Hallo zusammen,
bevor ich morgen früh bei der Kundenhotline anrufe, will ich mal Ratschläge, wie ich das Problem hier gelöst bekomme. zunächst, ich bin seit Viag Interkom Kunde, also sehr, sehr lange, nur was sich O2 das letzte Jahr leistet, ist nicht mehr tolerierbar. Ich habe zwei Mobilfunkverträge und einen DSL-Festnetz-Vertrag mit O2 und drücke monatlich locker 50 EUR ab.
1. Das Unglück fing vor rund einem Jahr an, als ich die angebotene kostenlose O2o-Karte zum DSL bestellte. Mit der Office-Option sollten dann alle Telefonate untereinander kostenlos sein, was sehr sinnvoll ist. Die Karte kam als eigener Vertrag, nicht wie bestellt beim DSL-Vertrag. Hat 3 Monate gedauert, bis der O2o-Vertrag endlich zugebucht war. Kosten, die dazwischen entstanden wurden erstmal gutgeschrieben, hat fast 200 EUR ausgemacht. Die O2o-Karte nutzt meine Freundin mit einem iPhone 2G, bei dem sich die datennutzung nicht so ohne weiteres abstellen lässt. Also, O2 angerufen, Datendienste abstellen lassen und dachte, damit ist gut. Denkste, morgen führe ich deswegen das 5. Telefonat, weil wieder Datendienste in der Rechnung auftauchen. Jedes Mal wurde mir am Telefon versichert, "jetzt ist es abgeschaltet" und "wir verstehen nicht, warum das passiert." gestern rechnung geprüft, was ist drauf? Ihr könnt es Euch denken. So langsam ist das Maß übervoll.
2. Dann hatte ich die Bankverbindung gewechselt, das erste Mal war es knapp, das seheh ich noch ein, dass die Zahlung zurückgebucht wird. beim letzten Mal auch noch mal Bankverbindung auf die neue Bank korrigiert, gestern schau ich wieder bei "mein O2" rein, es steht wieder die alte drin. Gestern geändert, auch einen Screenshot gemacht, heute morgen, was steht wohl drin? Natürlich die alte Verbindung.
Was ist da los? Hat O2 so besch... Software, dass ein paar verträge nicht vernünftig verwaltet werden können? Mit "o2 can do" hat das gar nichts mehr zu tun. Und als vertragskunde darf ich noch doppelt so teure Minutenpreise bezahlen, wie Billig-Telefon-Kunden bei O2. So ein Mist!!!! Ich habe inzwischen sooooo einen Hals! Ist bei den Selbstständigen-Tarifen genauso beschi...? Sonst würde ich dorthin wechseln.
Bin mal auf Eure Meinung gespannt.
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1. Bei Zahlungsrückstand (wohl durch die falsche BV) wird der Datenzugang gesperrt und nach Rechnungsbegleichung wieder entsperrt. Auch, wenn dieser vorher absichtlich gesperrt war. Daher muss nach einem Zahlungsrückstand die Sperre neu gesetzt werden.
Warum kann sie die Sperre nicht im iPhone machen? Hat das 2G ein anderes iOS (nicht mein Fachbereich)? Im 3 und 4 geht es wunderbar unter den Einstellungen.
2. Auf der Rechnung wird die BV aufgeführt, von der abgebucht wird. Sollte dort eine getätigte Änderung nicht vermerkt sein, wende dich bitte an den Kundenservice um das zu regeln. Das ist dann kein Problem es zu ändern, bevor abgebucht wird.
Warum kann sie die Sperre nicht im iPhone machen? Hat das 2G ein anderes iOS (nicht mein Fachbereich)? Im 3 und 4 geht es wunderbar unter den Einstellungen.
2. Auf der Rechnung wird die BV aufgeführt, von der abgebucht wird. Sollte dort eine getätigte Änderung nicht vermerkt sein, wende dich bitte an den Kundenservice um das zu regeln. Das ist dann kein Problem es zu ändern, bevor abgebucht wird.
o2_Henning schrieb:Beim ersten mit iOS 1.1.x konnte/kann das nicht richtig abgeschaltet werden, selbst wenn die Schalter auf "Aus" stehen fließen Daten. Lässt sich nur mit Hack verhindern, aber dann gibt es ganz andere Probleme. Und andere iOS laufen zu langsam. Beim 4er hast Du recht, da klappt das optimal.
Warum kann sie die Sperre nicht im iPhone machen? Hat das 2G ein anderes iOS (nicht mein Fachbereich)? Im 3 und 4 geht es wunderbar unter den Einstellungen.
Da steht die alte wieder drauf. Ruf dann mal an und lass mich überraschen.
2. Auf der Rechnung wird die BV aufgeführt, von der abgebucht wird. Sollte dort eine getätigte Änderung nicht vermerkt sein, wende dich bitte an den Kundenservice um das zu regeln. Das ist dann kein Problem es zu ändern, bevor abgebucht wird.
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