habe kürzlich einen Vertrag unterschrieben, dass ich von T-Mobile zu O2 wechsle mit Rufnummernportierung. Es war ausgemacht (und ist auch üblich so), das ich eine sofortige Übergangsnummer von O2 bekomme, damit ich mein erstes Smartphone gleich am Wochenende austesten kann. Doch leider habe ich immer noch kein Netz, keine neue Nummer, keine Aktivierung ist möglich. Unzählige Versuche online, per Telefon und 2 Besuche in verschiedenen O2 Shops waren erfolglos. Die Aussagen: der Mitarbeiter habe sich vertippt - die Software sei neu - man kann die Angaben leider nicht ändern - wenn Sie einen anderen Vertrag hätten, dann hätte man was machen können, ... werde auf den nächsten Tag vertröstet oder auf andere Kontaktstellen, die aber auch immer nur sagen, dass sie selbst gar nichts tun können.
Mein erster Eindruck von O2: Neukunden sind lästig, machen nur Arbeit, unklare Kompetenzen, unflexible Datenbanken (falls diese Aussage überhaupt stimmt). Jetzt erwartet man, dass ich 3 Wochen warte, bis meine Rufnummer portiert wird. Wenn sich Anfang nächster Woche nichts tut, werde ich einen neuen Telekomprovider wählen. Dann war mein O2-Ausflug extrem kurz, leider.
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Guten Abend,
der Shop hat den Vertrag offensichtlich für dich so abgeschlossen, dass er erst bei erfolgter Rufnummernmitnahme zustande kommt. Den Kollegen im Shop ist es tatsächlich nicht möglich deinen Vertrag jetzt mit vorläufiger o2 Rufnummer zu aktivieren, da diese den Auftrag nachträglich nicht ändern können.
Das ist natürlich alles ärgerlich, tut mir sehr leid. Hast du dich mit deinem Wunsch der direkten Aktivierung schon an die Kundenbetreuung gewandt? Die Kollegen können das an die enstprechende Fachabteilung weiterleiten und den Vertrag in der Regel auch direkt aktivieren lassen.
Freundliche Grüße
Sandra
der Shop hat den Vertrag offensichtlich für dich so abgeschlossen, dass er erst bei erfolgter Rufnummernmitnahme zustande kommt. Den Kollegen im Shop ist es tatsächlich nicht möglich deinen Vertrag jetzt mit vorläufiger o2 Rufnummer zu aktivieren, da diese den Auftrag nachträglich nicht ändern können.
Das ist natürlich alles ärgerlich, tut mir sehr leid. Hast du dich mit deinem Wunsch der direkten Aktivierung schon an die Kundenbetreuung gewandt? Die Kollegen können das an die enstprechende Fachabteilung weiterleiten und den Vertrag in der Regel auch direkt aktivieren lassen.
Freundliche Grüße
Sandra
hab ich gemacht vor 2 Tagen - leider ohne Wirkung bisher - auch hier zweifelte die Mitarbeiterin, ob die "Portierungsabteilung" das lösen kann.
Ich habe kein Verständnis dafür, dass ein sogenannter Tippfehler von niemanden mehr repariert werden kann.
Aus Erstkundensicht verfestigt sich leider der Eindruck, dass man nur ein kleiner Privatkunde ist, bei dem sich der Aufwand einfach nicht lohnt.
Das ist eine sehr kurzfristige Sichtweise, denn als zufriedener Kunde hätte ich meinen Vertrag relativ schnell aufgestockt - aber so ... bleibt wohl nur die baldige Kündigung.
Ich habe kein Verständnis dafür, dass ein sogenannter Tippfehler von niemanden mehr repariert werden kann.
Aus Erstkundensicht verfestigt sich leider der Eindruck, dass man nur ein kleiner Privatkunde ist, bei dem sich der Aufwand einfach nicht lohnt.
Das ist eine sehr kurzfristige Sichtweise, denn als zufriedener Kunde hätte ich meinen Vertrag relativ schnell aufgestockt - aber so ... bleibt wohl nur die baldige Kündigung.
Hallo H123,
hab dir zu dem Thema eine PN geschickt. Schaue gern für dich einmal für dich nach, was da los ist.
Gruß,
Tanja
hab dir zu dem Thema eine PN geschickt. Schaue gern für dich einmal für dich nach, was da los ist.
Gruß,
Tanja
Besten Dank nochmal - jetzt habe ich endlich ein Netz!
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