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Hallo,ich hoffe mir kann mal jemand helfen?denn ich bin mit meinem latein langsam am Ende.aber ich gebe nicht auf.Denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.Ich bin schon seit Jahren Kunde bei O2.Ich hatte immer den Vetrag Genion L.Ich war auch eigentlich immer zufrieden.Bis ich mich halt dazu entschloßen habe,den Vetrag endgültig zu kündigen.Wurde mir einfach zu teuer,O2 hatte kein gutes Angebot mehr gemacht,wurden immer unfreundlicher,usw.Also entschied ich mich dafür wie gesagt zu kündigen.Ich schrieb also eine Kündigung,ging damit in den O2 Shop und es wurde abgefaxt.Ich erhielt aber keine Bestätigung.So das ich jedes mal erneut in den O2 Shop laufen musste,um nachzuhaken was das denn eigentlich soll,warum ich keine schriftliche Kündigungsbestätigung bekäme?es kam immer die Ausrede wie es dauert noch,usw.dann endlich tat sich was,und es kam ein Schreiben an mich das der vetrag am 21.08. auslaufen würde,O2 es sehr bedauern würde und blahblahblah.Es folgte der Mai.Und jetzt fängt der ganze Spaß erst an,und ich komme nun zu meinem Problem.Ich dachte mir genau am 27.05.2011,ruf doch einfach mal O2 an,und frag die doch mal ob die dir nicht doch ein Super Angebot machen können?Sprich,wenn ja,vielleicht verlängere ich dadurch doch meinen Vetrag?Ich hatte bereits auch schon gut telefoniert,und Sms versendet so das ich wie gesagt Ende des Monats Der Ziklus ist immer so ab dem 24. bei 50 Euro schon lag.Also Rechnungs/Abrechnung immer am 25.Ich hatte eine wirklich sehr nette Dame am Telefon,die meinte gleich,das ich ja eigentlich viel vertelefoniere manchmal fremdnetze D1 und D2,aber auch sehr viele Sms versenden würde,und ich auch immer ganz schön hohe Rechnugen hätte.Was ich mir denn so vorstelle beim Vetrag und Handy?Ich war gleich direkt und meinte.Ach naja,ein Super Smartphone für 1 Euro am besten das iphone 4,Flat Sms,Flat Internet,Flat Fremdnetze,Framd Telefonie privat,sie meinte na das geht natürlich nicht.Aber ich hätte da ein Angebot für sie,ich halte mal kurz Rücksprache mit meinem Chef.Dann war sie wieder dran,und meinte,also ich kann ihn für 24 Monate eine Vetragsverlängerung ab genau heute machen.Das heißt sie rutschen dann von heute nun an 24 Monate lang von Genion L ins O2 Blue 100.Sms Flat,Internet Flat,100 freiminuten Fremdnetze,Flat Telefonie,und dazu das nagelneue Smartphone Samsung Galaxy Ace,was ich monatlich in Raten von 12,50 bezahlen könne so liegen wir bei allem bei 42,50€ nicht mehr und nicht weniger.Dazu kriege ich noch sogar 24 Monate 5,00 Rabatt,so das es nur noch 37,50 sind.Ich willigte ein,und verlangte eine schriftliche Bestätigung.Soweit so gut.Das Handy kam nach über 3 Tagen,ich richtete es ein.Die Bestätigung kam auch,allerdings mit 2 Fehler.Der Vetrag beginnt richtig ab August,und ich hätte O2 Blue 250 Min.Sauer rief ich also bei der Hotline an,die meinten es beginnt ab 28.05.2011 der Vetrag genau 24 Monate aber das Datum August richtig erst wegen Vetragsverlängerung weil er da enden würde?Ich:Häääääääääääääääääh?Ja ne,is klar.und 250 Minuten hätte ich 3 Monate kostenlos,wurde aber deaktiviert zum August,so das ich nicht noch extra 10,00 drauf zahlen müsste.So,und nun gehts los.Ich fragte gleich,wenn ich sie schon einmal am Telefon habe,könnte ich gleich mal bitte meine aktuelle Rechnung von Genion L bekommen?Es kam,die wurde noch nicht erstellt,bitte fragen sie nochmal so am 03.06.Das tat ich auch.Jetzt der Hammer,die meinten dann Herr....sie haben eine Rechnungsunterdrückung/Fehlerhaft.Das ist aber nicht Ihre Schuld.D.h,es kann keine Rechnung erstellt werde oder eingesehen werden.Der Fehler könne bis 4 Monate dauern oder sogar länger.Die Möglichkeit bestehe irgend eine Summe einzuhalen,oder einfach immer jeden Monat Geld beiseite legen.Wir behen den Fehler schnellstmöglich.Natürlich war ich sofort auf 180,was das denn solle?Da könne ich ja gleich meinen Vetrag innerhalb 14 Tage kündigen,das wäre eine Frechheit usw.Als Kulanz bekam ich,was auch in den Computer eingetragen wurde 50,00 Gutschrift,so das wenn die Rechnungsunterdrückung behoben wäre die Rechnung also Genion L noch 50,00 verrechnet werde.So könne mir gar nichts pasieren,wenn ich damls noch 50,00 vertelefoniert hätte etc.Und ich bräuche nicht kündigen es würde sich drum schnellsten gekümmert werden.Wieder vrtraute ich drauf.Pustekuche.Fast alle 2-3 Tage rief ich in der Hotline an.Der eine war unfreundlich und meinte,na wenn sie das natürlich sagen,muss es schnell gehen und wir springen sofort,der andere immer nur wir bitten Um geduld,die andere ich kümmere mich jetzt persönlich mal drum und melde mich bei Ihnen,der andere ich halte mal Rücksprache,dann war ich in einer anderen Abteilung,dann kam wieder einen moment bitte bleiben sie dran ich bin sofort zurück,dann war ich wieder woanders,die andere meinte es dauere jetzt nur noch 48 Stunden,dann wieder 4 Tage,usw.usw.usw.Also ging ich bei uns in den O2 Laden die sollen sich mal darum kümmern.Sie telefonierten und telefonierten.Genau das gleiche Theater.Wir bitten um Geduld usw.usw.So schrieb ich den 1.Beschwerdefax mit Anwaltdrohung sprich rechtlichlichen Schritten,nix passierte,ich wieß darauf hin mich immer nur wegen Arbeit so zwischen 11.00 und 12.00Uhr anzurufen.Dann kam auch mal ein Anruf.Aber alles negativ,und auch so erst um 15.00 Uhr.Also telefonierte ich wieder wo eine Frau meinte,das ist ärgerlich,es wäre mein gutes Recht dagegen vorzugehen etc.Mnche O2 Mitarbeiter hatten ja angeblich auch Verständnis und verstehen es,selbst die bei mir Im O2 Shop.Aber ich denke,jeder Mitarbeiter steht unter Druck von O2?Keine Ahnung.Die Frau nahm ein längeres Beschwerdeticket auf mit zig Fragen,am nächsten Tag meldete sich so ein eingebildeter aroganter Möchtegernabteilungschef von O2 und fing erstmal an durch die Blume zu reden,ich solle mir doch mal die AGBs durchlesen,und selbst nach einem Jahr könne man noch Rechnunge....und selbst wenn ich in Spanien z.b.wäre...und blah und sülz.Er lies mich überhaupt nich zu Wort kommen,meinte aber,es gäbe eine Möglichkeit,den Fehler zu beheben,aber er könne nichts versprechen.Man könnte mir einen neuen Account erstelln sprich Kundennummer,und er würde sich jetzt alle 2 Tage bei mir melden.Auch das passierte nicht.Also schickte ich im O2 Shop das 2.Fax ab immer mit 2 Wochen Frist,trotz etlicher hinterhertelefoniererei und bitten um Geduld und blödes gelabere passierte nichts.Ich rief einfach mal meinen Anwalt an,der aber sehr viel an dem Tag zu tun hatte,auch nicht so gut gelaunt war,und meinte,nur regeln sie das erstmal vernünftig,und seien se doch froh,das se nichts bezahlen müssen.Denke mal,er verstand nicht die ganze Vorgeschichte etc.?Naja,dachte ich mir,was solls.Ganz toll.Also wieder warten.Komischwerweise das einzige was immer von O2 abgezogen wurde seit Juni ist die 3,95 Versandkosten des neuen Handys und die 12,50 Raten.Mehr auch nicht.Jetzt ging ich am 04.08.2011 wieder zum o2 Shop,es wurde telefoniert,immer noch das gleiche,und ich meinte,so jetzt habe ich die Schnautze voll.Das 2.Fax was schon härter bei mir im Ton war,reagierten die nicht darauf.Beim 3.Fax übrigens auch nicht.Jetzt ist es mein gutes Recht eine komplette Vetragskündigung rauszufaxen,und ich wurde Klugscheißerisch,und meinte es wäre Vetragsbruch von O2.Was ja eigentlich auch so ist.Kann zwar alles nutzen,habe aber keine Kontrolle,Freiminuten usw.und ich bin zum Schluß der angearschte,3 Wochen Fehlerbehebung oder 4,könne man noch vertstehen,dann verarscht mich O2 mit hinhaltung und vetröstungen,eher gar nichts,unfreundlich,usw.usw.Es wäre mein gutes Recht.Man stimmte mir auch zu,egal ob nun einige Mitarbeiter,Freunde,und Familie.Denn irgendwann ist auch mal Schluß.Wir haben Mitte August.Ich habe mir zwar Geld beiseite gelegt,aber wer weiss was die mir für eine Rechnung nachher im Endeffekt auftischen wollen,ich bat auch drum das Handy zu behalte,warum auch nicht?Bezahle ich in Raten ab.Das ist ja nicht das Problem denke ich mal.Prepaidkarte rein,und gut ist.Außerdem habe ich ja auch nichts unterschrieben,und es passierte alles mündlich.Ich betonte auch das sich schnellstens bitte jemand melden soll,und auch erst zwischen 11.00 und 12.00.Natürlich passierte jetzt auch da nichts.Es kam 2 Tage später in Abwesenheit während der Arbeitszeit wieder einmal ein Anruf,ich forschte nach,aber es wurde nichts hinterlegt,oder es ist immer noch alles beim alten.Also Rechnungsunterdrückung.Ich weiß echt nicht mehr weiter.Anwalt wäre unnötiger Papierkrieg,ein hin und her etc.Verbraucherschutzzentrale nehmen für ein Gespräch 10 Min 10,00.Unglaublich aber wahr.Vielleicht sollte man sich an Sat 1 Akte Team wenden?Was soll ich tun.Ich habe die Schnautze so gestrichen voll.Ich habe so ein Hals auf O2.Und ich fühle mich von O2 richtig hintergangen.Ich sage es so wie es ist.Würde mich freuen,wenn dies hier auch mal ein Administartor von O2 lesen würde,und es wäre ja ein Wunder,wenn er was unternhemen könnte,was ich nicht glaube?An Wunder glaube ich nicht mehr.Nur auf einen haufen evtl.Geldschulden????Aber nicht mit mir.Ich kämpfe weiter.So schnell gebe ich nicht auf.Den ich bin im Recht.Das weiß ich.Wer hat einen guten Tip,Rat,Hinweis.was mir wirklich sehr weiter helfen könne?Achso,und gestern rief ich auch nochmal bei O2 an,und es hieß dann sogar,da kann man rein gar nichts machen,einfach abwarte,so hart es auch klingen mag.Vielen lieben Dank im Vorraus.Lg Der EnttäuschteBS





1x sollte reichen.



 



--> http://forum.o2online.de/t5/Rechnung/Rechnungsunterd%C3%BCckung-seit-Ende-Mai-Anfang-Juni-2011/m-p/145706/highlight/false#M1001




Hallo EnttäuschterBS,



 



bitte keine Mehrfach-Postings.



 



Die doppelten Beiträge schließe ich, https://Hallo EnttauschterBS, kann weiter zum Thema geschrieben werden.



Gruß,



Tanja