Hallo,
auch wenn das vielleicht hier schon gefragt wurde... ich habe leider keine aktuelle Antwort dazu gefunden. Ist es möglich die Rufnummerübermittlung standardmäßig zu aktivieren?
Es war bei mir aktiviert.. seit neustem ist es deaktiviert, ohne das ich dies veranlasst habe.
Ist es möglich dies online über die "neue" O2 Webseite zu aktivieren? Wenn ja, wo?
Des Weiteren ist mir aufgefallen, das die O2 App mir anzeigt, dass ich als Zusatzoption die "Rufnummerunterdrückung" habe. Nur auf der O2 Webseite ist diese Zusatzoption nicht aufgeführt...
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Es ist wirklich nervig wenn man sich bei seinen eigenen Freunden vorstellen muss, weil die Rufnummer nicht übermittelt wird.
Seite 1 / 1
Wenn es immer aktiviert war, wird es nicht deaktiviert. Neues Handy eventuell? Wenn ja, welches Modell?
Erstmal danke für die schnelle Antwort
Neues Handy... ja.. fast wurde neu geflasht und ist ein Nexus S mit Android 4.0.
Das Problem hatte ich aber vorher schon einmal... damals konnte ich die Rufnummerübermittlung wieder mit dem GSM Code (*31#) aktivieren. Nun funktioniert dies aber nicht mehr... ich bekomme zwar die Meldung "Anrufer-Id für ausgehenden Anruf wurde aktiviert" aber es wird trotzdem keine Rufnummer übermittelt.
Aber wie gesagt.. mich macht die Zusatzoption "Rufnummerunterdrückung" stutzig, die ich nur in der O2 App sehe.
Neues Handy... ja.. fast wurde neu geflasht und ist ein Nexus S mit Android 4.0.
Das Problem hatte ich aber vorher schon einmal... damals konnte ich die Rufnummerübermittlung wieder mit dem GSM Code (*31#) aktivieren. Nun funktioniert dies aber nicht mehr... ich bekomme zwar die Meldung "Anrufer-Id für ausgehenden Anruf wurde aktiviert" aber es wird trotzdem keine Rufnummer übermittelt.
Aber wie gesagt.. mich macht die Zusatzoption "Rufnummerunterdrückung" stutzig, die ich nur in der O2 App sehe.
Android 4.0, dann such mal dort: Im Telefonmenü (Telefon- App) finden sich oben rechts drei Punkte (Einstellungen). Hier unter "Zusätzliche Eintellungen" auch "Anrufer-ID".
Ansonsten die Hotline kontaktieren. (https://Im Telefonmenu (Telefon- App) finden sich oben rechts drei Punkte (Einstellungen). Hier unter "Zusatzliche Eintellungen" auch "Anrufer-ID".)
Edit: Diese Infos habe ich aus diesem Thread. (Klick)
Ansonsten die Hotline kontaktieren. (https://Im Telefonmenu (Telefon- App) finden sich oben rechts drei Punkte (Einstellungen). Hier unter "Zusatzliche Eintellungen" auch "Anrufer-ID".)
Edit: Diese Infos habe ich aus diesem Thread. (Klick)
oh DANKE DANKE DANKE!
Diese Option ist ja mal unglücklich versteckt :-/
Aber es stand auf "Netzstandard"... heißt es O2 hat standardmäßig die Rufnummerübermittlung deaktiviert?
Diese Option ist ja mal unglücklich versteckt :-/
Aber es stand auf "Netzstandard"... heißt es O2 hat standardmäßig die Rufnummerübermittlung deaktiviert?
Einfach mal aktivieren und testen :-)
Habe es aktiviert und getestet. Funktioniert super.
Irgendwie ging ich davon aus das solche Einstellungen irgendwo bei den "normalen" Einstellungen beim Punkt Mobilfunknetz auftauchen sollten... naja so kann man sich täuschen.
Nochmal Vielen Dank!
Irgendwie ging ich davon aus das solche Einstellungen irgendwo bei den "normalen" Einstellungen beim Punkt Mobilfunknetz auftauchen sollten... naja so kann man sich täuschen.
Nochmal Vielen Dank!
AndreasL schrieb:Ich auch, siehe anderer Thread. Aber bei 4.0 hat sich wohl einiges geändert. Ich habe ja "nur" 2.3.3
Irgendwie ging ich davon aus das solche Einstellungen irgendwo bei den "normalen" Einstellungen beim Punkt Mobilfunknetz auftauchen sollten... naja so kann man sich täuschen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.