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Ich habe gerade eine Kartenaktivierung über o2.de/freischalten durchgeführt. Die Übermittlung der sensiblen Daten erfolgt mit SSL-Verschlüsselung, also vollkommen in Ordnung.



Was nicht in Ordnung ist: Kurze Zeit später erhalte ich eine E-Mail von o2, natürlich unverschlüsselt übertragen, in der in einem angehängten PDF meine komplette Adresse, meine Personalausweisnummer mit Ablaufdatum und meine persönliche Kundenkennzahl im Klartext enthalten sind.



Das ist aus meiner Sicht vollkommen inakzeptabel. Bitte schnellstmöglich diesen Mangel korrigieren. Vielen Dank.



Leite deine Beschwerde am Besten per Email an datensicherheit@o2.com.




bs0 schrieb:

Leite deine Beschwerde am Besten per Email an datensicherheit@o2.com.



 



Nanu, was ist das denn für eine E-Mail-Adresse 😮 ?




zündi schriebNanu, was ist das denn für eine E-Mail-Adresse 😮 ?



siehe http://www.telefonica.de/page/16144/datenschutz-und-sicherheit.html
 




kammann schrieb:

zündi schriebNanu, was ist das denn für eine E-Mail-Adresse 😮 ?



siehe http://www.telefonica.de/page/16144/datenschutz-und-sicherheit.html
 



Danke, die kannte ich noch nicht ☺️




Das schreit ja schon nach einer Benachrichtigung der Aufsichtsbehörde, sowas geht gar nicht !