Moin Männers,
ich ging am 18.11 in den O2 Shop in den Münchner Arkaden unterhielt mich dort mit einer sehr netten Dame über den Abschluss eines AliceFunVertrages und unterschrieb diesen auch gleich. Zusätzlich zeigte sie mir ein Blatt am PC auf dennen meine o2 Kundendaten standen, da Alice jetzt ja zu O2 gehöre. Ich unterschrieb den Wisch digital und beides in Druckversion mit.
Jetzt zum Ärger:
Es kam eine Rechnung über 30,96 € an, über eine Anschlussgebühr von O2. Gut fein dachte ich, wird für den AliceVertrag sein. Als ich nach 3 Wochen zum Händler ging, weil sich Alice noch nicht gemeldet hatte, erfuhr ich, dass der AliceFun Auftrag nicht rausgegangen sei, mein Vertrag sei auch nicht mehr im System und das die Rechnung für einen o2go Vertrag wäre.
Sauer holte ich meinen AliceVertrag und das Kundenblatt, dass in einer o2 Mappe war und zeigte es dem Händler. Dieser sagte mir, dass er Alice sofort bescheid gebe (hat auch super geklappt, bis auf das ich noch mal 3 wochen warten darf...), bei dem o2go vertrag konnte er mir nicht weiterhelfen und schob die Verantwortung an seine Kollegin weiter. Diese traf ich weder an, noch rief sie auf meiner Telefonnummer, die ich hinterlassen habe an.
Die 30,96 habe ich inzwischen zurückbuchen lassen, zusätzlich entdeckte ich noch, dass hinter den o2 "Kundenblatt" ein für mich rechtswidriger Vertrag steht. Dort steht etwas von einem o2go vertrag m flat. Zum Glück für mich, steht in diesem "Vertrag" weder ein Preis, noch wie viel ich monatlich blechen muss. Zudem unterschrieb der Händler, dass er mich über die Vertragsbedingungen informiert hat. Tja fail und da hab ich nochmal glück gehabt... werde wohl nie wieder bei o2 oder im o2 shop etwas abschließen, und bin mal gespannt ob o2 mich anmahnen lässt, auf meine e-mail weigern sie sich jedenfalls zu antworten und die kostenpflichtige hotline mit 0,42 Cent pro minute will ich nicht anrufen, soweit kommts noch, dass ich für Fehler von o2 blechen muss
Vielleicht kann den Fall ja ein "kompetenter" Mitarbeiter von o2 weitergeben, falls ihn einer liest ?
Dafür, dass o2 mit super service wirbt, bin ich schwer enttäuscht.
Ansonsten wünsch ich euch frohe Weihnachten.
gruß patrick
p.s.: Erwähnenswert ist evt. noch, dass es auf den Anschlusspreis noch eine Mwst drauf gab Ich bin Endverbraucher ! Die müsste doch eigentlich enthalten sein.
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Guten Morgen,
tut mir leid, dass das so gelaufen ist.
In diesem Fall haben wir hier im Forum leider keine Möglichkeit, für dich tätig zu werden. Es war schon der richtige Weg, dass du dich direkt an die Kundenbetreuung gewandt hast. Die Bearbeitung einer E-Mail kann ein paar Tage dauern (wann und vor allem, wohin hast du die Mail denn geschickt?), die richtige E-Mailadresse lautet vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de .
Alternativ kannst du den Sachverhalt auch per Post oder Fax schildern, die Adresse und Nummer findest du hier.
Es wird sich sicher eine Lösung finden.
LG, Vivian
tut mir leid, dass das so gelaufen ist.
In diesem Fall haben wir hier im Forum leider keine Möglichkeit, für dich tätig zu werden. Es war schon der richtige Weg, dass du dich direkt an die Kundenbetreuung gewandt hast. Die Bearbeitung einer E-Mail kann ein paar Tage dauern (wann und vor allem, wohin hast du die Mail denn geschickt?), die richtige E-Mailadresse lautet vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de .
Alternativ kannst du den Sachverhalt auch per Post oder Fax schildern, die Adresse und Nummer findest du hier.
Es wird sich sicher eine Lösung finden.
LG, Vivian
Nun ja ich bin ja kein Vertragskunde. Weder Rufnummer noch Kundenpasswort noch Leistung noch sonst was.
Aber ich habe soeben an diese Adresse auch noch eine E-Mail geschickt.
Danke für die schnelle Antwort !
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Aber ich habe soeben an diese Adresse auch noch eine E-Mail geschickt.
Danke für die schnelle Antwort !
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Mir ist ähnliches passiert, habs leider ins falsche Forum geschrieben. http://forum.o2online.de/t5/iPhone/Iphone-4s-nur-i-V-m-Vertrag-T%C3%A4uschung/td-p/166270/page/4
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