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Hallo,



 



wollte nur mal fragen ob das anderen auch so geht wie mir.



 



Habe gestern ganze 60 Minuten in der Warteschleife verbracht. Echt super und heute nochmal 30 Minuten, bis sich da mal jemand meldet.



 



Gruß Phil



..... Du bist nicht alleine !!!



 



Mir macht es auch sehr viel Spass mit o2. Freue mich immer wenn ich bei der Hotline anrufe



 



Wenn's dem Esel zu wohl geht, geht er auf's Eis.



 



 



mr. winterbottom




Ich weiß gar nicht, was ihr habt... Ich rufe immer morgens um 4:30 an (bin ich leider schon wach), und die Warteschleife ist erstaunlich kurz 😀




Und es gibt genügend Threads hier im Forum darüber!




Hallo,



 



wie geht denn die Kundenummer?! Und ist die kostenlos?! Ich brauch die ganz dringend!!!!




Die 0800-5522211 ist kostenlos. Ansonsten: 0179 55 222 (0,30 € der Anruf).




Die 0176/88855333 ist auch kostenlos.




Und die 1414 ist auch kostenlos, man muss allerdings die "0" drücken oder "Mitarbeiter" sagen, um mit der normalen Hotline verbunden zu werden.



Der Servive ist aber bei allen Hotlines gleich besch..., wobei die Wartezeit oft noch das kleinste Problem ist. Das größere Problem ist, das man fast immer 2-3 mal anrufen muss, bis man einen halbwegs kompetenten Hotliner dran hat. Wenn man Glück hat, wird das Problem nach langem zähem ringen sogar gelöst und wenn man Pech hat, bleibt trotzdem alles beim alten oder es wird noch schlimmer. Die Hotline schafft es nicht einmal, eine simple Roamingsperre auf meinem Genion S-Vertrag zu entfernen, jetzt muss ich zum 2. mal deswegen anrufen. Meine Homezone ist auch nach 10 Anrufen nicht stabil und Rechnungsfehler werden erst dann korrigiert, wenn man dem Hotliner alles bis ins letzte Detail vorgerechnet und erklärt hat. Der Service bei o2 ist mitlerweile echt unterirdisch geworden und das innerhalb kurzer Zeit.




Ich bin auch gerade ziemlich enttäuscht worden. Nach 30 Min Wartezeit kommt ne Ansage, dass alle Plätze belegt sind und es wird automatisch aufgelegt.



Lange mach ich das hier nicht mehr mit. Dann bekommt halt ein anderer Anbieter meine durchschnittlichen 50€ Umsatz im Monat. Nur so lernen es die Anbieter...




"Ich bin auch gerade ziemlich enttäuscht worden. Nach 30 Min Wartezeit kommt ne Ansage, dass alle Plätze belegt sind und es wird automatisch aufgelegt.

Lange mach ich das hier nicht mehr mit. Dann bekommt halt ein anderer Anbieter meine durchschnittlichen 50€ Umsatz im Monat. Nur so lernen es die Anbieter..."



Wenn du vertraglich nicht mehr gebunden bist:



Wechsele den Anbieter - selbst E-Plus hat O2 im Service weit hinter sich gelassen.



Ich muss leider noch warten, bis ich komplett wechseln kann - war im Hinblick auf frühere bessere Erfahrungen mit der Kundenbetreuung von O2 zu vertrauensvoll.


Ich frag mich auch, was mit der Hotline los ist. Mir ist eine meiner beiden Multicards kaputt gegangen und ich rief dann in der Hotline an, um ein neues Sim-Pärchen zu bestellen. Erste Aussage des Hotliners: Multicards?...hab ich noch nie was von gehört, sie meinen eine Kombikarte!..oh weh oh je...was ist das denn für einer?! Kennt nicht mal die eigenen Produkte......unter dem Vorwand, ich müsse plötzlich aufhören zu telefonieren, hab ich mich von diesem Hotliner mal lieber gleich wieder verabschiedet. Gut, 2. Versuch. Diesmal schon besser. Die gute Dame von der Hotline wußte schon mal, was ne Multicard ist und versprach gleich, eine neue als Ersatz heraus zu schicken. Auf meine Nachfrage, ob es nicht zwei neue Karten sein müssten, da sie ja als Pärchen zusammenhängen, sagte sie "NEIN", dass ist keine Problem, die werden einzeln ausgetauscht und an die noch vorhandene, funktionierende Multicard angepasst. Ok, dachte ich und war guter Dinge. Trotzdem ereilten mich nach einigen Stunden gewisse Zweifel an der Richtigkeit der Aussage. Ich kenne über zwei Ecken das Prozedere auch von Vodafone. Wenn da eine der Twin-Cards hinüber ist, gibts immer gleich zwei neue. Also nochmal bei O2 angerufen (wieder anderen Hotliner am Tel. gehabt), kurz erklärt, was bisher war und gemacht wurde und daraufhin nochmals die Antwort bekommen, dass das schon so richtig sei und das bei Multicards die Karten einzeln ersetzt werden. Also gut, scheint wohl wirklich zu stimmen.



 



Ein paar Tage später war sie dann auch da, die neue Sim. Gleich per Hotline aktivieren lassen und nebenbei nochmal gesagt bekommen, dass die neue Multicard spätestens nach 24h bereit sei, aber ich hätte ja noch die 2. alte Karte, mit der ich diese Zeit überbrücken könnte. Ah ja, also scheint alles zu passen......das ganze Gedöns dann erstmal über Nacht liegen lassen.



 



Am nächsten Tag freudig festgestellt, dass die Aktivierung erfolgreich war...und zwar so RICHTIG....den meine 2. alte Simkarte aus dem Multicard Pärchen war nun plötzlich platt....KEIN NETZ. WIE WAS WO WIE BITTE?! Ich ahnte schon, was passiert war. Hotline wieder angerufen, eine weitere Dame am Telefon. Ich rattere die ganze Story runter inkl. dem heutigen Ergebnis.



Antwort: Oh, da ist wohl was falsch gelaufen. Da hat man ihnen anstatt zwei neuen Multicards eine ganz normale Simkarte rausgeschickt und aktiviert. Häääää, bitte was? ALSO DOCH! ICH WUSSTE ES! Sie schickt mir nun ZWEI neue Karten raus als Multisimpärchen, mit dem Vermerk auf Kulanz, da da was schief gelaufen ist. Nun bin ich mal gespannt. Bin ja noch nicht so lange bei O2 dabei und bisher eigentlich echt zufrieden, aber mein Ex-Provider (Vodafone) hatte da eine um WELTEN bessere Hotline. Bin trotzdem guter Dinge, dass es diesmal klappt, da die Dame, die den Fehler jetzt erkannt hatte, einen kompetenten Eindruck machte. Bleibt nur zu hoffen, dass es die ausführenden Kräfte in der Logistik diesmal auch sind........werde berichten......



 



 




Hätten sir dir eine richtige Karte geschickt wäre das kein problem gewesen, aber wenn sie dir eine normale. nicht-Multicard-fähige Karte schicken geht das natürlich nicht. Deswegen muss bei erstmaliger Bestellung einer multicard die vorhandene normale Karte ausgetauscht werden, man kann aber später eine zusätzliche Karte - einzeln - dazu bestellen, ohne, dass drei neue Karten verschickt werden müssen. Der Austausch einer einzelnen defekten Karte ist auch möglich. Dieses "Pairing" erfolgt ganz einfach durch Registrierung der neuen Karte.




Als ich meine Multicard bestellt habe kamen, durch einen Fehler (bzw. durch doppelte Bestellung) vier SIM-Karten, also hab ich schonmal immer eine als Ersatz. Ist schon ein wenig schief gegangen.



 



Aber, dass eine normale SIM-Karte kommt, da ist auch gewaltig was schief geloffen bei o2. Aber sollte nun vermutlich klappen.