Skip to main content
Hallo zusammen!!



 



Bin am 9.12.2011 in meinem O2-Shop in Dortmund gegangen um meine alten Vertrag zu ändern. Und zwar in einem O2 Blue 100 Vertrag mit Sony Ericsson. Wurde auch am Anfang von einer Netten Dame beraten, doch als es um das Handy ging wohlbemerkt, ich wollte ein Sony Ericsson wurde mir gesagt was ich denn mit so etwa wolle. Mann drehte mir unter falschen Voraussetzungen ein Samstags an. Was die gleiche Software und die gleiche Funktionen wie auch das Samsung S besitzen sollte an. Man erklärte mir ich könne das Handy ja mal ausprobieren und bei nichtgefallen könne ich es ja wieder abgeben. Also nahm ich es guten gewissen mit. Doch als sich herausstellte das es keines falls die gleiche Software und Funktion wie das Galaxy S besitzt ging ich zu dem Shop zurück um die Dame beim Wort zu nehme. Im Shop erklärte Sie mir dann Sie könne das Gerät nicht zurücknehmen da es ja schon gebraucht sei. Dazutun muss ich sagen das Handy ist noch eingepackt mit Schutzfolie und allem darum und dran. Als ich Ihr dann sagte das ich den Vertrag mit dem Handy kündigen möchte sagte Sie mir ich soll mich doch an den Kundservic wenden. Was ich daraufhin auch tat. Diese gute Dame erklärte mir dass ich zwei Verträge habe der eine sei der O2 Blue Vertrag den ich halt kündigen kann und das andere sei ein Handyvertrag wo sie die Wiederrufserklärung des Shops für brauch. Was heist das jetzt genau????? Vertrag kann ich Kündigen und was ist mit dem Handy ist doch auch ein O2 Vertrag soll ja schließlich dass Handy abbezahlen. Habe ich keine Wiederspruchsrecht?



Hallo Satan,



 



so leid es mir tut hast du in diesem Fall keine Widerrufsfrist. Dies gilt nur für Verträge oder Bestellungen, die online beauftragt oder telefonisch bestellt wurden. Hier tritt das Fernabsatzgesetz nicht in Kraft.



 



Auf gut Deusch: Die Dame hat dir was vom Himmel erzählt. Ich bin immer vorsichtig wenn ich irgendwelche Sachen in Läden abschliesse. Hättest du den Vertrag online beauftragt und das Handy auch online über o2 my handy abgeschlossen, hättest du es widerrufen können. Da wird dir auch die Kundenbetreuung nicht helfen können. Das ist leider so.



 



Du kannst dies trotzdem schriftlich an o2 einreichen, geht auch per mail. hier die kontaktdaten:



 



e-mail: vertragskunden-kontakt@o2online.de



 



Kundenservice Faxnummer: 089-24422453 oder 089-2442192453



 



Schilder den Fall genau. Eventuell besteht die Möglichkeit aus Kulanz dies zu stornieren.



 



Viel Glück




Die Widerrufsfrist bei Telefon und Onlinebestellungen beträgt 14 Tage mit Erhalt der Ware.



 



Für im Shop abgeschlossene Verträge gilt dies leider nicht. 




cityberlin schrieb:



 



e-mail: vertragskunden-kontakt@o2online.de



 



Bitte folgende Adresse nehmen, die obige gibt ne Fehlermeldung: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de




Wie dass heißt ich soll hin nehmen dass das Samsung Galaxy mini nicht die gleiche Funktionen und Software hat wie das Galaxy S. Also heist dass auf gut Deutsch der Kunde kann von vorne bis hinten verarscht werden und hatt keine Rechter und muss Dumme in die Röhre schauen.



 



Echt traurig mir ist echt zum 😠



cityberlin schrieb:

Hallo Satan,



 



so leid es mir tut hast du in diesem Fall keine Widerrufsfrist. Dies gilt nur für Verträge oder Bestellungen, die online beauftragt oder telefonisch bestellt wurden. Hier tritt das Fernabsatzgesetz nicht in Kraft.



 



Auf gut Deusch: Die Dame hat dir was vom Himmel erzählt. Ich bin immer vorsichtig wenn ich irgendwelche Sachen in Läden abschliesse. Hättest du den Vertrag online beauftragt und das Handy auch online über o2 my handy abgeschlossen, hättest du es widerrufen können. Da wird dir auch die Kundenbetreuung nicht helfen können. Das ist leider so.



 



Du kannst dies trotzdem schriftlich an o2 einreichen, geht auch per mail. hier die kontaktdaten:



 



e-mail: vertragskunden-kontakt@o2online.de



 



Kundenservice Faxnummer: 089-24422453 oder 089-2442192453



 



Schilder den Fall genau. Eventuell besteht die Möglichkeit aus Kulanz dies zu stornieren.



 



Viel Glück



 




Hinnehmen musst du gar nichts. Es gibt gesetzliche Regelungen über Verträge und deren Anfechtung. Wenn du getäuscht wurdest, kannst du dagegen vorgehen. Über die Erfolgsaussichten vermag ich aber nichts zu sagen. Du dürftest in der Beweislast stehen.



 



Edit: So ganz sehe ich bei deinen Handys nicht durch. Welches Handy wolltest du? Ein Sony Ericson oder das Samsung Galaxy S? Bekommen hast du das Samsung Galaxy Mini?




seit dem Alice O2 ist ist dieses Unternehmen wie eine Mafia Sie schliessen Verträge ab die es nicht gibt!



und danach nehmen Sie nicht mal die Kündigung an!!! Achtung 



 Mafiamethoden....



ich werde meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen sowas darf nicht unterstützt werden!



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Na bravo! Sich im Forum anmelden um in irgendeinen uralten Thread diesen so sachlichen (und zum Thema gar nicht passenden) Kommentar zu schreiben.