Skip to main content
Liebes O2 Team,



mein Vertrag ist abgelaufen und ich wollte meine Nummer mitnehmen. Könntet Ihr sie mir bitte freigeben.



Ich wäre euch diesbezüglich äußerst verbunden ☺️



Grüß Gott



Mit Ende des Vertrages ist die Rufnummer automatisch frei.




In Ordnung, Danke.



Aber die Portierung meiner alten BASE-Nummer (seit letztem April gezwungenermaßen O2-Nummer!) zu einem neuen Anbieter ist jetzt gescheitert, weil das Geburtsdatum angeblich nicht übereinstimmte. Ich habe keine Ahnung warum.

Was kann ich da noch machen? Das einfachste wäre, mir das "korrekte" Geburtsdatum einfach zu schreiben. Ich kann das jedenfalls auf keiner Unterlage finden. Und ich weiß nicht, ob mit dem Wechsel zu O2 da irgendwas schief gegangen ist.




Gibt es denn schon eine Lösung des Problems? Mir steht das gleiche bevor... Wechsel zu anderem Anbieter nach BASE-Zwangsmigration.




Hallo https:///people/KurzeFrage,



extra freigeben müssen wir die Nummer nach Vertragende nicht😉 Der neue Anbieter hat nun 4 Wochen Zeit diese bei uns "anzufragen". Ich sehe auch das dies schon am 29.09.2016 erfolgt ist.



Grüße,



Robin