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Portierung der Rufnummer - Erreichbarkeit Service


Ich versuche seit Tagen den O2-Kundenservice telefonisch zu erreichen um die Freigabe meiner Rufnummer mitzuteilen. Alle Versuche zu unterschiedlichen Zeiten blieben bislang erfolglos. Schade, das war ich bisher anders gewohnt bzw. bei Vertragsverlängerungen ist mir das nie passiert 

Gibt es eine andere Möglichkeit o2 über die Rufnummermitnahme zu informieren?

Vielen Dank für die Rückmeldung und Unterstützung.

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Lösung von o2_Karen 9 October 2016, 09:03

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16 Antworten

Mir geht es genau so.

Habe meinen Vertrag gekündigt und Rufnummer-Portierung zu einem anderen Anbieter beantragt. Habe von Ihnen eine SMS bekommen, dass diese bis zum 23.11.2016 gültig ist. Nun kam die Mitteilung vom neuen Anbieter dass Sie die Nummer nicht freigeben. Wieso nicht?

Bitte um schnelle Bearbeitung.


Wenn die SMS kam, ist die Rufnummer frei. Da muss dein Anbieter nochmal versuchen.

Ich habe keine Rückmeldung, da noch kein Kontakt stattgefunden hat.

Kann die Freigabe auch über diese Plattform beauftragt werden?

Würde mich über eine positive Rückmeldung freuen. Danke

Ja, das geht. Leider dauert es etwas.

Ok, das habe ich denen mitgeteilt.

Mein 24-monatiger Vertrag ist im Juli abgelaufen. Leider ist nicht ersichtlich wann der genaue Beendigungszeitpunkt ist (nachdem ich gekündigt habe). In meinen Tarifdetails steht nur dass ich meinen Vertrag verlängern kann. Woher weiß ich jetzt den genauen Beendigungstag ?

MfG Manuela

: habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du die Freigabe meiner Rufnummer veranlasst oder was muss ich machen dass das geschieht?

Super auf jeden Fall dass ich wenigstens mal Gehöhr gefunden habe.

Ich kann das leider nicht,. da ich ebenso Kunde bin. Wenn der Thread hier dran ist, wird es ein o2 Mitarbeiter aber erledigen und das hier vermerken. Zudem kommt dann ja die SMS.

Benutzerebene 7
Hallo @Tschilli,

wie ich sehe, konnte dein Anliegen bereits geklärt werden. Die Portierungserklärung wurde bereits eingetragen.

Beste Grüße,

Karen

Benutzerebene 7
Hallo @ManuS123,

dein Schreiben ist eingegangen und die Deaktivierung deines Vertrages zum 29.07.17 vorgesehen. Die Erklärung zur Portierung deiner Rufnummer aus dem laufenden Vertrag ist ebenfalls hinterlegt. Dein neuer Anbieter kann die Anfrage erneut stellen.

Beste Grüße,

Karen

Hallo o2_Karen,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ist es möglich auf diesem Weg eine vorzeitige Rufnummerportierung zu beantragen? Damit ich gleich zum neuen Anbieter wechseln kann?

MfG ManuS123

Benutzerebene 7
Hi @ManuS123,

die Portierung musst du bei deinem neuen Anbieter beauftragen.

Beste Grüße,

Karen

Hallo o2_Karen,

ja das schon, aber das ist ja erst 120 Tage vor Vertragsende möglich.

Daher die Frage um eine vorzeitige Portierung. Diese muss doch o2 genehmigen oder?

Bzw. dann z.B. eine Einmalzahlung (Rest vom Vertrag) vereinbaren, damit der Vertrag "vorzeitig" beendet ist und nicht noch monatlich den Rest zahlen muss bis zum 07/2017.

Dann kann ich erst den neuen Anbieter beauftragen lt. neuem Anbieter.

MfG ManuS123

Den Opt-In kann @o2_Karen‌ setzen. Eine vorzeitige Auflösung ist nicht möglich, aber du kannst die restlichen Monatspreis vorab überweisen oder lässt diese einfach bei Fälligkeit abbuchen.

Gruß

Hallo sandroschubert, ich würde gerne meine Rufnummer portieren leider Blick ich nicht durch wo und wie man die Erklärung durchgeführt. Würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest. Danke im voraus.

Hallo o2_Karen,

in dem Fall bitte Opt-In setzten damit ich meine Rufnummer gleich zum neuen Anbieter mitnehmen kann.

Bitte um Bestätigung.

Vielen Dank

Benutzerebene 7
Hallo @ManuS123,

das Opt-In wurde bereits am 24.09. gesetzt und dir per SMS bestätigt.

Beste Grüße,

Karen