Skip to main content
Hallo O2 Team,



 



Heute war wieder ein verzweifelter und sinnloser Anruf in der Premium Hotline.Erster Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent das einem fast schlecht wurde.Nachdem ich mich dann wieder neu einwählen musste weil Mitarbeiter nummer eins so freundlich und kompetent war habe ich dann einen weiteren am Ohr gehabt.



Zum Problem was die Überschrift nun unterstreichen soll.



Ich habe letzte Woche Mittwoch meine erst Austauschgeräte bekommen ( Sony Experia X10) da die Geräte (meine Frau hat das gleiche teelfon) sich aufgehangen haben und sich von selbst ausgeschaltet und wieder an bis zur Pin Eingabe.



Weder Displaybruch noch Wasserschaden oder sonstige haben dazu beigetragen liegt wohl einfach an der Software.Nun zur bitteren Pille...Nachdem die IMEI Nr. mehrmals duchgesagt wurden kam nach ca 12min vom freundlichen O2 Mitarbeiter die Ansage es tut mir Leid wir haben leider kein Austauschgerät zur verfügung Sie müssen es einfach an einem anderen Tag wieder versuchen...Nun das wäre im großen und ganzen ja nicht ganz so Dramatisch wenn man es nicht schon seit 4 Tagen versucht.Ich frage mich an dieser Stelle warum es dem Kunden trotz Premium Status hin oder her es so kompliziert und unnötig schwer gemacht wird sein Vertragsgerät auf Garantie zu tauschen.Ich habe das Gefühl das man in gewisser Weise wie im Casino glück haben muss wenn man solch ein Anliegen hat.Da das nun der zweite Austausch wäre, und wenn es dann weiterhin die selben Fehler aufweist wie beim Austauschgerät davor  hat man ja dann mehrer Optionen die man dann in erwägung ziehen kann,Vetragsauflösung oder gar ein ganz anderes Gerät zu wählen.Sicher würde es vieles leichter und unkomplizierter machen wenn O2 teils mehr kullanz walten ließe.



Warum ist ein so großer Konzern wie O2 nicht in der Lage eine Onlineübersicht der verfügbaren Austauschgeräte anzulegen oder gar einen SMS Service dafür einzurichten?



Man hat zu guter letzt das Gefühl das man als Premium Kunde nicht wirklich viele Premiumvorteile hat so meine persönliche Meinung.



 



danke fürs lesen und eventuell weiß jemand guten Rat.



 



 



 



PS. wer Rechtschreibfehler findet darf Sie gerne behalten ☺️