Skip to main content
Hi!



 



Ich krieg es nicht gebacken.



 



Mein Handy wurde geraubt und ich zusammengeschlagen. Also habe ich die Sims sperren lassen. Das ging ganz einfach. Aber nun möchte ich neue SIMs und ich wohne derzeit nicht an meinem Hauptwohnsitz sondern in einer Zweitwohnung. Mein Vertrag ist ein Online-Vertrag also schaut man mich in einem Shop an wie ein Alien, kenn ich schon, dort keine Hilfe.



Also geh ich ins Portal. Eine erschütternde Erfahrung: Geschäftskunden -> Service -> Selbständige -> Kontakt -> Kontakt per eMail -> Kunden klicken hier.



 



Ich klicke und glaub ich leide noch unter den Prellungen am Kopf: "Noch kein O2 Kunde?" .. doch bin ich , hab ich auch gesagt. (Da hat ja wohl ein tester geschnarcht, oder?) (Besser noch, aber vielleich mein Fehler: ich denke , Freunde, leitet es doch intern weiter und fang an zu tippen. Text fertig. Oh. Vergessen das Thema auszuwählen ... Thema angeklick. Bang ... Text weg. Outch.) Nicht mein Tag.



 



Wie krieg ich am SCHNELLSTEN und SICHER meine SIMs dahin wo ich bin. Wo muss ich mich melden?



Ich würde die Hotline nehmen und dort eine andere Versandadresse angeben. FERTIG.



 



In der Hotline legitimierst du dich mit deiner 4 stelligen PIN und dann sagst du denen das du eine Sim brauchst an folgende Adresse.



 



Was man auch versuchen kann ist, du gehst in den Shop, sagst das du eine SIM brauchst weil neues Telefon un lässt die ganze Sache mit Diebstahl weg. Eigentlich können die dir sofort eine geben und diese kannst du online oder in der Hotline aktivieren lassen auf deine Rufnummer. Wäre auch ein klacks. Die Sache dauert 10 min und die Karte ist aktiv.



 



Auch ich bin online Kunde und durch ein Iphone brauchte ich eine micro Sim. Die habe ich mir im Shop geholt und das Telefon im Apple Store. Für meine Frau das Gleiche Spiel, ein HTC one und dort kommt auch eine micro SIM rein. Ab in den nächsten Store, Karte geholt und online aktiviert. 10 Min später war diese frei und die alte gesperrt.



 



Wenn der Shop was verdienen möchte können die dir 29 Euro für eine neue berechnen und die aktivierung für Dich vornehmen. Aber das würde ich denen erst ganz zum Schluss vorschlagen.



 



Warum du nicht im System geführt wirst kann ich Dir nicht beantworten. Das wäre eine Frage für die Hotline oder du schreibst einen MOD persönlich an. Theoretisch könnte auch dieser den Versand der Karte veranlassen.



 



Edit



 



Du kannst natürlich auch auf die Internetseite von O2 verweisen und dort unter FAQ folgendes zitieren



 



http://forum.o2online.de/t5/Mobil-telefonieren/SIM-Karte-Ersatz-Karte/ta-p/146334



 



Wenn der Shop aber nicht möchte, dann möchte der nicht. Da die Shops zum größten Teil privat geführt sind und nicht von O2, wollen die natürlich verdienen und nichts anderes. Wie gesagt, der Shop könnte auch Geld für die SIM nehmen aber in der Regel hab ich diese dort zumindestens kostenlos bekommen. Das scheint aber nicht die Regel zu sein.



 



Wenn du noch Fragen hast immer her damit. Sonst hoffe ich das ich Dir weiter geholfen habe.