Erstmal vorweg. Ich bin größtenteils zufrieden mit O2 und war bisher auch immer angetan von günstigen Preisen und kundenfreundlichem Support!
Seit einigen Wochen allerdings muss ich mit Bedauern feststellen, dass O2 massiv abbaut was die Servicequalität betrifft. Seit der Umstellung der Homepage scheint es mächtig hinter den Kulissen zu krachen.
Ich versuche schon vergeblich seit Tagen mit dem Service in Kontakt zu treten. Es geht um meine Visual Voicemail, die seit meiner Umstellung auf die O2 Multicard nicht mehr zu funktionieren scheint. Ich nutze ein iPhone 3GS als Handy, welches auch die Priorität bei Anrufen und SMS-Empfang erhalten hat. Soweit so gut!
Nach mehrmaligem Anruf unter 0179 55222 muss ich resignieren. Die durchaus netten Damen und Herren können mir offensichtlich nicht weiterhelfen! Knapp die Hälfte weiß nicht einmal was Visual Voicemail ist und die andere Hälfte resignieret spätestens bei der einfachen Frage, ob Visual Voicemail mit einer O2 Multicard möglich wäre!
Nun ja, zu meinem eigentlichen Problem: Da die VVM nicht funktioniert habe ich einmal hier im Forum gestöbert und mehrere Beiträge gefunden, die dazu raten die Mailbox deaktivieren und wieder neu aktivieren zu lassen. Das ganze könne man bequem per Anruf bei der Hotline erledigen!
Witz komm raus!!! Ich hatte Kontakt zu mehreren Servicemitarbeitern und niemand (!) konnte meine Mailbox neu aktivieren. Das höchste der Gefühle war eine Anleitung per Ziffernblock, wie ich selbst meine Mailbox deaktiveren und aktivieren kann - das blöde dabei: diese Zifferncodes (*#irgendwas*) funktionieren bei O2 Multicards anscheinend nicht!
*Verzweiflung*
Naja, zum glück gibt es ja noch den Chat. Also neuer Anlauf: Chat geöffnet, Problem beschrieben... Warten... Kontakt zu Mitarbeiter... PENG: "Wegen technischen Problemen wurde der Chat abgebrochen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut". Gesagt getan... Ich habe dies mind. 3 mal ausprobiert, an mehreren Tagen, mit verschiedenen Browsern und jedes Mal erhalte ich das gleiche Ergebnis!
O2, was ist nur los bei euch? Ich hoffe das Problem ist bereits erkannt?!
Viele Grüße,
Christian
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kann ich so bestätigen-nachdem Mails garnicht oder nach zig Tagen nicht zufriedenstellend beantwortet wurden,rief ich mehrere male an.Auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg...Schließlich habe ich am04.10.11 einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben,auch dieser blieb bis heute unbeantwortet.
@taciboy
eröffne doch bitte ein Topic im iPhone Forum zum eigentlichen Problem. Es würde anderen Usern nicht helfen das Problem in einem Topic zu diskutieren, in dem du dich über den Service beschwerst.
eröffne doch bitte ein Topic im iPhone Forum zum eigentlichen Problem. Es würde anderen Usern nicht helfen das Problem in einem Topic zu diskutieren, in dem du dich über den Service beschwerst.
Hi Henning.
Vielen Dank für deine Antwort! Mir geht es hier nicht um die Problemlösung der Visual Voicemail - dazu gibt es schon genügend ähnliche Posts im iPhone Forum. Mir geht es in der Tat um den Service und die (temporären) Schwierigkeiten. Ich finde es positiv das Mod's hier aktiv mitlesen und auch fleißig aushelfen! Das spricht wirklich für O2. Leider eckt es nur momentan an anderen Enden, wo es eigentlich nicht sein müsste und was in der Vergangenheit auch schon besser lief.
Status-Update: Nachdem ich wiederholt versucht habe per Chat mit dem Service in Verbindung zu treten, ist mir dies nach mehreren Anläufen gelungen. Auch wenn der Chat regelmäßig abbrach und wegen technischer Probleme neu gestartet werden musste (dies ist dem Service wohl schon bekannt und in Bearbeitung), konnte mein oben beschriebenes Problem mit der Visual Voicemail gelöst werden.
Während mir der Mitarbeiter im Chat durchaus helfen konnte, wurde ich an der Hotline vertröstet. Von einer "Visual Voicemail" hatte die Dame am Telefon noch nie gehört und auf meine Frage, ob man meine Mailbox denn bitte deaktivieren und wieder neu aktivieren könnte (wie es von einigen anderen Mod's im Forum bereits beschrieben wurde), hatte mir die Dame Mailbox-Steuercodes genannt (*#irgendwas#), womit ich dies selbst vornehmen könne. Da hat sie wohl nicht dran gedacht, dass diese Codes bei einer O2 Multicard nicht funktionieren... Und dafür warte ich minutenlang in der Leitung und bezahle auch noch pro Anruf?!? Guter Service darf gerne etwas kosten, für schlechten Service sehe ich mich durchaus auch mal verpflichtet hier meine Erfahrungen zu posten!
Nochmal: Ich bin mit O2 durchaus zufrieden und als technisch nicht ganz unbedarfter Kunde weiß ich mir in der Regel auch zu helfen. Ich wollte mit meinem Post einfach nur mal auf die Missstände hinweisen, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind. Natürlich ist das nur meine bescheidene, subjektive Meinung...
Viele Grüße,
Christian
Vielen Dank für deine Antwort! Mir geht es hier nicht um die Problemlösung der Visual Voicemail - dazu gibt es schon genügend ähnliche Posts im iPhone Forum. Mir geht es in der Tat um den Service und die (temporären) Schwierigkeiten. Ich finde es positiv das Mod's hier aktiv mitlesen und auch fleißig aushelfen! Das spricht wirklich für O2. Leider eckt es nur momentan an anderen Enden, wo es eigentlich nicht sein müsste und was in der Vergangenheit auch schon besser lief.
Status-Update: Nachdem ich wiederholt versucht habe per Chat mit dem Service in Verbindung zu treten, ist mir dies nach mehreren Anläufen gelungen. Auch wenn der Chat regelmäßig abbrach und wegen technischer Probleme neu gestartet werden musste (dies ist dem Service wohl schon bekannt und in Bearbeitung), konnte mein oben beschriebenes Problem mit der Visual Voicemail gelöst werden.
Während mir der Mitarbeiter im Chat durchaus helfen konnte, wurde ich an der Hotline vertröstet. Von einer "Visual Voicemail" hatte die Dame am Telefon noch nie gehört und auf meine Frage, ob man meine Mailbox denn bitte deaktivieren und wieder neu aktivieren könnte (wie es von einigen anderen Mod's im Forum bereits beschrieben wurde), hatte mir die Dame Mailbox-Steuercodes genannt (*#irgendwas#), womit ich dies selbst vornehmen könne. Da hat sie wohl nicht dran gedacht, dass diese Codes bei einer O2 Multicard nicht funktionieren... Und dafür warte ich minutenlang in der Leitung und bezahle auch noch pro Anruf?!? Guter Service darf gerne etwas kosten, für schlechten Service sehe ich mich durchaus auch mal verpflichtet hier meine Erfahrungen zu posten!
Nochmal: Ich bin mit O2 durchaus zufrieden und als technisch nicht ganz unbedarfter Kunde weiß ich mir in der Regel auch zu helfen. Ich wollte mit meinem Post einfach nur mal auf die Missstände hinweisen, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind. Natürlich ist das nur meine bescheidene, subjektive Meinung...
Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian!
Fürs nächste Mal kannst du dir wenigstens die Gebühren sparen, wenn du die kostenlosen Hotlines nimmst:
Vertrags-Kundenbetreuung: 0176/ 888 55 333, 0800/ 55 222 11
Gruß
Claudia
Fürs nächste Mal kannst du dir wenigstens die Gebühren sparen, wenn du die kostenlosen Hotlines nimmst:
Vertrags-Kundenbetreuung: 0176/ 888 55 333, 0800/ 55 222 11
Gruß
Claudia
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