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Hallo Community,



 



wer kann mir erklären, wie man bei O2 vorgehen muß,  , wenn man vorübergehend seine Nummer



zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen will,? ( weil vorübergehend ins Ausland  -



und hier andere Telefongesellschaften günstigere Tarife angeboten haben )



Die Fakten : habe zu einem festen Termin gekündigt - wurde akzeptiert - und dabei hingewiesen,



daß ich die Nummer übernehmen will.



5 Tage später hat neuer  Mobilfunkteilnehmer nachweisbar ein Fax an O2 gesandt und die Übernahme-



die Daten zugefaxt.



Dann nichts gehört, nochmals 2 x Fax, E-Mail und Telefonate mit O2 geführt :



Ergebniss :  Inzwischen 3 Monate vergangen. Ergebnis  - keine Antwort von O2 - dann vom



O2 - Direkt-Laden Auskunft erhalten,  - da 4 Wochen vergangen - Nummer ist verfallen.



Habe natürlich auch in Firma alle O2-Anschlüsse gekündigt. Trotzdem :



hat jemand Erfahrung ob man zur Nummer-Apportierung besser Anwälte einschalten



soll zur Abwicklung , weil Telefonläden/Mobilfunkanbieter sonst relativ zu träge sind ??



ellipippo



 



 



Hallo



Nummerapporty!



 



Erfahrung habe ich in diesem Fall nicht.



Ich würde zunächst direkten Kontakt mit der entsprechenden Fachabteilung bei o2 aufnehmen:



o2-RUFNUMMERNMITNAHME@o2.com.



 



Sehr hilfsbereit sind auch die Redakteure des Online-Telekommunikationsmagazins von http://www.teltarif.de, die bei mir einmal ganz zügig Verbindung zu o2 hergestellt haben, wodurch mein Anliegen zufriedenstellend gelöst war.



 



Berichte doch bitte mal, ob sich dein Problem inzwischen gelöst hat.