Skip to main content
Hallo.



 



Ist die Rufnummer 03852 028 041 011 von eine Servicecenter von O2?



 



Danke für eure Hilfe !



Die Rufnummer ist nicht von uns. LG, Vivian




Ja diese Nummer ist von O2 (zumindest behaupten sie es) Es geht da um Werbung.




Die Nummer ist in unseren Listen nicht aufgeführt.



 



Ich habe aber einmal eine Anfrage gestellt. Sobald ich Rückmeldung habe, meld ich mich.



 



LG, Vivian



 



 




Hallo zusammen,



 



tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat.



 



Ich habe heute Rückmeldung bekommen. Die Rufnummer 03852028041011 gehört auch zu uns, unsere Listen werden von der entsprechenden Fachabteilung schnellstmöglich aktualisiert.



 



LG, Vivian




Hi Vivian, Und warum wird man ständig von dieser ominösen nummer angerufen, obwohl man keinen (Werbe-) Kontakt möchte? Ich halte das schlichtweg für SPAM! Ob das wohl nicht erlaubt ist!? Viele Grüße, Carsten
Warum angerufen wird, können wir nicht beurteilen. Es kann aber um Vertragsangelegenheiten gehen, die nichts mit Produktinformation zu tun haben.




Ein neues Jahr und schon wieder Belästigungen durch 03852 028 041 011!



Im vergangenen Jahr wurde ich über mehrere Wochen hinweg immer wieder von einem Call-Center von o2 mit Verkaufsgesprächen belästigt, obwohl ich jedesmal in den Gesprächen ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich dies nicht wünsche. Meine Hinweise blieben ohne Erfolg, so dass ich am Schluss in einer Mail mit meiner sofortigen Vertragskündigung gedroht habe. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass man nun meinen Wunsch respektieren und einen entsprechenden Vermerk in meiner Akte aufnehmen würde. Oh Wunder - dies hatte wohl geklappt, denn seitdem wurde ich nicht mehr belästigt. Bis gerade eben - Anruf von 03852.....- soll das jetzt wieder von Neuem anfangen? Warum ist O2 so darauf erpicht, seine Kunden zu verärgern?



 




Hallo!



 



Hast du in der Zwischenzeit irgendeine Änderung an deinem Vertrag vorgenommen?



Schau mal unter Mein o2, ob dort irgendwelche Häkchen gesetzt sind!



 



Gruß Claudia




Hallo - ich weiß genau, was 02 will. Mein Vertrag steht im Juni zur Verlängerung an. Da ich aber selbst entscheiden will, wann und was ich verlängere (oder auch kündige), reagiere ich auf solche  Anrufe sehr ungehalten. Im Übrigen war ich bisher ein Wechselmuffel, kann aber sein, dass sich das jetzt ändert.




Im Forum gibt es genug Hinweise, wie man dagegen vorgehen kann. Lies sie oder lass es. Zur Not musst du halt wechslen. Dann wirst du in der Tat nicht mehr von O2 angerufen. Das übernimmt dann Vodafone oder T-Mobile.



 



Glaubst du, dass solche Wechselsprüche hier noch jemanden beeindrucken? Dafür fallen sie einfach zu oft. Als nächstes wird sich wahrscheinlich dein Anwalt um die Sache kümmern.




bielo schrieb:

Im Forum gibt es genug Hinweise, wie man dagegen vorgehen kann. Lies sie oder lass es.



 





@ bielo:



 



Der Ehrlichkeit zur Liebe muss man allerdings auch sagen, dass sich o2 teilweise einen Dreck darum schert, was man angekreuzt bzw. widersprochen hat!



Da kannst du auch genügend Beiträge hier im Forum lesen!



 



Also bitte nicht so süffisant rüberkommen, wenn hier Leute wirklich genervt sind von diesen "Terroranrufen" und nur ihre Ruhe haben wollen bzw. sich hier im Forum Hilfe erhoffen.



 



Gruß



Lexmark




lexmark schrieb:

Der Ehrlichkeit zur Liebe muss man allerdings auch sagen, dass sich o2 teilweise einen Dreck darum schert, was man angekreuzt bzw. widersprochen hat!





Das weiß ich. Lese es zu genüge und habe es selbst erlebt.



 



lexmark schrieb:

Also bitte nicht so süffisant rüberkommen,



Süffisant? Ich bitte dich.



 



lexmark schrieb:wenn hier Leute wirklich genervt sind von diesen "Terroranrufen" und nur ihre Ruhe haben wollen bzw. sich hier im Forum Hilfe erhoffen.

Das wiederum kann ich bei den Inhalt der Posts halt nicht glauben, denn es gibt etliche Threads dazu, wo "Hilfen" beschrieben sind. Hier wird sich einfach nur Luft gemacht. Ich habe keine Frage gelesen in der Richtung: Was kann ich tun? Zudem gehen die Tipps auch darauf ein, was man machen sollte, wenn o2 sich darum nicht kümmert.




Hallo Lexmark!



 



Das hat bielo ja nicht bestritten. Aber es gibt ja wirklich schon zig Beiträge dazu, in die man seinen Frust schreiben könnte. Leider nutzt die SuFu die Masse der user einfach nicht 😉



 



Gruß Claudia




andante schrieb:

Hallo Lexmark!



 



Das hat bielo ja nicht bestritten.



Gruß Claudia



Zitat bielo :  "Als nächstes wird sich wahrscheinlich dein Anwalt um die Sache kümmern."



 



 



Das hatte für mich einen süffisanten Unterton. Wenns bielo nicht so gemeint hat, okay. Nur für mich kam das so rüber.



 



Fakt ist, viele wissen gar nicht, was sie angekreuzt haben bzw. was in ihren Vertragsdaten drin steht. Allerdings bei denen, die tatsächlich das Häkchen rausgenommen haben, sollte o2 und deren Servicepartnern nicht mit Daueranrufen den Kunden auf die Nerven gehen.



Ich hoffe doch, dass auch Verantwortliche von Telefonica Deutschland hier ab und an mitlesen und mittlerweile das Echo, welches auf diese sogenannten Serviceanrufe folgt, mitbekommen haben.



Umso unverständlicher, wenn diese Anrufe nach wie vor erfolgen, obwohl der Kunde widersprochen hat. Und egal wie man das Kind nun nennt, Qualitätsanruf, Serviceanruf, Vertragsoptimierung etc. .



Wenn diese nicht gewünscht sind, sollte das o2 akzeptieren und es würde hier im Forum nicht immer wieder solche Diskussionen über dieses leidige Thema geben.



 



Gruß



Lexmark




Meine persönliche Erfahrung ist: Nur ein ignorieren hat geholfen. Ich bin einfach nicht mehr rangegangen und habe die Anrufe nicht weggedrückt. Damals kannte mein Handy keine Blacklist. Die Anrufe, täglich ca. 3x, alle abends, hörten nach ca. 2-3 Monaten auf. 




Ich habs anders gelöst: Rufnummer gespeichert und weggedrückt! Das dauerte ziemlich genau 2 Wochen, dann war Ruhe. Ich bin aber auch in der glücklichen Lage zu Hause zu arbeiten und oft hat es - weil das Handy neben mir liegt - grad ein mal geklingelt.



Und, ich hab das eigentlich nur gemacht, weil ich abgehoben hab und sich niemand meldete. Obwohl ich im Hintergrund Stimmen hörte. Beim googeln der Nummer fand ich dann raus, dass sie zu o2 gehört.




lexmark schrieb:
Zitat bielo :  "Als nächstes wird sich wahrscheinlich dein Anwalt um die Sache kümmern."



 



 



Das hatte für mich einen süffisanten Unterton.





Hier mal ein Beispiel von vielen dazu aus einem anderem Thread. --> klick 



Scheinbar bin ich wohl der Einzige der keinen persönlichen Anwalt hat.



 



Damit will ich nicht sagen, dass ich es schön finde, wenn andere Probleme haben. Hatte lang genug selbst zu kämpfen. Aber solche Anwalts- und Kündigungssprüche verlieren langsam an Glaubwürdigkeit. Wenn dies wirklich jemand vor hat, dann macht er dies und gibt sich nicht noch die Mühe, darauf hinzuweisen. 




bielo schrieb:

lexmark schrieb:
Zitat bielo :  "Als nächstes wird sich wahrscheinlich dein Anwalt um die Sache kümmern."



 



 



Das hatte für mich einen süffisanten Unterton.





Hier mal ein Beispiel von vielen dazu aus einem anderem Thread. --> klick 



Scheinbar bin ich wohl der Einzige der keinen persönlichen Anwalt hat.



 



Nöö, ich hab auch keinen 😉




Ich aktiviere spätestens nach einigen solcher unerwünschter Anrufe (Anrufversuche) den Filter im Handymenü, so dass nur noch Anrufer aus dem Telefonbuch bei mir klingeln.



Das funktioniert natürlich nur bei Anrufern, deren Rufnummern auch angezeigt werden.

Ansonsten war mit dieser Strategie zuletzt nach einwöchiger Ignoranz von mir endlich Ruhe.