Skip to main content
Hallo, ich möchte meine Rufnummer portieren lassen. Bitte um Bearbeitung und Rückmeldung.



Danke



Hallo @jiiido,



erstmal herzlich Willkommen in der Community. Hier findest du viele Tipps um dich in der Community gut zurechtzufinden. : https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community







Das Formular zur Portierung sende ich im Anhang mit.







Beste Grüße



Markus






danke. Das Formular bekomme ich dann noch, weil es in der Antwort noch nicht dabei ist?




Hängt an der Nachricht an. Ist durch eine Büroklammer gekennzeichnet.




entweder ich bin blind, oder ... also die Büroklammer finde ich nicht.




öffne mal den kompletten Thread. In der Ansicht "Mein Stream" siehst du den Anhang nicht




danke, habs gefunden. Wo kann ich das hinschicken?




Per FAX an: 01805 – 571 766




Mal als Antwort auf deine neue Frage:



Du hast vor der Beantragung beim neuen Anbieter die SMS von o2 erhalten, dass deine Nummer freigegeben ist?



Mit welcher Begründung wurde die Portierung verweigert?



Die Gebühr für die Rufnummernmitnahme fällt nach der Portierung an und wird auf der Mobilfunkrechnung ausgewiesen, sofern es sich um Postpaid handelt. Bei Prepaid muss ausreichend Guthaben aufgeladen sein.



Grüße, Katja




Hab die SMS bekommen, dass die Rufnummer freigegeben ist.



„Es liegt keine Kündigung / Verzichtserklärung vor oder die Portierungsgebühr wurde nicht beglichen.“



Das ist die Begründung von O2.



Habe vor kurzem den Vertrag verlängert, aber innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen und die Hardware zurückgeschickt und das Widerrufsformular ausgefüllt versendet.




Mmh, nicht dass durch die Verlängerung und den Widerruf im Hinundher die Freigabe wieder rausgefallen ist.



Da sollte mal ein Moderator draufschauen ob die Nummer noch freigegeben ist und sie gegebenenfalls wieder befreien. 😉



Nicht wundern, ich schubss dich ein wenig rum, klingt merkwürdig, ist aber richtig, dann wird in zwei bis drei Tagen ein Mod nachschauen.☺️




Leider werden meine Threads immer geschlossen... warum auch immer, vielleicht zu unangenehm.




Sie werden geschlossen, weil doppelte Beiträge hier nicht erwünscht sind. Steht auch jedesmal da.




Im Regelfall steht das direkt dabei und liegt im Regelfall an Mehrfachthreads. 😉




Ok, das akzeptiere ich dann so. Aber Sie müssen doch gewillt sein einem Kunden weiterzuhelfen??




Hi https:///people/jiiido,



deine Rufnummer ist seit dem 30.09. und auch weiterhin zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme freigegeben.



Dein neuer Anbieter soll die portierung einfach nochmal probieren 😉.



Grüße,



Emanuel




Hallo,



danke für die Antwort.



Werde es weitergeben und mich ggf. nochmals melden.




Hallo Emanuel,



leider bekam ich schon wieder eine email von meinem neuen Anbieter, dass die Rufnummer Portierung wieder abgelehnt wurde.



Ist es möglich, dass ich die Bestätigung der Portierung schriftlich bekomme?



Bitte nochmals um Hilfe.



Gruß Guido




Das ist ein wenig schnell?



Wann genau hast du die Rufnummernmitnahme beim neuen Anbieter beauftragt?




29.09. und am 30.09.2016 kam die Freigabe per SMS




sorry, gestern und heute




Dann war es zu früh. Wenn die Nummer am 30.09. freigeben wurde muss danach die Mitnahme beim neuen Anbieter beauftragt werden.



Die aktuelle Mail wird sich wohl auch auf die alte Anfrage beziehen. Einfach nochmal neu veranlssen, bei den meisten Anbietern geht das ja bequem im Onlineportal.



Nachtrag aufgrund neuer Informationen: Gestern und heute? Und da kommt so schnell die Ablehnung? ich meine neuer Anbieter fragt alten Anbieter, wartet auf Antwort, informiert Kunden und das innerhalb weniger Stunden? irgendwie fehlt mir der Glaube, dass die wirklich erneut angefragt haben?^^



Hast du dem neuen Anbieter mitgetilt, ab wann die Rufnummer frei war? Kannst denen ja auch einen Screenshot der SMS senden. ☺️




Hatte mich verschrieben. Also Freigabe per SMS am 30.09.2016 und Beauftragung der Rufnummermitnahme 04.10.2016 und 05.10.2016




hab mal Jemanden bei der Hotline bekommen, die wollen sich kümmern...




Da bin ich gespannt. ☺️