Skip to main content
Hallo Zusammen,



 



ist es möglich einen Kreuz-Rufnummerntausch mit der folgenden Konstellation bei o2 durchzuführen. Ich habe eine o2 Loop Karte und einen o2 o Vertrag. Die Zugehörigen Rufnummern sind beide unter meinen Namen registriert.



 



Nun möchte ich gerne die beiden Rufnummern tauschen. Bedeutet, die o2 o Postpaid Nummer soll auf die o2 Loop Prepaid Karte wandern und umgekehrt, ohne das ich meinen bestehenden o2 o Vertrag kündigen muss.



 



Ist das Möglich und wenn ja, wie muss ich dort vorgehen, um diesen Tausch zu beauftragen?



 



Vielen Dank im voraus



o2Newbie



Nein, ein Tausch ist nicht vorgesehen.



Egal ob Prepaid<->Postpaid oder Prepaid<->Prepaid oder Postpaidy<->Postpaid.




Bei mir war es letztes Jahr unter meinen beiden Postpaid-Verträgen möglich!!!



Ich hatte 3-4 mal die Hotline angerufen und immer wieder nachgefragt, nach 2 Wochen ruft auf einmal eine Dame von der o2 Kundenbetreuung an und hat mich gefragt ob ich den tausch noch Wünsche, denn es wäre jetzt (ausnahme) möglich!!!



 



Jetzt ist auch die interne Rufnummerportierung möglich soweit ich weis!



 



Ruf die Hotline an, schreib email, Brief per Post, Fax.... musst halt mal bisi probieren!




Ich dachte, dass dieses nur für eine MNP von o2 Postpaid <-> o2 Postpaid der Fall wäre?



 



Dann würden mir also nur folgende Möglichkeiten bleiben:



 



1. Ich portiere die Loop Prepaid Nummer in den bestehenden o2 on Vertrag. Dann wäre die Rufnummer des o2 on weg. In einen Laufenden Vertrag kann ich ja jederzeit eine Rufnummer portieren, oder?



 



2. Ich schließe einen weiteren o2 on ab, portiere die Rufnummer in den neuen o2 on und kündige den alten o2 on Vertrag und portiere die Rufnummer dann zu einem beliebigen Prepaid Anbieter. Wäre sehr umständlich und für o2 sicherlich mit mehr Aufwand verbunden,



 



müsste aber gehen, oder?



 



Danke und Gruß



o2Newbie




@Kara-Kule: Ich denke Du hast recht. Ich werde es schriftlich Anfragen. Vielleicht habe ich ja Glück und es klappt. Ich dachte nur, dass es mittlerweile vielleicht einen geordneten Prozess bei o2 diesbezüglich gibt. Es scheint aber immer noch so zu sein, dass es in Ausnahmefällen gemacht wird und offiziell nicht möglich ist.



 



Vielen Dank für die Antworten



 



Viele Grüße



o2Newbie 




@kara-kule kannst du mir das genauer erklären, müsste auch sowas machen?!

was hat es gekostet? kannst du mir irgendwas als referenz nennen? es scheint ja laut stefanniehaus nicht zu gehen, wäre sehr nett.

gruss vitalman