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Ich habe mit meiner Frau (Anfang Mai) unsere Tarife von O2O in den O2 Blue 250 Tarif geändert und haben dabei gleich 2x das Nokia N8 bestellt. Habe bisher Nokia X6  (O2 My Handy) ist aber defekt. Brauche dringend ein neues!



Meine Frau bekam ihr Handy (Grün) nach 3 Tagen. Alles o.k! Aber wo war meins???



Nach 2 Tagen haben wir uns bei O2 gemeldet und nachgefragt.



Auskunft war, ist nicht im Computer drin ,kann Sie sich nur entschuldigen ,könnten wir aber sofort bei ihr nochmal bestellen.



Ein paar Tage später nochmal angerufen , weil noch nix da war.



Dort sagte man mir das dies abgelehnt wurde .



Wir sollten uns Schriftlich an O2 wenden.



Promt kam die antwort.



Erst muss das X6 ausgelöst werden dann könnten wir das N8 sofort bestellen.



Habe daraufhin sofort die Restsumme bezahlt.



Nach ein paar Tagen nochmal angerufen und man teilte mir mit das die Summe komplett eingegangen ist und ich nun das N8 bestellen könne.



Ausgeführt.



Hatte Urlaub und wartete 5Tage.



Wieder nix .Ich wiederum bei der Hotline angerufen , 12 verschiedene Mitarbeiter innerhalb 1std. und 15 Min.



Als Letztes mit einem Abt. Leiter,der mir mitteilte das noch eine Restsumme von 19€ offen standen.



Ich diese Bezahlt und man sagte mir ich könne aus Zeitgrüden in den Shop gehen. Sollte O2 aber 48std. Zeitgeben das Handy rauszunehmen .



4tage Zeit gelassen. Im Shop nachgefragt, dieser sagte mir das ich das Handy nur mit neuem Vertrag bei Ihm bekomme,



weil er nur dann was verdient!



Ich wieder nach Hause (Samtags) Montags bei der Hotline angerufen dort teilte man mit ,wiederum nach etlichen weiterleitungen,das das Handy immer noch im System ist.



Also da wurde selbst ich langsam sauer.



Selbst Abteilungsleiter sind unfähig.



Wiederum teilte mir dann der Abt.Leiter der Kündigungsabteilung mit ,das er die Löschung sofort veranlassen wird.



dauer : 2tage



 



Nach 3 Tagen angerufen und nachgefragt:



Jetzt ratet mal was immer noch im System stand!!!!!!!!



Wieder nach mehrmalgen weiterleiten, Kündigungsabt. Wird sofort gelöscht. Ich könne auf jedenfall nach 3 Tagen zum Shop oder Online bestellen. Ich lachte kurz und sagte gut hab ich schon des öfteren gehört. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.Nach 4 Tagen (heute) wieder angerufen. Tja hat wiedermal nicht geklappt!



Der nette Mann vom Call Center musste sich dann den Aufgestauten Frust meinerseits anhören und das O2 absolut unfähig ist ein Handy aus dem System zu löschen.



Wollte daraufhin eine beschwerde Email schreiben , tja dort stand dann das das System zur zeit gestört ist.



Ist wahrscheinlich von O2 gemacht worden!



Also bin schon seit langem O2 Kunde und hatte zum Glück früher keine Probleme.



Also wenn O2 es nicht mehr nötig hat Kunden zu halten , sollen Sie es sagen.



Ich bin so verärgert das ich überlege den Anbieter zu wechseln! So etwas kunden unfreundliches. Handy seit 4 Wochen bezahlt und sind nicht im Stande ein Handy zu löschen.



Na vielleicht meldet sich ja einer dieser unfähigen O2 Mitarbeiter , aber es wird schwer für mich sein diesen noch für voll zu nehmen!



 



Ich würde gerne wissen ob noch andere sollche erfahrungen gemacht haben.



 



 



 



 



 



 



 



Hallo sintesi,



 



ich kann deinen Frust absolut verstehen. Ich habe auch Handys ausgelöst. Wollte ein neues bestellen, habe aber keines bekommen.



 



Am 20.04 gingen die Überweisungen raus und ab 01.06. konnte ich dann letztendlich bestellen. Habe auch öfters mal bei der Hotline angerufen wie es denn nun aussieht, bis dann letztendlich rauskam, dass ich erst ab 01.06. wieder bestellen kann, weil da die Verträge deaktiviert werden.



 



Diese Deaktivierung der My Handy-Verträge dauert seine Zeit (bei mir mehr als ein Monat). Ich habe mich darüber auch geärgert.




Wir haben das gleiche Problem. Wollten 2 Handys auslösen. An O2 geschrieben und nach 2 Wochen ein Schreiben mit der Ablösesumme (je 45,-€) bekommen. Betrag sofort eingezahlt. Eine Woche gewartet und dann ab in den O2 Shop. Zwei neue Handys bestellen. Auskunft: Kann eine Stunde dauern. O.K. Nach einer Stunde wieder in den Laden. Auskunft: Antrag noch nicht bearbeitet. Nach zwei Tagen wieder in den Shop. Auskunft: Handys werden erst am 21.07.11 aus dem System gelöscht. Na gut, kann ja sein. Am 22.07.11 wieder in den Laden und jetzt kommts: Es sind angeblich noch 15,-€ je Handy offen. Da fragt man sich doch, welcher "unfähige" Mitarbeiter bei O2 schickt Schreiben mit dem falschen Ablösebetrag an den Kunden.



Es ging auch kein Weg rein, die Summe sofort zu bezahlen. Wir hatten bis jetzt noch nie Probleme mit O2 und auch mit dem Kunden Service hatten wir nie ein Problem. Also ich denke, für uns hat sich das Thema O2 erledigt.




Bei mir hat es sogar 3 Monate gedauert bis die Verträge deaktiviert waren. Man kann jedem nur raten, sich rechtzeitig (2-3 Monate) vor dem Kauf eines neuen Handys sich um die Auslösung der alten Handys zu kümmern sofern man 2-3 laufende Verträge hat. 3 ist ja das maximum der gleichzeitig erlaubten myHandy Verträge, wobei das wiederum vom Kreditlimit abhängt. (zB bekommt man 3 teure Handys wie das iPhone eher weniger wie 1 teures und 2 günstige)



Leider gibt es wohl bis jetzt keine Möglichkeit diesen elenden Auslöseprozess zu beschleunigen :frowning




Kann ich absolut bestätigen. Die sind sowas von unfähig. Ich habs nicht mal geschafft bei denen DSL Kunde zu werden. Ich habe aufgrund der Rufnummern 4 Monate vor Ablauf bei o2 bestellt. Ich weiß echt nicht nach welchen Kriterien die Einstellen, aber die Experten wollten dann nach 2 Wochen schalten.



Das hat selbstverständlich nicht hingehauen, da die Leitung noch belegt war. Also haben die den Auftrag ohne mich zu informieren Storniert. Auf meine Anfrage nach dem Bearbeitungsstand wurde mir gesagt es müsse die Bestellung erneut aufgenommen werden. Das Modem müsste zurückgesendet werden und das Protierungsformular nochmal gesendet werden. Alles Getan und schon wieder vergingen wochen ohne Rückmeldung von o2. Nach 45 min Warteschleife kam erneut die Überraschung der Auftrag ist wieder storniert. Bescheid sagen ist nicht nötig schließlich will o2 keine Kunden.



 



Also nochmal neu bestellt. Diesmal hielt die Bestellung aber 4 Wochen vor Schaltung neue Überraschung. Meine Bestellung ist von einer Systemstörung betroffen. Man wüsste nicht ob man rechtzeitig schalten kann. Aber von selbst kam die Info natürlich nicht. Neubestellen geht auch nicht. Ich solle mich gedulden die "Fachabteilung" arbeitet daran.



 



So vergingen nochmal 3 Wochen mit etlicher Wartezweit in der Hotline und bitte Gedulden Sie sich spielchen. Also hatte ich die Schnauze voll und hab meinen Mobilfunkvertrag gekündigt. Die o2 experten haben darauf hin vorsorglich meine DSL Bestellung storniert. Obwohl auf meiner Künding im Betreff noch Fett vermerkt war Kündigung meines Mobilfunkvertrag mit Rufnummer.



 



Das dies ein Fehler von o2 war, war jedem Klar. Aber ganz Trocken kam der Vorschlag ich könne ja neu Bestellen dauert dann wohl noch mal 3 Wochen. Entschuldigung oder Verantwortungs übernahme keine Spur von zu sehen. Ich habe als Neukunde so viele Schlechte Erfahrungen mit denen gemacht die ich in 10 Jahren Mobilfunk nicht gemacht hatte. Nun hab ich die Schnauze voll. Habe alle o2 Verträge aus der gesammten Familie gekündigt. 1und1 allnet flat für alle und nie wieder o2.



 



Ein Mobilfunkanbieter, der nicht mal eine Beschwerdeabteilung hat noch Vorgesetzte die man sprechen kann ist lächerlich. Rückrufe die versprochen wurden, fanden nie statt. Und dann nennt sich das ganze Kundenservice. Ich rate inzwischen einem jeden die 1-2 Eur die man Sparen konnte sind absolut am falschen Fleck gespart. Ich war einst o2 Fan und hab jeden o2 blind empfohlen. Nach meinen Erfahrungen rate ich jeden dringest davon ab. Ein Mobilfunkanbieter der nicht lesen kann, schwer erreichbar ist, einen nie über etwas informiert, keine Verantwortung übernimmt ist nicht Tragbar.



 



Mal sehen wie lange die so noch überleben. Man braucht ja nur deren Facebook seite den Unmut der Kunden durchzulesen dann weiß man echt woran man ist.




hamisto schrieb:

 Am 22.07.11 wieder in den Laden und jetzt kommts: Es sind angeblich noch 15,-€ je Handy offen.



 



Bei mir war angeblich auch noch ein Betrag offen (eine Rate). Aber als ich dann bei der Kundenbetreuung jemanden aus der RE-Abt. am Telefon hatte, konnte der Mitarbeiter den Betrag im System nicht finden. War ganz schön kurios.