraten wird? Stimmt normalerweise sollte man das selber nochmal prüfen. Man sollte halt nie an das "Gute im Menschen" denken und glauben, dass er ehrlich ist und nicht nur ans Geld denkt.



 



Punkt 3:



Ja, ich habe wirklich tolle Freunde. Nur leider lief deren Vertrag nach meinem aus. Zum Zeitpunkt meiner Vertragsverlängerung konnten sie mir den Tipp also leider noch nicht geben. Ja das war klar, dass das nur Leute bekommen haben die gekündigt haben oder hartnäckig waren, als treuer Kunde hat man halt keine Vorteile, da muss man halt erst kündigen oder unverschämt werden



 



Punkt 4:



So wie ich das sehe kostet der Blue M mit IPhone pro Monat 20 EUR mehr als ohne iPhone (55,99 statt 35,99 bzw. im 2ten Jahr 59,99 statt 39,99).Mit der Anzahlung von 29,99 sind wir bei rund 510 EUR, das Iphone ohne Vertrag kostet 729 EUR. Mag ja sein, dass 220 EUR für Sie nicht viel Geld ist, für mich schon.