Hallo zusammen,
ich habe bisher erfolgreich die Synchronisierungen zwischen Outlook 2003 und dem O2 CC durchgeführt. Nachdem ich nun Office 2010 Prof. installiert habe, finde ich in Outlook keine Möglichkeit mehr zu synchronisieren. Wenn ich die Software von O2 CC manuell starte, erscheint die Fehlermeldung, dass kein Standard-Mailclient konfigurtiert ist (Windows 7).
Liegen die Probleme nun eher bei Outlook oder bei der (vielleicht schon veralteten) O2-CC-Software? Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?
:frowning
Seite 1 / 1
Hi Oberstlink,
Das Problem liegt hier wahrscheinlich an mehreren Stellen.
Hast du Win7 64 o. 32 Bit??
Solltest du die 64Bit Version haben, kann es durchaus möglich sein, das dass O2CC das nicht unterstützt! Das gleiche ist bei Office 2010!
Dein Problem ist leider kein Einzelfall. Meine Kunden haben sich auch kompl. mit Win 7 und Office in der 64Bit Version eingedeckt und können nun auch nicht syncen.
...egal, ob es ein Smartphone oder 08/15 Gerät ist...
Da hilft leider nur abwarten und hoffen, das es bald Sync.-Software gibt, die auf 64Bit Systemen laufen.
Das Problem liegt hier wahrscheinlich an mehreren Stellen.
Hast du Win7 64 o. 32 Bit??
Solltest du die 64Bit Version haben, kann es durchaus möglich sein, das dass O2CC das nicht unterstützt! Das gleiche ist bei Office 2010!
Dein Problem ist leider kein Einzelfall. Meine Kunden haben sich auch kompl. mit Win 7 und Office in der 64Bit Version eingedeckt und können nun auch nicht syncen.
...egal, ob es ein Smartphone oder 08/15 Gerät ist...
Da hilft leider nur abwarten und hoffen, das es bald Sync.-Software gibt, die auf 64Bit Systemen laufen.
Hallo Oberstlink, ElectroLuder, hallo liebe Leute!
Ich habe das ganz große Problem, dass ich Microsoft Outlook 2010 nicht mit meinem o2-E-Mail-Account synchronisieren kann!
Die Zugangsdaten sind alle richtig! E-Mails werden auch zum Teil abgerufen, aber dann kommen immer wieder folgende Fehlermeldungen:
„Der IMAP-Server hat die Verbindung beendet“.
Und dann:
"Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'xxx' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx' synchronisiert werden. Fehler: Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.".
Also ein Serverproblem!
Vorher hatte ich Thunderbird. Mit Thunderbird hatte ich andere große Probleme, und zwar wurden E-Mails doppelt und dreifach herunter geladen, und andere E-Mails gar nicht, worauf diese für immer verschwanden (inakzeptabel)!
Als ich unzählige Male o2 drauf angehauen hatte, kam im besten Falle, dass standardmäßig nur mit Outlook zusammen gearbeitet werden kann (was ich für falsch halte), aber jetzt bin ich auf Outlook umgestiegen, und jetzt ist es ähnlich schlimm!
Schon fast eineinhalb Jahre, ärgere ich mich damit herum, dass mein htc Touch Pro 2 immer wieder Verbindungsabbrüche meldet, sobald ich versuche, die E-Mails zu synchronisieren!
Also an mir kann es ja nicht mehr liegen oder??? Mit jeder Software (E-Mail-Klienten), mit verschiedenen Geräten und Betriebssystemen wurde ausprobiert, und von o2 wird man immer nur mit Verbindungs- bzw. Zugangsdaten abgespeist!
Ich fühle mich von o2 völlig im Stich gelassen! Wenn die anderen Provider nicht noch schlechter wären, dann hätte ich schon längst gewechselt!
Kann ja wohl nicht wahr sein - Microsoft Outlook ist DER E-Mail-Klient, womit am meisten gearbeitet wird!
Sieht so der Service von o2 aus???
Dabei wünsche ich mir nur das Einfachste, was eigentlich obligatorisch und selbstverständlich ist: Meine E-Mails empfangen und senden, und Globalen Ordner von überall aus zu verwalten und zu synchronisieren!
Ich verwende Windows 7 x64 mit Microsoft Outlook 2010 auf meinem PC, Windows Mobile 6.5 auf meinem htc Touch Pro 2 mit Standard-E-Mail-Klient (Outlook).
Wie also sollte jetzt mein Fazit aussehen??? Ich bin schon eineinhalb Jahre Kunde bei o2 - so lange habe ich es ausgehalten... Auf keinem meiner Geräte funktioniert die Synchronisation mit dem o2-E-Mail-Account einwandfrei! Keine Lösung bisher in Sicht??
Würde mich sehr auf Kommentare, besonders für Lösungsvorschläge, bedanken!
Mit freundlichen Grüßen,
Jane Isklar
Ich habe das ganz große Problem, dass ich Microsoft Outlook 2010 nicht mit meinem o2-E-Mail-Account synchronisieren kann!
Die Zugangsdaten sind alle richtig! E-Mails werden auch zum Teil abgerufen, aber dann kommen immer wieder folgende Fehlermeldungen:
„Der IMAP-Server hat die Verbindung beendet“.
Und dann:
"Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'xxx' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx' synchronisiert werden. Fehler: Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.".
Also ein Serverproblem!
Vorher hatte ich Thunderbird. Mit Thunderbird hatte ich andere große Probleme, und zwar wurden E-Mails doppelt und dreifach herunter geladen, und andere E-Mails gar nicht, worauf diese für immer verschwanden (inakzeptabel)!
Als ich unzählige Male o2 drauf angehauen hatte, kam im besten Falle, dass standardmäßig nur mit Outlook zusammen gearbeitet werden kann (was ich für falsch halte), aber jetzt bin ich auf Outlook umgestiegen, und jetzt ist es ähnlich schlimm!
Schon fast eineinhalb Jahre, ärgere ich mich damit herum, dass mein htc Touch Pro 2 immer wieder Verbindungsabbrüche meldet, sobald ich versuche, die E-Mails zu synchronisieren!
Also an mir kann es ja nicht mehr liegen oder??? Mit jeder Software (E-Mail-Klienten), mit verschiedenen Geräten und Betriebssystemen wurde ausprobiert, und von o2 wird man immer nur mit Verbindungs- bzw. Zugangsdaten abgespeist!
Ich fühle mich von o2 völlig im Stich gelassen! Wenn die anderen Provider nicht noch schlechter wären, dann hätte ich schon längst gewechselt!
Kann ja wohl nicht wahr sein - Microsoft Outlook ist DER E-Mail-Klient, womit am meisten gearbeitet wird!
Sieht so der Service von o2 aus???
Dabei wünsche ich mir nur das Einfachste, was eigentlich obligatorisch und selbstverständlich ist: Meine E-Mails empfangen und senden, und Globalen Ordner von überall aus zu verwalten und zu synchronisieren!
Ich verwende Windows 7 x64 mit Microsoft Outlook 2010 auf meinem PC, Windows Mobile 6.5 auf meinem htc Touch Pro 2 mit Standard-E-Mail-Klient (Outlook).
Wie also sollte jetzt mein Fazit aussehen??? Ich bin schon eineinhalb Jahre Kunde bei o2 - so lange habe ich es ausgehalten... Auf keinem meiner Geräte funktioniert die Synchronisation mit dem o2-E-Mail-Account einwandfrei! Keine Lösung bisher in Sicht??
Würde mich sehr auf Kommentare, besonders für Lösungsvorschläge, bedanken!
Mit freundlichen Grüßen,
Jane Isklar
Moin,
also die CommunicationCenter-Syncsoftware funktiniert mit Windows 7 64bit und Office/Outlook 2010 32bit. Hab ich am Wochenende so ausprobiert.
XP 32bit mit Office/Outlook 2010 32bit geht auch.
Ich vermute also, es liegt am Office 2010 64bit wenn es nicht geht.
ciao
Bastian
also die CommunicationCenter-Syncsoftware funktiniert mit Windows 7 64bit und Office/Outlook 2010 32bit. Hab ich am Wochenende so ausprobiert.
XP 32bit mit Office/Outlook 2010 32bit geht auch.
Ich vermute also, es liegt am Office 2010 64bit wenn es nicht geht.
ciao
Bastian
Cool, nach einem Jahr die richtige Antwort. Hat geholfen, danke
Wann wird denn das ganze endlich mal behoben?
Hab auch Win 7 64bit und Outlook 64bit und es geht nicht!!!
Hab auch Win 7 64bit und Outlook 64bit und es geht nicht!!!
Hi Bastian,
ich habe die gleiche Konstellation wie Du (Windows 7 64bit, Office 2010 32bit) und habe mir vor ein paar Tagen die O2 Synchronisations Software heruntergeladen. Die erste Synchronisation hat auch geklappt, allerdings war in Office kein Button (wie ich irgendwo gelesen hatte), sondern ich habe das halt mit dem Progamm O2 Communication Center (die heruntergeladene Software) erledigt.
Soweit so gut - nun lassen sich aber seit einigen Tagen alles außer Kontakte synchronisieren, d.h. Kalender, Notizen und Augaben geht, bei Kontakten kommt die Fehlermeldung - nicht ausgeführt, siehe log, aber dort steht nichts.
Ich weiß da im Moment auch nicht weiter...
Gruß lemmel
ich habe die gleiche Konstellation wie Du (Windows 7 64bit, Office 2010 32bit) und habe mir vor ein paar Tagen die O2 Synchronisations Software heruntergeladen. Die erste Synchronisation hat auch geklappt, allerdings war in Office kein Button (wie ich irgendwo gelesen hatte), sondern ich habe das halt mit dem Progamm O2 Communication Center (die heruntergeladene Software) erledigt.
Soweit so gut - nun lassen sich aber seit einigen Tagen alles außer Kontakte synchronisieren, d.h. Kalender, Notizen und Augaben geht, bei Kontakten kommt die Fehlermeldung - nicht ausgeführt, siehe log, aber dort steht nichts.
Ich weiß da im Moment auch nicht weiter...
Gruß lemmel
Hallo zusammen,
zu Office 2010 64bit ist im Netz schon viel geschrieben worden. Microsoft selbst empfiehlt ja, die Standardinstallation (32-bit) von Office 2010 zu nutzen. Laut Microsoft wird die 64-bit-Version wirklich nur benötigt, wenn man exel-Tabellen nutzen möchte, die größer als 2 GB sind.
Hier ein entsprechender Artikel aus dem Microsoft Technet: http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee681792.aspx
@lemmel: Möglicherweise ist deine Outlook-Datenbank beschädigt. Du kannst diese mit einem kleinen Hilfsprogramm von Microsoft überprüfen und reparieren.
Wie du das Programm findest und benutzt, beschreibt Microsoft hier: http://support.microsoft.com/kb/272227/de
Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte.
Schöne Grüße
Matthias
zu Office 2010 64bit ist im Netz schon viel geschrieben worden. Microsoft selbst empfiehlt ja, die Standardinstallation (32-bit) von Office 2010 zu nutzen. Laut Microsoft wird die 64-bit-Version wirklich nur benötigt, wenn man exel-Tabellen nutzen möchte, die größer als 2 GB sind.
Hier ein entsprechender Artikel aus dem Microsoft Technet: http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee681792.aspx
@lemmel: Möglicherweise ist deine Outlook-Datenbank beschädigt. Du kannst diese mit einem kleinen Hilfsprogramm von Microsoft überprüfen und reparieren.
Wie du das Programm findest und benutzt, beschreibt Microsoft hier: http://support.microsoft.com/kb/272227/de
Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte.
Schöne Grüße
Matthias
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.