Hallo,
Am 25.Oktober habe ich meinen Vertrag um 2 weitere Jahre bei o2 verlängert.
Ich habe das neue Sony Ericsson Vivaz Pro Anthra ausgesucht, weil es mir sehr gefallen hat.
Kurse Zeit später hatte ich mit dem Handy erhebliche Ladeprobleme, das Akku von dem Handy war sehr schnell leer.
Am 22. November konnte ich das Handy gar nicht mehr laden, der Bildschirm / die Akkuladeanzeige sprang gar nicht an, obwohl ich es an einem Ladekabel(original mitgeliefert) angeschlossen habe !
Am nächsten Tage bin ich direkt zum o2-Shop, wo ich das Gerät gekauft habe.
In dem o2-Shop hat ein Mitarbeiter versucht, das Gerät aufzuladen und stellte fest, dass das Gerät nur heiß wird, sich aber jedoch nicht aufladen lässt.
Sie nahmen das Handy in die Reparatur (dafür kriegte ich noch nicht mal ein Leihgerät, womit ich telefonieren könnte. ICH BIN UNTERNEHMERIN!!! )
Nach zwei Wochen bekam ich das Gerät zurück, da die Mitarbeiter im o2-Shop nicht alles eingesendet haben, sie haben den Akku vergessen zu senden, dadurch konnte das genauere Problem nicht festgestellt werden !
Am nächsten Tag war ich wieder in dem Shop, wo sie das Handy wieder eingeschickt haben ! (diesmal mit allem Zubehör !)
Endlich bekam ich nach drei ganzen Wochen mein Handy und einen Lieferschein zu geschickt mit dem Urteil "Die Platine ist verbogen.".
Am nächsten Tag im o2-Shop schrieb der Mitarbeiter eine Reklamation, er sagte, dass er uns nichts versprechen kann..
Am 13. Januar bekam einen Anruf aus dem o2-Shop, dass ich mein Handy dort abholen kann, jedoch unrepariert !
Absagegrund : Hauptplatine irreparabel beschädigt !!!
Jetzt muss ich für die nächsten, gut zwei Jahre, 25 Euro monatlich zahlen, dafür aber kein Gerät habe, mit dem ich telefonieren kann !
Handy kostet : 100 frei Sms Monatlich + 100 Anrufe, mit einem nicht aufladbarem Handy !
Ich würde mich gerne über eine Antwort oder paar Tipps auf meiner E-mai Adresse freuen : slava_hartmann@yahoo.de !
Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen I.Hartmann
Seite 1 / 1
//Beitrag aufgrund Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen entfernt
Na und wo war der Beweis von der Handyinstandsetzungsfirma oder dem Hersteller daß der Mangel nicht schon bei Auslieferung vorlag? In Deutschlang gibt es so etwas wie die Umkehr der Beweislast in den ersten 6 Monaten nach
Kauf eines neuen Gerätes.
Nachzulesen auch hier.
Das besagt daß der Hersteller DIR beweisen MUSS daß der Mangel an Deinem Handy nicht bei der Übergabe des Gerätes schon
vorhanden war. Wenn keine offensichtlichen Sturz- oder Wasserschäden am Gerät sichtbar sind wird ihm das aber sehr schwer
fallen. Wenn Dein Gerät sauber ist laß Dich nicht verarschen.
mfG, Chris
Kauf eines neuen Gerätes.
Nachzulesen auch hier.
Das besagt daß der Hersteller DIR beweisen MUSS daß der Mangel an Deinem Handy nicht bei der Übergabe des Gerätes schon
vorhanden war. Wenn keine offensichtlichen Sturz- oder Wasserschäden am Gerät sichtbar sind wird ihm das aber sehr schwer
fallen. Wenn Dein Gerät sauber ist laß Dich nicht verarschen.
mfG, Chris
Hallo,
zunächst einmal würde ich fragen, ob Sie als Firma / Selbstständige aufgenommen worden sind? Wenn dies damals der Fall war, hätten Sie damals wie Heute auch den 48-Stunden-Austauschservice über die Kundenbetreuung beauftragen können.
http://www.o2online.de/nw/soho/kontakt/services/services-im-ueberblick.html
Dafür muss es damals aber auch als Firma/SoHo aufgenommen worden sein.
Ebenso ist es natürlich bei solch einem Schaden schon schwer zu beurteilen wie der Schaden entstanden ist. Ein
gutes Indiez ist natürlich das Handygehäuse, wenn dies Schäaden/Risse aufweißt, liegt es Nahe das Defekt durch äußere
Einwirkungen entstanden ist. Diese Risse müssen nicht mal von Außen zu sehen sein, können aber dem Reparaturdienst, beim Öffnen des Geräten sichtbar werden, z.B. unter dem Akkudeckel. Wenn dies der Fall ist, liegt natürlich nahe, dass die Beschädigung durch Äußere Einwirkungen entstanden ist, wo dann die Garantie nicht mehr greift.
Ich würde Ihnen generell empfehlen in Ihrer Situation in einer ruhigen Minute die Kundenbetreuung zu kontaktieren.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich wenn die Reparatur über Avarto stattgefunden hat, glaube ich, dass diese sogar Fotos davon machen.
Daher am Besten mit der Kundenbetreuung sprechen.
zunächst einmal würde ich fragen, ob Sie als Firma / Selbstständige aufgenommen worden sind? Wenn dies damals der Fall war, hätten Sie damals wie Heute auch den 48-Stunden-Austauschservice über die Kundenbetreuung beauftragen können.
http://www.o2online.de/nw/soho/kontakt/services/services-im-ueberblick.html
Dafür muss es damals aber auch als Firma/SoHo aufgenommen worden sein.
Ebenso ist es natürlich bei solch einem Schaden schon schwer zu beurteilen wie der Schaden entstanden ist. Ein
gutes Indiez ist natürlich das Handygehäuse, wenn dies Schäaden/Risse aufweißt, liegt es Nahe das Defekt durch äußere
Einwirkungen entstanden ist. Diese Risse müssen nicht mal von Außen zu sehen sein, können aber dem Reparaturdienst, beim Öffnen des Geräten sichtbar werden, z.B. unter dem Akkudeckel. Wenn dies der Fall ist, liegt natürlich nahe, dass die Beschädigung durch Äußere Einwirkungen entstanden ist, wo dann die Garantie nicht mehr greift.
Ich würde Ihnen generell empfehlen in Ihrer Situation in einer ruhigen Minute die Kundenbetreuung zu kontaktieren.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich wenn die Reparatur über Avarto stattgefunden hat, glaube ich, dass diese sogar Fotos davon machen.
Daher am Besten mit der Kundenbetreuung sprechen.
Danke für die Antworten !
Wir werden erstmal unseren Rechtsanwalt einschalten, mal gucken, was sich ergibt, denn das Problem ist kein Einzelfall !
Im Internet sind viele fast gleiche Beiträge zu diesem Problem zu finden !
Wir werden erstmal unseren Rechtsanwalt einschalten, mal gucken, was sich ergibt, denn das Problem ist kein Einzelfall !
Im Internet sind viele fast gleiche Beiträge zu diesem Problem zu finden !
Hallo,
hat sich in dem Fall schon was Neues ergeben? Ich steh nämlich grad vor fast dem gleichen Problem und weiß grad nicht wirklich weiter.
hat sich in dem Fall schon was Neues ergeben? Ich steh nämlich grad vor fast dem gleichen Problem und weiß grad nicht wirklich weiter.
Unser Rechtsanwalt hat Ihnen einen Brief geschickt -> bisher keine Antwort !
Wird an das Gericht gehen !
Wird an das Gericht gehen !
Hallo,
bin neu hier und lese schon eine ganze weile hier mit. Und habe vollgendes Problem ich hab mein ersten Vertrag jetzt auch bei O2 abgeschlossen. Und hab mir auch das Sony Ericsson Vivaz geholt. Und seit einigerzeit Hängt das Handy öftersmalund der Akku hält auch nicht wirklich lange ( es sind alle zusätlichen Sachen die, die Akku leistung einschränken ausgeschaltet. Und 6 Wochen darauf warten bis das Handy aus der Reparatur zurück kommt dauert mir persönlich zulange. und wenn ich im Internet nach meine Mails abrufen möchte dann reagiert das Handy nicht darauf. Meine Frage jetzt kann ich irgend wie vom My Handy Vertrag kündigen ohne das ich die " JAhre weiter Zahlen muss??? und kann mir gleich ein neues aussuchen? und dann ein neuen My Handy Vertag abschiessen. Nicht das ich am ende dann für 2 Handys zahlen muss. DAnke schonmal für die Antwort im Vorraus.
bin neu hier und lese schon eine ganze weile hier mit. Und habe vollgendes Problem ich hab mein ersten Vertrag jetzt auch bei O2 abgeschlossen. Und hab mir auch das Sony Ericsson Vivaz geholt. Und seit einigerzeit Hängt das Handy öftersmalund der Akku hält auch nicht wirklich lange ( es sind alle zusätlichen Sachen die, die Akku leistung einschränken ausgeschaltet. Und 6 Wochen darauf warten bis das Handy aus der Reparatur zurück kommt dauert mir persönlich zulange. und wenn ich im Internet nach meine Mails abrufen möchte dann reagiert das Handy nicht darauf. Meine Frage jetzt kann ich irgend wie vom My Handy Vertrag kündigen ohne das ich die " JAhre weiter Zahlen muss??? und kann mir gleich ein neues aussuchen? und dann ein neuen My Handy Vertag abschiessen. Nicht das ich am ende dann für 2 Handys zahlen muss. DAnke schonmal für die Antwort im Vorraus.
Hey, entschuldige, dass ich mit etwas Verspätung antworte.
Zu deinem Problem, am besten rufst du die o2-Hotline -> Kundenbetreuung an und erklärst Ihnen dein Problem.
Zu deinem Problem, am besten rufst du die o2-Hotline -> Kundenbetreuung an und erklärst Ihnen dein Problem.
Hallo,
alternativ besteht natürlich auch die Möglichkeit sich direkt an SonyEricsson zu wenden. O2 ist zwar rechtlich gesehen Dein Vertragspartner und für Mängel im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung der Ansprechpartner, Erfahrungsgemäß klappt das jedoch einfacher/schneller wenn das direkt über SonyEricsson bzw. deren Vertragswerkstatt läuft.
Ich hatte damals das K700i mit dem überall bekannten Joystick Problem. Das Handy wurde innerhalb der 2 Jahre insgesamt 4x getauscht. Das Handy war zwar von O2 gekauft, die Reparatur aber habe ich direkt über SE abwickeln lassen. Zwischen einschicken und zurückbekommen verging in etwa 5-7 Werktage. 3x ohne Probleme. Beim 4. mal kam das Handy zurück mit einem Bruch im Gehäuserahmen. Als ich das reklamierte hies es, das dieser defekt schon beim einschicken bestand. Da ich jedoch bei so etwas immer vorher Bilder mit der Digicam mache konnte ich belegen, dass dem nicht so war (wahrscheinlich Transportschaden). SE bzw. deren Werkstätte machen jedoch bei Eingang immer Bilder von den Geräten um so etwas nachzuweisen.
Ansonsten würde ich versuchen mich irgendwie direkt mit der Werkstatt in Verbindung zu setzen und mir das genau dort erklären zu lassen. Lässt sich hier keine Einigung finden (vielleicht auch über SonyEricsson) dann nochmal in aller Ruhe mit O2 das besprechen.
Wegen solcher Dinge in so einem frühen Stadium immer direkt gleich einen Anwalt einzuschalten erscheint mir etwas voreilig.
Viel glück
alternativ besteht natürlich auch die Möglichkeit sich direkt an SonyEricsson zu wenden. O2 ist zwar rechtlich gesehen Dein Vertragspartner und für Mängel im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung der Ansprechpartner, Erfahrungsgemäß klappt das jedoch einfacher/schneller wenn das direkt über SonyEricsson bzw. deren Vertragswerkstatt läuft.
Ich hatte damals das K700i mit dem überall bekannten Joystick Problem. Das Handy wurde innerhalb der 2 Jahre insgesamt 4x getauscht. Das Handy war zwar von O2 gekauft, die Reparatur aber habe ich direkt über SE abwickeln lassen. Zwischen einschicken und zurückbekommen verging in etwa 5-7 Werktage. 3x ohne Probleme. Beim 4. mal kam das Handy zurück mit einem Bruch im Gehäuserahmen. Als ich das reklamierte hies es, das dieser defekt schon beim einschicken bestand. Da ich jedoch bei so etwas immer vorher Bilder mit der Digicam mache konnte ich belegen, dass dem nicht so war (wahrscheinlich Transportschaden). SE bzw. deren Werkstätte machen jedoch bei Eingang immer Bilder von den Geräten um so etwas nachzuweisen.
Ansonsten würde ich versuchen mich irgendwie direkt mit der Werkstatt in Verbindung zu setzen und mir das genau dort erklären zu lassen. Lässt sich hier keine Einigung finden (vielleicht auch über SonyEricsson) dann nochmal in aller Ruhe mit O2 das besprechen.
Wegen solcher Dinge in so einem frühen Stadium immer direkt gleich einen Anwalt einzuschalten erscheint mir etwas voreilig.
Viel glück
Hallo und guten Tag,
ich habe, zwar mit einem anderen Modell aber genau das gleiche Theater. Das mit der Platine ist ein Witz und hat leider Methode. Die wissen genau, dass die Handys technisch nicht ausgereift sind und Mängel auftreten. bei mir das Touchpad, beim ersten mal wurde es im Store gewechselt und nach 2 Tagen hatte ich mein Aino wieder, es funktionierte sehr gut. 3 Monate später, das gleiche Problem wieder! da wurde es zum dem berüchtigten Instandsetzer von Berthelsmann geschickt, ca. 2 Wochen später bekam ich es mit einem Foto und dem Vermerk irreparable Beschädigung der Hauptplatine daher unrepariert, zurück. Das Foto ist nichtssagend und kann jedes Handy sein, ich halte das Bild für manipuliert. Ein Anruf bei diesem Arvato service führte nur zu neuen Aufregern, die Gewährleistung ist erloschen, ich habe das gerät beschädigt usw. . nach meinem Dafürhalten hat dieses Vorgehen Methode, um berechtigte Garantieansprüche aus fehlerhaften Geräten abzublocken. Das ist aus meiner Sicht vorsätzlicher Betrug am Kunden und die ganze arvato- bande ist nur dazu da!
ich habe, zwar mit einem anderen Modell aber genau das gleiche Theater. Das mit der Platine ist ein Witz und hat leider Methode. Die wissen genau, dass die Handys technisch nicht ausgereift sind und Mängel auftreten. bei mir das Touchpad, beim ersten mal wurde es im Store gewechselt und nach 2 Tagen hatte ich mein Aino wieder, es funktionierte sehr gut. 3 Monate später, das gleiche Problem wieder! da wurde es zum dem berüchtigten Instandsetzer von Berthelsmann geschickt, ca. 2 Wochen später bekam ich es mit einem Foto und dem Vermerk irreparable Beschädigung der Hauptplatine daher unrepariert, zurück. Das Foto ist nichtssagend und kann jedes Handy sein, ich halte das Bild für manipuliert. Ein Anruf bei diesem Arvato service führte nur zu neuen Aufregern, die Gewährleistung ist erloschen, ich habe das gerät beschädigt usw. . nach meinem Dafürhalten hat dieses Vorgehen Methode, um berechtigte Garantieansprüche aus fehlerhaften Geräten abzublocken. Das ist aus meiner Sicht vorsätzlicher Betrug am Kunden und die ganze arvato- bande ist nur dazu da!
Guten Tag,
Ich habe hier dasselbe Problem!!
Das Handy habe ich seit September letzten Jahres und eigentlich ist das Problem mit Verarbeitungsgeschwindigkeit und Akkuladung von Anfang an vorhanden. Just in diesem Moment bekomme ich das Handy gar nicht mehr angeschaltet!!!!
Ein zusätzliches Problem ist, dass ich das Handy vor kurzem in Reparatur geben musste, weil das Gehäuse (und nur das!) beschädigt war.... Ich vermute, dass wenn ich zum Kundenberater gehe, und dieser das einschickt, dass das Handy aufgrund von bereits vorhandener Reparaturleistungen kaputt zurück kommt...
Aber es ist doch ein sehr sehr bekannter FEHLER von Sony Ericsson!! Es kann doch nicht wahr sein, dass ein Handy, das wohl mindestens 2 Jahre funktionieren sollte nach wenigen Monaten VÖLLIG kaputt ist und man als Kunde keine Rechte mehr hat?!
Kann mir bitte bitte jemand bei einer schlüssigen Argumentation dem Verkäufer/ Reparateur gegenüber helfen??
Danke im Voraus!
Ich habe hier dasselbe Problem!!
Das Handy habe ich seit September letzten Jahres und eigentlich ist das Problem mit Verarbeitungsgeschwindigkeit und Akkuladung von Anfang an vorhanden. Just in diesem Moment bekomme ich das Handy gar nicht mehr angeschaltet!!!!
Ein zusätzliches Problem ist, dass ich das Handy vor kurzem in Reparatur geben musste, weil das Gehäuse (und nur das!) beschädigt war.... Ich vermute, dass wenn ich zum Kundenberater gehe, und dieser das einschickt, dass das Handy aufgrund von bereits vorhandener Reparaturleistungen kaputt zurück kommt...
Aber es ist doch ein sehr sehr bekannter FEHLER von Sony Ericsson!! Es kann doch nicht wahr sein, dass ein Handy, das wohl mindestens 2 Jahre funktionieren sollte nach wenigen Monaten VÖLLIG kaputt ist und man als Kunde keine Rechte mehr hat?!
Kann mir bitte bitte jemand bei einer schlüssigen Argumentation dem Verkäufer/ Reparateur gegenüber helfen??
Danke im Voraus!
Hallo liebe Leidesgenossen,
ich habe das gleiche Problem. Ich kam mir in meinem O2-Shop ziemlich dämlich vor, als es hieß, dass keine Gewähleistungspflicht besteht.
Es macht mich ziemlich wütend, dass dieses Problem scheinbar chronisch bei diesem Handy ist und man als Verbraucher trotzdem der Dumme ist.
In meinem O2-Shop habe ich gefragt, wie und wo ich Einspruch einlegen kann. Es hieß, dass es telefonisch nicht machbar ist und habe dafür eine Adresse bekommen, wo ich mich schriftlich wenden kann. Werde die Tage ein Brief schicken, mal sehen was dabei rauskommt. Hier die Adresse (falls jemand sie auch gebrauchen möchte):
Telefonika O2 Germany
GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Viele Grüße
Die Alex
ich habe das gleiche Problem. Ich kam mir in meinem O2-Shop ziemlich dämlich vor, als es hieß, dass keine Gewähleistungspflicht besteht.
Es macht mich ziemlich wütend, dass dieses Problem scheinbar chronisch bei diesem Handy ist und man als Verbraucher trotzdem der Dumme ist.
In meinem O2-Shop habe ich gefragt, wie und wo ich Einspruch einlegen kann. Es hieß, dass es telefonisch nicht machbar ist und habe dafür eine Adresse bekommen, wo ich mich schriftlich wenden kann. Werde die Tage ein Brief schicken, mal sehen was dabei rauskommt. Hier die Adresse (falls jemand sie auch gebrauchen möchte):
Telefonika O2 Germany
GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Viele Grüße
Die Alex
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.