Skip to main content
Hallo,



meine o2 spinnt anscheinend.



Ich habe gestern mit der Hotline von o2 telefoniert (die 0800er Nummer) diese wird aber nicht bei “Sonstige“ angezeigt.



Hat jemand dasselbe Problem?

Woran kann es liegen?



LG
Mantsch mal dauert das hast du das gelesen steht ganz unten „die Zeitverzögerung der angezeigten Daten beträgt gewöhnlich 3 bis 12 Stunden; nach Wartungsarbeiten (Systemumstellungen) bis zu vier Tage“




0800-Nummern werden gar nicht aufgeführt, da sie für die Abrechnung nicht relevant sind.




Das stimmt nicht bzw. lt. FAQ ist es anders.



 



http://m.o2online.de/vertrag/usage/faq?page=17



 



18.Was versteckt sich unter „Sonstige“ bei Telefonie und SMS?



Unter Telefonie „Sonstige“ stehen Anrufe zu Sonderrufnummer, z.B. My Best Number, Family Five, Hotlines, Notrufnummern, Auskunftsdienste, o2 Conference Service, Tele-Voting (0137x-Nummern), Videotelefonie, Premiumnummern, 018x-Nummern, kostenlose Nummern und Ähnliches mehr. Unter SMS “Sonstige” finden Sie Premium-SMS, kostenpflichtige Web2SMS, SMS to E-Mail, SMS-Benachrichtigungen, dass ein gesendetes Faxe angekommen ist, SMS Infodienste und Ähnliches mehr.



 



Kostenfreie SMS werden in der Verbrauchsübersicht auch aufgeführt, obwohl diese nicht abrechnungsrelevant sind.



 



Gruß Sandroschubert




OK, das wusste ich nicht, dann liegt es wohl doch daran, dass diese einfach noch nicht erfasst wurden.




bs0 schrieb:

OK, das wusste ich nicht, dann liegt es wohl doch daran, dass diese einfach noch nicht erfasst wurden.



0800er-Nummern werden von der Verbrauchsübersicht nicht (mehr) erfasst, andere kostenlose Nummern (z.B. 1414 oder Flatrate-Gespräche) hingegen schon. Die Mailbox-Abfrage über 333 wird auch nicht erfasst, obwohl sie nicht immer kostenlos ist.Aber warum das so ist? keine Ahnunghttp://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_19.gif




Mir ist grade aufgefallen das bei o2 App Rechnung betrag stimmt nicht überein mit tatsächlichen Rechnung beim o2 App würd ca. 3€ weniger angezeigt