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Also ich habe meinen Vertrag  im Februar 2011 abgeschlossen und my Handy gleich dazu.Ich hatte kein InternetFlat da ich nicht vor hatte mit dem Handy zu surfen.Meine 2 ersten Rechnungen waren über 80 Euro obwohl ich ein Vertrag für 10 euro mit frei min. hatte.Ich habe mich beim Kundenservice  gemeldet  und nach gefragt.Sie sagte ich wäre im Internet gewesen ,ich sagte nein,ich bin mir sicher.Keiner Sagte mir das mein Handy SonyEricsson XPERIA sich selbst mit dem Netz verbindet. Problem lösung? keine.So weil ich mit o2 total unzufrieden bin ,habe ich für meinen Sohn ,wo anders einen Vertrag abgeschlossen.Die fragten mich ob ich InternetFlat haben will und ich sagte nein.Da sagten sie, dann müsste ich ein Handy nehmen das sich nicht automatisch mit dem Netz verbindet ,sonst wird die rechung sehr hoch.Jetzt merke ich das meine Rechung so hoch war ,weil die  o2 Serviceleute mich nicht richtig beraten haben.Das ärgert mich immer noch täglich.Kann ich noch was machen????Die Rechnung für 2 Monate  war höher als ich für ein Jahr bezahlen wollte.Zumal ich das Geld   nur schwer auftreiben konnte.Jetzt schon mal Danke für hilfreiche Tips.



Das ist zwar ärgerlich, und natürlich hätte man dir das auch sagen können, aber ich sehe o2 nicht in der Pflicht, extra auf die Eigenschaften der Geräte hinzuweisen, zumal heutzutage fast alle Handys automatisch ins Internet gehen können. Das Sony XPERIA ist nun mal ein Smartphone.



 



Hast du dich telefonisch oder schriftlich an o2 gewendet? Schriftlich wäre vielleicht besser. Eventuell lässt sich aus Kulanz was machen. Hattest du das Handy zum Vertrag ausgewählt oder wurde es dir angeboten?




Danke für deine schnelle Antwort.



 



Das Handy habe ich  zum Vertrag dazu  genommen.Ich habe mich in den 2 Monat an Die 5 mal  telefonisch an o2 gewandt. Ich habe ja jedes mal gefragt ,warum ich für Internet benutzung zahlen soll wenn ich es nicht benutze ?Niemand sagte mir das sich das Handy von allein verbindet.Erst später habe ich es germerkt.




Wie bs0 geschrieben hat, ist es wirklich ärgerlich für dich! Aber aufgrund der vielen Berichte über Smartphones wudert es mich ernsthaft, dass es noch Leute gibt, die die die Problematik nicht kennen.



 



Du könntest jetzt nur noch eine nette Mail an o2 schreiben und den Sachverhalt darlegen. Wenn du Glück hast, kommen sie dir etwas entgegen. In jedem Fall würde ich darum bitten, dass deine SIM-Karte für die Internetnutzung komplett gesperrt wird. So kannst du wenigsten sicher sein, dass sowas nicht nochmal passiert.



vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de



Gruß Claudia




Auch dir vielen Dank Claudia.



 



ja ich  beschäftige mich nicht so mit Handys. Ich suche mir alle zwei Jahre ein Handy zu meinem Vertrag aus . Das Handy wähle ich mir nur an der Optik aus:-)Das Modell was mir Optisch gefällt nehme ich:-)



Erst hatte ich die Karte sperren  lassen ,aber das war keine Lösung da ich auch keine MMSen verschicken konnte.



 So  habe ich meinen  Vertrag in o2 Blue 100 ändern müssen .So konnte es ja nicht weiter gehen.




Den o2 blue 100 gibts nicht mehr, kann es sein, dass du den blue S meinst?




Das ist wirklich blue 100.Ich habs ja seit Oktober 2011.




Als ich oben gelesen hatte, dass du deinen Vertrag im Februar 2011 abgeschlossen hast, dachte ich du hast dich vertippt und wollte nicht kleinlich sein. Ich denke, bs0 gings genauso.



Wenn du jetzt bereits seit Oktober 2011 einen anderen Tarif hast, versteh ich nicht so ganz, wie wir dir hier noch helfen können?