Hallo,
seit ihr sicher, das o2 den Datenschutz im Griff hat?
ich seit gerade eben nicht mehr! Wundere mich schon die ganze Zeit, weshalb ich zuwenig anrufe habe, da ich mein Handy geschäftlich nutze. Heute erreicht mich eine Firma und Berichtet mir, sie versuche seit Wochen mich zu erreichen, meiner Handynummer wurde von unbekannt eine Rufumleitung eingerichtet und habe somit hohe wirtschaftliche verluste! Hat mich jemand angerufen, und hatte er Glück kam er bei mir raus, anders bei einem anderen Herren, der mich gar nicht kennt. Darauf wollte ich an der Kundenhotline wissen, wer diese nummer hat einrichten lassen. Die Dame ich nenne jetzt keine Namen, wollte mir es nicht sagen. Ich bestand darauf, das die Rufumleitung aktiviert bleibt, um das ganze gerichtlich zu klären. Promt legte die Dame auf, ohne Tschüss zu sagen. Schon hatte ich eine SmS, die Rufumleitungen wurden alle gelöscht! Ich finde es ist eine Schande, O2 versucht wohl somit das nichts nach außen dringt, dass ihr Datenschutzsystem nicht sicher genug ist!
Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme?
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Eine Rufumleitung ist nur mit deiner persönlichen PKK oder von deinem Handy aus möglich. Wieso sollte o2 eine Rufumleitung für einen Fremden einrichten? Da würde ich eher mal bei deiner "Sicherheit" schauen, ob da alles dicht ist.
Bei mir ist alles Dicht ich habe weder per Iphone oder sonst was ändern lassen! Die Nummer auf die Umgeleitet wird, der Kerl kennt mich nicht, und O2 sagte mir das es selbst für die selbst nicht verständlich ist warum die nummer eingetragen wurde! Die Kollegin vorhin meinte am Telefon evtl. ein Technischer Fehler oder ähnliches!
Welche Vorteile sollen sich denn da für wen ergeben? Zu viel CSI gesehen?
Es reicht ja auch schon wenn man nur für 10sekunden das Handy in der Hand gehabt hat.
Ohne PKK ist aber zumindest über die Kundenbetreuung nichts zu machen.
Ohne PKK ist aber zumindest über die Kundenbetreuung nichts zu machen.
Bevor Du mit einer "gerichtlichen Klärung" drohst, solltest Du erst einmal die Fakten recherchieren: Wenn eine Rufumleitung eingerichtet wurde - von wem auch immer- dann erhälst Du gar keine Anrufe mehr und nicht "zu wenige Anrufe". Bei geschäftlicher Nutzung sollte dies eigentlich relativ schnell auffallen und nicht erst "nach Wochen".
Sollte die Rufumleitung (auch irrtümlich) über die Hotline eingerichtet worden sein, dann wende Dich - freundlich- an vertragskunden-kontakt@o2online.de und bitte um Auskunft, wer diese Umleitung eingerichtet hat.
Sehr wahrscheinlich wurde die Umleitung aber per Handy eingerichtet: Über das Menü, per Steuercode oder per App. Dies wird meines Wissens nach nicht protokoliert - da die weitergeleiteten Gespräche aber abgerechnet werden, kannst Du im Einzelverbindungsnachweis Zeitpunkt und Ziel der Gespräche nachvollziehen.
stimmt doch gar nicht .Eine Rufumleitung kann jederzeit vom Mobilfunkanbieter im HLR eingegeben werden.
- Andre - schrieb:
Eine Rufumleitung ist nur mit deiner persönlichen PKK oder von deinem Handy aus möglich. Wieso sollte o2 eine Rufumleitung für einen Fremden einrichten? Da würde ich eher mal bei deiner "Sicherheit" schauen, ob da alles dicht ist.
fohlenpower02 schrieb:
Eine Rufumleitung kann jederzeit vom Mobilfunkanbieter im HLR eingegeben werden.
Das ist richtig. Zum einen gibt es aber keinen Grund unsererseits eine nicht gewünschte Rufumleitung einzurichten und zum anderen ist die Einrichtung definitiv in den Daten des Kunden nachvollziehbar, da sie einen automatischen Eintrag erzeugt. Es ist wahrscheinlich, dass hier die Rufumleitung, vielleicht auch versehentlich (Tastensperre?) über das Handymenü erfolgt ist.
Freundliche Grüße
Sandra
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