Hallo,
ich muss sagen, ich bin etwas verwirrt, aber ich hab vor ein paar Monaten wegen nerviger Anrufe von o2 die Nutzung meiner Privaten Daten usw. für Werbeanrufe und Kontakt per eMail etc. untersagt.
Jetzt, wie durch Zauberhand, hab ich wieder bei allem eingewilligt! Was isn das bitte?
Das ist nicht nur extrem unseriös, sondern frag ich mich auch, ob das rechtlich haltbar ist?!?
Mein Vertrag ist zum Glück schon ausgelaufen, so dass für mich jetzt die Suche nach einem neuen Telefonanbieter in nächster Zeit ansteht.
Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht?
VG
SushiMan
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Hallo,
ja ich auch !
Meistens nach jeden Anruf bei der Hotline erhalte ich danach ( ein paar Tage später )
einen Brief, mit der Mitteilung, das die "...Einwilligung die Nutzung der privaten Daten..."
geändert worden sind ....
Obwohl ich keine Änderung zu gestimmt habe - weder Online - noch per Hotline !!!!
ja ich auch !
Meistens nach jeden Anruf bei der Hotline erhalte ich danach ( ein paar Tage später )
einen Brief, mit der Mitteilung, das die "...Einwilligung die Nutzung der privaten Daten..."
geändert worden sind ....
Obwohl ich keine Änderung zu gestimmt habe - weder Online - noch per Hotline !!!!
Das is doch echt mal ne Frechheit! Und jetzt rufen mich irgendwelche komischen Nummern aus Dresdnen "Im Auftrag von o2" an.
Mich würde mal fragen, was o2 dazu sagt hier im Forum??
Mich würde mal fragen, was o2 dazu sagt hier im Forum??
Hallo ihr Beiden,
habt ihr eventuell einen neuen Vertrag, z.B. o2 My Handy abgeschlossen und da andere Angaben gemacht?
Generell könnt ihr die Einstellungen zur Nutzung eurer Daten sowie der Kontaktaufnahme durch uns jederzeit auf unserer Homepage unter Mein o2 -> Verwendung meiner Daten einsehen und auch ändern.
Wir ändern eure Einstellungen nicht ohne eure Zustimmung. Entschuldigt bitte wenn es da zu einem Missverständnis gekommen ist.
Freundliche Grüße
Sandra
habt ihr eventuell einen neuen Vertrag, z.B. o2 My Handy abgeschlossen und da andere Angaben gemacht?
Generell könnt ihr die Einstellungen zur Nutzung eurer Daten sowie der Kontaktaufnahme durch uns jederzeit auf unserer Homepage unter Mein o2 -> Verwendung meiner Daten einsehen und auch ändern.
Wir ändern eure Einstellungen nicht ohne eure Zustimmung. Entschuldigt bitte wenn es da zu einem Missverständnis gekommen ist.
Freundliche Grüße
Sandra
Habe auch einen Brief zum Thema erhalten. Hatte zuvor meinen EU Tarif online geändert (von O2 irgendwas auf die gesetzliche Vorgabe).
Vielleicht bei 02 an einem Gewinnspiel teilgenommen? - Auch dort ändert man die Einwilligung der Datennutzung zum Teil mit. Ist mir vor kurzem aufgefallen.
Ich wurde bei meinem letzten Hotline-Kontakt, auch mal wieder standardmäßig gefragt, ob denn o2 im Falle von Vertragsangelegenheiten mit mir kommunizieren dürfe, da ich diese Einwilligung nicht erteilt habe. (aus gutem Grund, ich lasse meine Daten ungern an Drittanbieter o.ä. verkaufen)
Naja, ich habe dem Herren an der Hotline mitgeteilt, dass mich o2 ab sofort sehr gerne kontaktieren darf, aber NUR für Vertragsangelegenheiten und auch NUR schrifltich.
Ein Fehler!!!, denn, drei Tage später habe ich das besagte Schreiben mal wieder im Briefkasten gehabt, et voilà, ich habe plötzlich ALLEM zugestimmt: Verwendung Vertragsdaten UND Bestandsdaten (also auch für Marketing von Drittanbietern bzw. o2 angeschlossenen Unternehmen) über Brief, Telefon, SMS, eMail, also praktisch über alle Kanäle (alle Kreuzchen vorhanden).
Finde das echt ne Sauerei, sorry. Ich bin, was Datenschutz angeht, sehr sensibel und fühle mich hier massiv hintergangen.
Gefühlte drei Sekunden nach dem Erhalt des Schreibens habe ich umgehend unter meino2 der vollumfänglichen Nutzung widersprochen. Dennoch bleibt ein fahler Beigeschmack: Wer hat denn meine Daten nun schon? Wann geht der Werbe-Terror los etc.?
Wirklich ätzend sowas... :frowning
Naja, ich habe dem Herren an der Hotline mitgeteilt, dass mich o2 ab sofort sehr gerne kontaktieren darf, aber NUR für Vertragsangelegenheiten und auch NUR schrifltich.
Ein Fehler!!!, denn, drei Tage später habe ich das besagte Schreiben mal wieder im Briefkasten gehabt, et voilà, ich habe plötzlich ALLEM zugestimmt: Verwendung Vertragsdaten UND Bestandsdaten (also auch für Marketing von Drittanbietern bzw. o2 angeschlossenen Unternehmen) über Brief, Telefon, SMS, eMail, also praktisch über alle Kanäle (alle Kreuzchen vorhanden).
Finde das echt ne Sauerei, sorry. Ich bin, was Datenschutz angeht, sehr sensibel und fühle mich hier massiv hintergangen.
Gefühlte drei Sekunden nach dem Erhalt des Schreibens habe ich umgehend unter meino2 der vollumfänglichen Nutzung widersprochen. Dennoch bleibt ein fahler Beigeschmack: Wer hat denn meine Daten nun schon? Wann geht der Werbe-Terror los etc.?
Wirklich ätzend sowas... :frowning
Ich habe definitiv NIE hierzu eine Zustimmung geben.
Und jetzt, wo ich es ändert will kommt auf rotem Hintergrund: "Es ist ein Fehler aufgetreten."
Toller Saftladen ist das...
Und jetzt, wo ich es ändert will kommt auf rotem Hintergrund: "Es ist ein Fehler aufgetreten."
Toller Saftladen ist das...
Die Zustimmung hast du bei Vertragsabschluss gegeben.
Wenn du nicht widersprochen hast, liegt eine Zustimmung vor.
Also erstmal deinen Vertrag lesen bevor du so lospolsterst!
Wenn du nicht widersprochen hast, liegt eine Zustimmung vor.
Also erstmal deinen Vertrag lesen bevor du so lospolsterst!
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