Dazu brauche ich wirklich nichts mehr sagen! - XXXXX
Ihr solltet eure Mitarbeiter mal in diesem sog. "Deutsch" schulen. Außerdem im Fach "Zuhören".
Das ist schon wirklich erbärmlich, was der Mitarbeiter abgeliefert hat!
Danke für die Aufmerksamkeit und Schönen Tag noch
bearbeitet durch o2_Tanja: Link aus Datenschutzgründen entfernt
Seite 1 / 1
Hahahahahaha
Da musste ich nun wirklich herzlich lachen. Wen hat o2 denn da hingesetzt?? Nicht nur die Rechtschreibung, auch die Auffassungsgabe, ist unter aller Sau. Im Mobilfunkbereich hatte ich mit dem Chat eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Da musste ich nun wirklich herzlich lachen. Wen hat o2 denn da hingesetzt?? Nicht nur die Rechtschreibung, auch die Auffassungsgabe, ist unter aller Sau. Im Mobilfunkbereich hatte ich mit dem Chat eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Hallo zusammen,
wir haben diese Beschwerde an die zuständige Abteilung weitergegeben.
Aus Datenschutzgründen haben wir den Link aus dem Forum jedoch entfernt.
Gruß,
Tanja
wir haben diese Beschwerde an die zuständige Abteilung weitergegeben.
Aus Datenschutzgründen haben wir den Link aus dem Forum jedoch entfernt.
Gruß,
Tanja
Gut. Der Name war ja zwar gekürzt aber ist okay!
Kann mir denn hier vielleicht jemand sagen, wieviel ich für Gespräche aus dem o2-Festnetz zu 0180(5) Nummern zahlen darf?
Kann mir denn hier vielleicht jemand sagen, wieviel ich für Gespräche aus dem o2-Festnetz zu 0180(5) Nummern zahlen darf?
Hi,
das ist ja gerade das Problem. Das kann o2 nicht sagen, da jedes Unternehmen die Kosten selbst bestimmen kann. Allein nur die Nummer 0180(5) sagt ja nix aus. Ergo man müsste dort anrufen und fragen, was die verlangen. Und die wiederrum würden sagen: Aus dem dt. Telekomnetz so und soviel...und bei den anderen können sie es bestimmt auch nicht sagen. Die würden wahrscheinlich sogar sagen fragen sie ihren Netzbetreiber. Also Teufelkreis. Ruf halt einfach dort mal an (1 min), dann siehst du es ja. Ganz einfach.
Ich habe letztens auch bei Sky angerufen, auch eine 01805 Nr. Und? Ich hab was von denen gebraucht und werde schon auf der Rechnung sehen was dabei rausgekommen wird. Hab mich logischerweise kurzgefasst
Wie oft braucht man schon eine Sonderrufnummer? Bestimmt nicht oft oder?
das ist ja gerade das Problem. Das kann o2 nicht sagen, da jedes Unternehmen die Kosten selbst bestimmen kann. Allein nur die Nummer 0180(5) sagt ja nix aus. Ergo man müsste dort anrufen und fragen, was die verlangen. Und die wiederrum würden sagen: Aus dem dt. Telekomnetz so und soviel...und bei den anderen können sie es bestimmt auch nicht sagen. Die würden wahrscheinlich sogar sagen fragen sie ihren Netzbetreiber. Also Teufelkreis. Ruf halt einfach dort mal an (1 min), dann siehst du es ja. Ganz einfach.
Ich habe letztens auch bei Sky angerufen, auch eine 01805 Nr. Und? Ich hab was von denen gebraucht und werde schon auf der Rechnung sehen was dabei rausgekommen wird. Hab mich logischerweise kurzgefasst
Wie oft braucht man schon eine Sonderrufnummer? Bestimmt nicht oft oder?
sollte Teufelskreis heißen
Die Kosten für einen Anruf von einem o2 Handy zu einer 0180(5) Nummer betragen 0,42 EUR/Min. Mit dem Anbieter der Nummer hat das wenig zu tun. Die Aussage trifft nur auf 0900er Nummern zu.
Die Kosten kann man auch unter www.o2.de/goto/sonderrufnummern finden.
Die Kosten kann man auch unter www.o2.de/goto/sonderrufnummern finden.
Es wäre sicherlich sehr hilfreich,wenn es per Gesetz geregelt wäre,den Minutenpreis zu nennen und zwingend darauf hinzuweisen,dass Mobilfunkverbindungen wesentlich teuerer sind.Und zwar das Ganze,bevors Geld kostet,damit ich Zeit habe,aufzulegen,wenn mich der Preis erschlägt.Oder ist sowas schon Vorschrift,weiss das jemand?
Hi,
das mit den 0,42 € für 0180(5) Nummern stimmt. Habe es gerade noch mal gecheckt, sorry. Habs wohl mit den 0900er verwechselt :frowning
das mit den 0,42 € für 0180(5) Nummern stimmt. Habe es gerade noch mal gecheckt, sorry. Habs wohl mit den 0900er verwechselt :frowning
Ja, ich will ja auch nicht pingelig sein oder soetwas. Es geht mir um keine 12 oder 42 Cent. Grundsätzlich benutze ich meistens sowieso den 0180-Finder
Vom Handy aus werde ich niemals eine Sonder- / Servicerufnummer anwählen. Es ging mir ja hierbei nur um den Preis aus dem Festnetz als o2 DSL Kunde. Und eine Aussage wie "Ja, Sie telefonieren über das Netz der DTAG - Zahlen also auch den Preis, wie beschrieben." oder "Nein, als o2 DSL Kunde telefonieren Sie über VoIP (oder sonstwas) und zahlen den Mobilfunk-Preis." würde mir schon mehr als genug sein!
Vom Handy aus werde ich niemals eine Sonder- / Servicerufnummer anwählen. Es ging mir ja hierbei nur um den Preis aus dem Festnetz als o2 DSL Kunde. Und eine Aussage wie "Ja, Sie telefonieren über das Netz der DTAG - Zahlen also auch den Preis, wie beschrieben." oder "Nein, als o2 DSL Kunde telefonieren Sie über VoIP (oder sonstwas) und zahlen den Mobilfunk-Preis." würde mir schon mehr als genug sein!
lockenköpfchen schrieb:
Es wäre sicherlich sehr hilfreich,wenn es per Gesetz geregelt wäre,den Minutenpreis zu nennen und zwingend darauf hinzuweisen,dass Mobilfunkverbindungen wesentlich teuerer sind.Und zwar das Ganze,bevors Geld kostet,damit ich Zeit habe,aufzulegen,wenn mich der Preis erschlägt.Oder ist sowas schon Vorschrift,weiss das jemand?
Es wäre noch viel hilfreicher, wenn die Bundesnetzagentur vorschreiben würde, das für Mobilfunkverbindungen zu Sonderrufnummern nicht mehr verlangt werden darf als vom Festnetz aus. Bei 01805 wären das 14 Cent/min. Genau soviel kostet auch ein Anruf von o2-DSL zu 01805er-Nummern. Aber Achtung: Aus der Homezone werden 42 Cent/min fällig, da Verbindungen aus der Homezone als Mobilfunkverbindung angesehen werden und nicht als Festnetz wie bei DSL. Günstigere Ersatznummern findet man zum Beispiel hier : http://www.0180.info/
gruß, zündi
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.