Guten Abend, und zwar habe ich mich hier mal angemeldet in der Hoffnung, dass ich hier auf User treffe die das gleiche Problem haben oder hatten. Und zwar geht es um mein HTC Desire HD.. Ich habe es mir auf Vertrag geholt, und habe mein Vertrag im Internet abgeschlossen bei O2. Es ist mir kaputt gegangen, und ich habe die Garantie in Anspruch genommen weil es ja nicht eigen Verschulden war. Ich bin dann in meinen O2 Shop gegangen und habe es einschicken lassen der Kollege dort hat mir versichert, dass er dies auch könnte und es 2 Wochen dauern würde. Habe nach einem Ersatz Handy gefragt, wurde abgelehnt weil ich ein Online Kunde bin. Ist ja auch alles kein Problem so jetzt warte ich seit 3 Wochen auf mein Handy, habe am Freitag mal angerufen wollte schauen wie die Lage ist und am Telefon sagte man mir, dass mein Handy dort nicht im System steht geschweige denn bei dem Reparatur Servicen eingegangen sei. So jetzt frage ich mich wo ist mein Handy, mir wurde gesagt ich sollte abwarten und man würde sich melden weil jetzt erstmal geklärt werden müsste wo mein Handy liegt, dazu müsste UPS kontaktiert werden.. Jetzt sitze ich hier, zahle brav meinen Vertrag sprich meine 40 € im Monat aber habe nichts vom Handy? Und niemand weiß wo es ist was sagt ihr dazu?
Vielen Dank.
Gruß: Manu
Seite 1 / 1
Das ist blöde, kann jedoch leider vorkommen. Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Nachweis hast, dass Du das Handy im Geschäft abgegeben hast und es repariert werden soll. Wenn das der Fall ist, dann ist das schon mal positiv für Dich.
Sendungen kommen im Regelfall relativ schnell und pünktlich ans Ziel. Insbesondere mit UPS. Mit denen habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Aber auch bei denen kann mal etwas schief gehen. Allerdings sollten die in der Lage sein, das Paket aufzufinden.
Auch besteht natürlich die Möglichkeit, dass Dein Handy beim Reparaturservice nicht ordnungsgemäß verbucht wurde. Es gibt viele mögliche Ursachen. Zunächst einmal kannst Du nur abwarten.
Mit den Gebühren ist das so eine Sache. Du zahlst ja für einen Mobilfunkvertrag, den Du unabhängig von einem Gerät nutzen kannst. Und auf die Gebühren für das Handy bezogen sind die Bestimmungen in den AGB sehr schwammig. Da heißt es nur, der Kunde wird o2 zur Mängelbeseitung eine angemessene Zeit einräumen.
Da mittlerweile 3 Wochen verstrichen sind, würde ich o2 anschreiben und eine angemessene Frist setzen. Als Nachweis würde ich eine Kopie des Beleges beifügen, den Du im o2 Shop bei der Abgabe des Handys erhalten hast. Alles weitere sind bald schon juritische Feinheiten, über die man trefflich streiten kann.
Sendungen kommen im Regelfall relativ schnell und pünktlich ans Ziel. Insbesondere mit UPS. Mit denen habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Aber auch bei denen kann mal etwas schief gehen. Allerdings sollten die in der Lage sein, das Paket aufzufinden.
Auch besteht natürlich die Möglichkeit, dass Dein Handy beim Reparaturservice nicht ordnungsgemäß verbucht wurde. Es gibt viele mögliche Ursachen. Zunächst einmal kannst Du nur abwarten.
Mit den Gebühren ist das so eine Sache. Du zahlst ja für einen Mobilfunkvertrag, den Du unabhängig von einem Gerät nutzen kannst. Und auf die Gebühren für das Handy bezogen sind die Bestimmungen in den AGB sehr schwammig. Da heißt es nur, der Kunde wird o2 zur Mängelbeseitung eine angemessene Zeit einräumen.
Da mittlerweile 3 Wochen verstrichen sind, würde ich o2 anschreiben und eine angemessene Frist setzen. Als Nachweis würde ich eine Kopie des Beleges beifügen, den Du im o2 Shop bei der Abgabe des Handys erhalten hast. Alles weitere sind bald schon juritische Feinheiten, über die man trefflich streiten kann.
Aber ich bezahle für etwas, was ich gar nicht habe im Moment ein Ersatz Handy bekomme ich auch nicht. Damit ist die Karte für mich ohne Sinn
Nur ist der Mobilfunkvertrag nicht an ein Handy gekoppelt. Du kannst den Vertrag mit praktisch jedem freien Handy nutzen. o2 kann ja nichts dafür, dass Du nun kein Handy hast.
Nokia hatte vor Jahren mal so eine tolle Erfindung mit dem Nokia Club ins Leben gerufen. Die Mitgliedschaft war kostenlos. Egal wo man sein Handy gekauft hatte, wenn es nicht mehr funktionierte und innerhalb der Gewährleistung war, dann bekam von von dem Geschäft, wo man es zur Reparatur gab, innerhalb eines Tages ein Neugerät. Sein alltes Handy sah man nie mehr wieder.
Nokia hatte vor Jahren mal so eine tolle Erfindung mit dem Nokia Club ins Leben gerufen. Die Mitgliedschaft war kostenlos. Egal wo man sein Handy gekauft hatte, wenn es nicht mehr funktionierte und innerhalb der Gewährleistung war, dann bekam von von dem Geschäft, wo man es zur Reparatur gab, innerhalb eines Tages ein Neugerät. Sein alltes Handy sah man nie mehr wieder.
Wenn ich Geräte beim Händler wegen Defekte abgegeben habe, bekam ich IMMER eine Quittung ausgehändigt.
Damit läßt sich dann auch problemlos zurückverfolgen bzw. ein Ersatz bei Verlust (des Gerätes) bekommen.
Damit läßt sich dann auch problemlos zurückverfolgen bzw. ein Ersatz bei Verlust (des Gerätes) bekommen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.