Sehr geehrtes O2 Team,
sehr geehrt fühle ich mich nach vier O2-shop Besuchen, zwei Telefonkontakten mit doppelt so langer Warteschleife und zwei Emailkontakten schon lange nicht mehr. Eine Lösung für Sie ist eine Unverschämtheit für mich.
Ich fasse mich sehr kurz um Ihnen nicht weiter zur Last zu fallen für die Sie selbst verantwortlich sind:
- Kunde seit 8 Jahren, ohne jegliche Beanstandung Ihrerseits
- nach 4 Jahren Umschreibung des Vertrages von meiner Mutter auf mich in einem O2 Shop, aufgrund von Volljährigkeit
...ging schnell, eine Ausweiskopie, eine Unterschrift, ein bisschen Formalitäten und schwubs war ich stolzer Alleinbesitzer meines Handyvertrags.
>Vor ein paar Wochen dann ein Brief von O2 an meine Mutter - schlau wenn der Vertrag aber seit 4 Jahren auf mich läuft.
> Besuch Nr. 1 im O2 Shop: "mit Ihrem Vertrag ist alles in Ordnung, ignorieren sie den Brief einfach" - ganz nach Ihrer Philosphie!
> Brief Nr. 2 trudelte ein
> Besuch Nr. 2 im O2 Shop - heute war mal ein fähigerer Mitarbeiter am Schalter der hinter das Mystherim Vertragsumschreibung gekommen ist
DAS MYSTHERIUM: O2 hat es einfach nicht auf die Reihe gebracht die erste Abbuchung nach dem Wechsel vom neuen Konto abzubuchen.
> Telefonat mit O2 Rechtsabteilung - Lösung "schreiben sie uns eine Email" - hätte ich das gewusst hätte ich mitgeschrieben während dem Telefonat wo ich alles ausführlich erklärt hatte
> Telefonat in Email verfasst
> Antwort von O2: sie zahlen die fällige Gebühr (kein Thema) und eine Mahngebühr, die andere Mahngebühr wird erlassen
So, sehr geehrtes O2 Team, eine Entschuldigung für Aufwand/Ärger/Telefonkosten-Servicehotling/Bezinkosten Besuch im Shop/ geschweige denn das alles ein Fehlrer von Ihnen ist, kommt O2 nicht mal mehr in den Sinn.
Zu viel mit Ignoranz beschäftigt?
O2 .... Sauerstoff.... und genauso fühle ich, mich wie Luft behandelt. Name mit Konzept.
Einer Auszubildenden im 1. Lehrjahr Geld abknüpfen wollen, unverschuldet.
Und Mahngebühren erheben ohne vorher überhaupt zu Mahnen, damit man vielleicht die Möglichkeit gehabt hätte, diesen lächerlichen Fehler von Ihnen zu beheben. Ihr seit O2! bravO hoch2! Danke.
Seite 1 / 1
Hallo
Es ist nicht deine Schuld und ich würde es auch nicht bezahlen. An deiner Stelle würde ich die Hotline anrufen und mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen oder auf die nächst höhere Ebene. Du hast ja noch dein Umschreibenformular. Damit kannst du es ja belegen dass du alles richtig gemacht hast von Besitzer bis zur Kontoänderung....
Es ist nicht deine Schuld und ich würde es auch nicht bezahlen. An deiner Stelle würde ich die Hotline anrufen und mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen oder auf die nächst höhere Ebene. Du hast ja noch dein Umschreibenformular. Damit kannst du es ja belegen dass du alles richtig gemacht hast von Besitzer bis zur Kontoänderung....
namename schrieb:
Sehr geehrtes O2 Team,
sehr geehrt fühle ich mich nach vier O2-shop Besuchen, zwei Telefonkontakten mit doppelt so langer Warteschleife und zwei Emailkontakten schon lange nicht mehr. Eine Lösung für Sie ist eine Unverschämtheit für mich.
Ich fasse mich sehr kurz um Ihnen nicht weiter zur Last zu fallen für die Sie selbst verantwortlich sind:
- Kunde seit 8 Jahren, ohne jegliche Beanstandung Ihrerseits
- nach 4 Jahren Umschreibung des Vertrages von meiner Mutter auf mich in einem O2 Shop, aufgrund von Volljährigkeit
...ging schnell, eine Ausweiskopie, eine Unterschrift, ein bisschen Formalitäten und schwubs war ich stolzer Alleinbesitzer meines Handyvertrags.
>Vor ein paar Wochen dann ein Brief von O2 an meine Mutter - schlau wenn der Vertrag aber seit 4 Jahren auf mich läuft.
> Besuch Nr. 1 im O2 Shop: "mit Ihrem Vertrag ist alles in Ordnung, ignorieren sie den Brief einfach" - ganz nach Ihrer Philosphie!
> Brief Nr. 2 trudelte ein
> Besuch Nr. 2 im O2 Shop - heute war mal ein fähigerer Mitarbeiter am Schalter der hinter das Mystherim Vertragsumschreibung gekommen ist
DAS MYSTHERIUM: O2 hat es einfach nicht auf die Reihe gebracht die erste Abbuchung nach dem Wechsel vom neuen Konto abzubuchen.
> Telefonat mit O2 Rechtsabteilung - Lösung "schreiben sie uns eine Email" - hätte ich das gewusst hätte ich mitgeschrieben während dem Telefonat wo ich alles ausführlich erklärt hatte
> Telefonat in Email verfasst
> Antwort von O2: sie zahlen die fällige Gebühr (kein Thema) und eine Mahngebühr, die andere Mahngebühr wird erlassen
So, sehr geehrtes O2 Team, eine Entschuldigung für Aufwand/Ärger/Telefonkosten-Servicehotling/Bezinkosten Besuch im Shop/ geschweige denn das alles ein Fehlrer von Ihnen ist, kommt O2 nicht mal mehr in den Sinn.
Zu viel mit Ignoranz beschäftigt?
O2 .... Sauerstoff.... und genauso fühle ich, mich wie Luft behandelt. Name mit Konzept.
Einer Auszubildenden im 1. Lehrjahr Geld abknüpfen wollen, unverschuldet.
Und Mahngebühren erheben ohne vorher überhaupt zu Mahnen, damit man vielleicht die Möglichkeit gehabt hätte, diesen lächerlichen Fehler von Ihnen zu beheben. Ihr seit O2! bravO hoch2! Danke.
Also, wenn die neue Bankverbindung rechtzeitig und korrekt angegeben wurde, dann würde ich die Zahlung von Mahn- oder Rücklastschriftgebühren in jedem Fall verweigern. Was ich aber nicht verstehe: Wann wurde die Bankverbindung geändert und was steht in diesen Briefen drin? Wurde die Bankverbindung denn nicht auch vor 4 Jahren geändert bei der Vertragsumstellung? Das wäre dann in der Tat schon sehr stümperhaft von o2, wenn jetzt noch versucht würde, vom falschen Konto abzubuchen. Oder hab ich das falsch verstanden?
gruß, zündi
Ich denke hier ist eher die Abschlussrechnung des alten Vertragspartners (also der Mutter vor der Vertragsübernahme) gemeint. Die Briefe an die Mutter deuten sehr darauf hin.
Die Vertragsübernahme bewirkt ja nicht, dass beim alten Vertragspartner die Bankverbindung geändert wird.
Verwunderlich ist allerdings, warum es nicht damals dann direkt zur Rücklastschrift und Mahnung gekommen ist.
Aber ich fürchte, dass wir das hier so nicht klären können.
Die Vertragsübernahme bewirkt ja nicht, dass beim alten Vertragspartner die Bankverbindung geändert wird.
Verwunderlich ist allerdings, warum es nicht damals dann direkt zur Rücklastschrift und Mahnung gekommen ist.
Aber ich fürchte, dass wir das hier so nicht klären können.
@ quattro80
Hotline, Rechtsabteilung, persönlich im Shop ... habe ich alles schon durch, niemand hört mir zu und geht einfach nur den gewohnten stupieden Arbeitsschritten nach.
@ Zündi
Wenn ich in einen O2-shop gehe und eine Vertragsumschreibung beantrage, ich dann wie gewünscht alle Dokumente vorlege, dann gehe ich davon aus, dass alles geklappt hat und nicht nach Jahren eine Mahngebühr ins Haus flattert.
@ Henning von O2
Ich habe nie beabsichtigt das auf einer öffentlichen Plattform zu klären.
Aber ich habe alle Wege durch. Ich möchte es klären und auch gerne erklären dass es nicht meine Schuld ist, obwohl wenn O2 einen Service bieten würde, sich O2 darum kümmern würde diese Sache aufzuklären.
Es geht um genau eine Gebühr die O2 vor Jahren nicht geschafft hat abzubuchen. Warum.... ich habe keine Ahnung?!
Ihr bucht seit Jahren ganz normal weiterhin von meinem Konto ab, also warum dann diese eine Gebühr nicht?
Und warum gleich eine Mahngebühr ohne einen Brief zur Klärung vorher?
O2 kann mich gerne Kontaktieren, an mir scheitert es nicht und hat es bis jetzt nicht gescheitert.
Hotline, Rechtsabteilung, persönlich im Shop ... habe ich alles schon durch, niemand hört mir zu und geht einfach nur den gewohnten stupieden Arbeitsschritten nach.
@ Zündi
Wenn ich in einen O2-shop gehe und eine Vertragsumschreibung beantrage, ich dann wie gewünscht alle Dokumente vorlege, dann gehe ich davon aus, dass alles geklappt hat und nicht nach Jahren eine Mahngebühr ins Haus flattert.
@ Henning von O2
Ich habe nie beabsichtigt das auf einer öffentlichen Plattform zu klären.
Aber ich habe alle Wege durch. Ich möchte es klären und auch gerne erklären dass es nicht meine Schuld ist, obwohl wenn O2 einen Service bieten würde, sich O2 darum kümmern würde diese Sache aufzuklären.
Es geht um genau eine Gebühr die O2 vor Jahren nicht geschafft hat abzubuchen. Warum.... ich habe keine Ahnung?!
Ihr bucht seit Jahren ganz normal weiterhin von meinem Konto ab, also warum dann diese eine Gebühr nicht?
Und warum gleich eine Mahngebühr ohne einen Brief zur Klärung vorher?
O2 kann mich gerne Kontaktieren, an mir scheitert es nicht und hat es bis jetzt nicht gescheitert.
Ich gehe davon aus das namename und ich das Anliegen nun zur Zufriedenheit von allen Beteiligten geklärt haben
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.