Hi,
jeder Mobilfunkanbieter hat es: Kostenkontrolle für den aktuellen Monat.
Warum zaudert o2 damit so? Das ist für Kunden einfach nur ärgerlich...
Ich habe gelesen, dass vereinzelt Tarife das nun endlich haben....
Der Inklusivetarif scheinbar nicht...
Muss man da echt für denen Tarfi eine Petition starten?...
Man sollte da einfach mal das einheitlich machen und konsequent das durchziehen...
Das ist ja keine technsiche unmöglichkeit! Alle anderen Anbieter haben das ja auch...
Und irgendwelche Smartphone-Apps sind keine Lösung! Davon abgesehen dass diese oft nicht genau messen und falsche Daten liefern sollte dieser Service zu den Grundfunktionen gehören (die auch nicht smartphone-User nutzen können).
Also bitte o2-Team,
zieht an einem Strang und setzt das um. Ansonsten werde ich jedenfalls nach Vertragsende sofort abspringen...
Grüße
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Hi,
das Thema ist altbekannt. Es soll noch dieses Jahr möglich sein.
Also abwarten und Tee trinken
das Thema ist altbekannt. Es soll noch dieses Jahr möglich sein.
Also abwarten und Tee trinken
Ach ja? Auf meine Nachfrage hieß es "Das hat es bei o2 nie gegeben und das wird es auch nicht!"
Ja, hier ist die Info.
Ja ich bin auf jeden Fall für eine kostenkontrolle bei O2, also liebes O2 Team wir sind gespannt auf eure Antwort.
Klick mal auf das Wort hier einen Post über deinem.
Wieso sieht eigentlich niemand die Links?
Jetzt dürfte man sie sehen.
Das blau ist echt zu schwach. Ich mache die Links deshalb Fett und unterstreiche sie noch.
Das blau ist echt zu schwach. Ich mache die Links deshalb Fett und unterstreiche sie noch.
Hatte eine SMS-Nachricht erhalten:
"Lieber Kunde, in Kürze erreichen Sie das Datenvolumen (aktuell ca. 80% ), bei dem wir Ihre Surfgeschwindigkeit entsprechend den Tarifbedingungen reduzieren."
Als O2-Stickbenutzer lade ich mit meinem Outlook, meine Daten und sehe ab und zu einen Film, lese Nachrichten auf den Netzseiten und kommentiere, das ist Internetbenutzung, und bei Praipaid und einem Preis für Flatrate, habe ich noch nicht einmal das Volumen meines Downloads erreicht, mir aber gaukelt der Verbindungsmanager etwas vor!
Meine Downloads sind im August die Letzten gewesen und die Seiten, die ich abgespeichert habe sind auch von der Dateigröße keine 500MB, so das ich von dem Angebot 5 GByte das Datenvolumen nie erreichen werde.
Meine Frage ist daher: Wer bestimmt, die Datenmenge und wie wird diese als Donload dekleriert und welche nicht!
Es kann ja auch nicht sein, das man keine Kontrolle darüber erhält ob der Monat oder der Tag gezählt wird, oder auch, was als Download gilt und was nicht!
Oder kann es sein, das neben meinem Stick, sich ein anderer mit W-Lan oder Bloothoo einklinken kann? Aber dann müßte das ja mein PC anzeigen, das eine weitere Verbindung besteht!
Gibt es ein Programm, welches mir ständig anzeigt, wer meine Daten mitliest, zur Zeit, in der ich im Netz bin?
Und zum Thema Verbindung, versucht es O2 jetzt, wie die Telekom, mit der Unwissenheit der Kunden zu Spielen und sich per Abschalten der Verbindung, bis zur Neuaufladung aus dem vertrag zu bereichern?
Also, wer kann mir die Frage beantworten? Was ist Flatrate und was zählt in der Flatrate als Download?
Kann das als Leitfaden als Betreiberhinweis angezeigt werden?
Das in aller Freundschaft und mit einem Dank an die O2-Mitarbeiter in D.-dorf in der Altstadt, wegen des Sticks und in der Oststrasse, wegen des Handys und dem Service, was noch nicht funktioniert ist Sticknachrichten auf Handy mit anderer Nummer umzuleiten, beziehungsweise auch umgekehrt.
Aber man kann damit leben.
Zum Verständis: Ich war Kunde bei Telekom und hatte DSL, aber Verträge wurden unterlaufen und einseitig von denen immer selber geändert, auch kamen über Konto Abbuchungen, von nicht genehmigten Rechnungen, so das ich mich für Pripaid entschied.
Mit der Einführung der Flat über Mobilstick, entschied ich mich wieder von der Telekom zu weichen, weil diese nach zwei Jahren der Einführung der Flatrate anfingen, den Download zu begrenzen.
Nun verständlich, bei Leuten die Filme herunterladen, das und Musik lade ich schon einmal nicht, was mich aber stört ist, wenn ich nicht sehen kann, was O2 dann als Load berechnet, die Verbindung steht ja und der Datentransver läuft mit einer Verbindung zum Netz über den Stick.
"Lieber Kunde, in Kürze erreichen Sie das Datenvolumen (aktuell ca. 80% ), bei dem wir Ihre Surfgeschwindigkeit entsprechend den Tarifbedingungen reduzieren."
Als O2-Stickbenutzer lade ich mit meinem Outlook, meine Daten und sehe ab und zu einen Film, lese Nachrichten auf den Netzseiten und kommentiere, das ist Internetbenutzung, und bei Praipaid und einem Preis für Flatrate, habe ich noch nicht einmal das Volumen meines Downloads erreicht, mir aber gaukelt der Verbindungsmanager etwas vor!
Meine Downloads sind im August die Letzten gewesen und die Seiten, die ich abgespeichert habe sind auch von der Dateigröße keine 500MB, so das ich von dem Angebot 5 GByte das Datenvolumen nie erreichen werde.
Meine Frage ist daher: Wer bestimmt, die Datenmenge und wie wird diese als Donload dekleriert und welche nicht!
Es kann ja auch nicht sein, das man keine Kontrolle darüber erhält ob der Monat oder der Tag gezählt wird, oder auch, was als Download gilt und was nicht!
Oder kann es sein, das neben meinem Stick, sich ein anderer mit W-Lan oder Bloothoo einklinken kann? Aber dann müßte das ja mein PC anzeigen, das eine weitere Verbindung besteht!
Gibt es ein Programm, welches mir ständig anzeigt, wer meine Daten mitliest, zur Zeit, in der ich im Netz bin?
Und zum Thema Verbindung, versucht es O2 jetzt, wie die Telekom, mit der Unwissenheit der Kunden zu Spielen und sich per Abschalten der Verbindung, bis zur Neuaufladung aus dem vertrag zu bereichern?
Also, wer kann mir die Frage beantworten? Was ist Flatrate und was zählt in der Flatrate als Download?
Kann das als Leitfaden als Betreiberhinweis angezeigt werden?
Das in aller Freundschaft und mit einem Dank an die O2-Mitarbeiter in D.-dorf in der Altstadt, wegen des Sticks und in der Oststrasse, wegen des Handys und dem Service, was noch nicht funktioniert ist Sticknachrichten auf Handy mit anderer Nummer umzuleiten, beziehungsweise auch umgekehrt.
Aber man kann damit leben.
Zum Verständis: Ich war Kunde bei Telekom und hatte DSL, aber Verträge wurden unterlaufen und einseitig von denen immer selber geändert, auch kamen über Konto Abbuchungen, von nicht genehmigten Rechnungen, so das ich mich für Pripaid entschied.
Mit der Einführung der Flat über Mobilstick, entschied ich mich wieder von der Telekom zu weichen, weil diese nach zwei Jahren der Einführung der Flatrate anfingen, den Download zu begrenzen.
Nun verständlich, bei Leuten die Filme herunterladen, das und Musik lade ich schon einmal nicht, was mich aber stört ist, wenn ich nicht sehen kann, was O2 dann als Load berechnet, die Verbindung steht ja und der Datentransver läuft mit einer Verbindung zum Netz über den Stick.
Lieber Kunde, in Kürze erreichen Sie das Datenvolumen (aktuell ca. 80% ), bei dem wir Ihre Surfgeschwindigkeit entsprechend den Tarifbedingungen reduzieren.
Das ist aber nicht Flatrate für Surfen im Internet, sondern Abschalten, bis zur nächsten Aufladung!
Mir wurde erzählt, das das Internet dann langsamer wird - Frage, was zählt in der Verbindung mit dem Surfstick als Download?
Das ist aber nicht Flatrate für Surfen im Internet, sondern Abschalten, bis zur nächsten Aufladung!
Mir wurde erzählt, das das Internet dann langsamer wird - Frage, was zählt in der Verbindung mit dem Surfstick als Download?
Das Datenvolumen besteht schlicht und einfach aus dem kompletten Downloadvolumen und dem Upload-Volumen. Also alles was der Stick sendet und was er empfängt.
Auch mit Drosselung ist das ganze eine Flatrate, weil du einen Fixbetrag zahlst und dafür den kompletten Monat surfen kannst.
Auch mit Drosselung ist das ganze eine Flatrate, weil du einen Fixbetrag zahlst und dafür den kompletten Monat surfen kannst.
bielo schrieb:Ja, man sollte einen Link schon irgendwie kennzeichnen . Entweder den Link vollständig ausschreiben:
Jetzt dürfte man sie sehen.
Das blau ist echt zu schwach. Ich mache die Links deshalb Fett und unterstreiche sie noch.
http://forum.o2online.de/t5/o2-News-Aktuelles/Abfrage-des-Verbrauchs-von-Inklusivminuten-und-SMS/td-p/137932
oder sonst halt irgendwiemarkieren
P.S.: Wieso blau?
♫♫
♫♫
gruß, zündi
zündi schrieb:Ich dachte, dass die Farbe der Schrift vom System aus blau gemacht wird.
P.S.: Wieso blau?
gruß, zündi
Test (der Link ist jetzt so, wie er vom System aus erzeugt wird.)
Edit: Hmmm, wohl doch nicht blau. :frowning
Er ist schon blau, aber erst, wenn du mit der Maus drauf gehst
Leider nur für O2 Blue, ... Nicht für den Vertrag "Inklusivminuten"...
Warum bekommen denn nur manche Verträge die Funktion? Ich komm vor als werden manche Verträge vernachlässigt.
Zumal eine App für Smartphones auch keine wirkliche Lösung ist... (Ich würde damit gut klar kommen, da ich ein SP habe - aber das hat nicht jeder)
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