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Hallo,



 



ich habe Ende April einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen und die Rufnummermitnahme meiner alten Rufnummer beauftragt. Mein alter Vertrag bei Talkline lief am 31.5.2011 ab. Mitte Mai erhielt ich von O2 eine SMS, in der mir die Portierung meiner Nummer zum 1.6.2011 um 0:00 Uhr bestätigt wurde.



 



Und nun fingen die Probleme an. 



 



Als am 1.6. keine Portierung erfolgt war, rief ich beim Kundenservice von O2 an. Dort wurde mir zunächst mitgeteilt, dass die Portierung innerhalb der nächsten 2 Stunden geschehe. Nichts geschah. Dann wurde mir gesagt, dass es bis 0.00 Uhr am 2.6. dauern könnte. Nichts geschah.



Wiederholt rief ich beim Kundenservice an und wurde mit technischen Problemen vertröstet und die "Technik" bereits darüber informiert sei. Doch eine direkte Verbindung mit der "Technik" war leider nicht möglich.



2 E-Mails an o2-rufnummernmitnahme@o2.com brachten die gleichen unbefriedigten Antworten. Technisches Problem, Portierungstermin unklar.



Nach nun mittlerweile 6 Anrufen und 2 E-Mails ist meine Akzeptanzbereichtschaft am Ende.



 



Ich bin selbstständig und darauf angewiesen, dass meine Geschäftskontakte mich erreichen können. Es ist ein Desaster!!! Anstatt meinen Geschäften nachzugehen, verbringen ich den gesamten Tag damit, meine Kunden anzurufen und Ihnen die Lage zu erklären.



 



Ich kann nicht verstehen, dass ein Unternehmen wie O2 nicht in der Lage ist eine einfache Nummer zu portieren. Die Behandlung der Kunden lässt zu wünschen übrig. Vielleicht sollten einfach mal ein paar Techniker mehr eingestellt werden. Und es ist ja auch nicht so schwer der "Technik" einfach mal ein Telefon hinzustellen, damit man wenigstens von fachkundigem Personal über die Probleme aufgeklärt werden kann.



 



Ich überlege nun ernsthaft rechtliche Schritte einzuleiten. Leider sind meine juristischen Kenntnisse begrenzt. Daher meine Fragen:



 



- Gibt es eine gesetzliche Frist, innerhalb derer eine Portierung erfolgen muss?



- Kann ich Schadensersatz von O2 fordern?



 



 



Es wäre schön, wenn mir Leute mit ähnlichen Erfahrungen eine Rückmeldung geben könnten.



 



Viele Grüße,



 



JKwonder